Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne600 am 23.01.2012, 17:02 Uhr

Wäre eine SS in so kurzer Zeit ein Risiko nach dem KS?

Hallo Mädels,
Ich hatte im Juli2011 einen ungeplanten Kaiserschnitt, bei mir wurde 14 Tage nach et endlich eingeleitet. Nach dem vierten EinleitungsVersuch mit Tabletten und tropf hatte ich auch einen blasensprung und dann sofort wehen von null auf hundert. Nach acht Stunden echt schmerzhafter wehen war ich total am Ende und die Hebamme stellte fest dass die kleine sich im Becken verklemmt hat. Also wurde ein Kaiserschnitt mit vollNarkose gemacht.
Nun meine Frage:
Wir planen für 2013 das nächste Kind und wenn möglich soll es auf natürlichem Wege kommen.
Was meint ihr wäre eine Ss nach so kurzer Zeit ein Risiko und wäre es überhautpt möglich das Kind normal zu gebaren???
Hat von euch jemand Erfahrungen damit?
Habe meinen fa schon gefragt, der meinte ich könnte bereits nach einem halben Jahr wieder schwanger werden...und ich dachte immer man sollte mindestens ein Jahr warten?!?!?!?!
LG Sonne

 
3 Antworten:

Re: Wäre eine SS in so kurzer Zeit ein Risiko nach dem KS?

Antwort von Nachtwölfin am 24.01.2012, 0:17 Uhr

Hallo.
Meiner hat auch nach 1/2 Jahr gesagt, ich könnte ohne Probleme wieder schwanger werden. Bei dir wäre es ja dann schon fast ein Jahr bis zum Eintreten der Schwangerschaft und bis das Kind so groß ist, dass es die Narbe dehnt, ist es ja noch länger hin. Also ja, ihr könnt beruhigt "üben".

Und ja, eine Spontangeburt ist auch möglich, außer es wird wieder ein Not-KS, aber das kann man ja nie wissen.

lg und viel Erfolg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre eine SS in so kurzer Zeit ein Risiko nach dem KS?

Antwort von kati1976 am 25.01.2012, 11:25 Uhr

hallo

ich hatte im juli 2004 einen KS und im Februar 2006 eine normal geburt

war bei mir gar kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre eine SS in so kurzer Zeit ein Risiko nach dem KS?

Antwort von maus79 am 29.01.2012, 23:13 Uhr

ich bin gerade in der 22.SSW und wenn die Kleine zur Welt kommt, dann ist die ältere Schwester 19 Monate alt und mein FA meint, dass es gut aussieht für eine spontane Geburt. Wie es Mitte Mai bei der Geburtsplanung in der Klinik aussieht, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, aber bis jetzt sieht wohl alles gut aus.

Meine Hebamme meinte allerdings, dass man -sollten die Klinikärzte einer spontanen Geburt zustimmen- nicht einleiten wird. Da hat man wohl nach einem vorherigen KS, der nicht allzulange her ist großen Respekt davor, da die Naht unter künstlichen Wehen eher aufreissen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Nach KS wochenlange Blutung ist das normal?

hallo ich hatte im juli 2011 einen kaiserschnitt; seit dem hatte ich mindestens 2 mal meine periode je ca. 1 woche, ganz normal (mehr braun als rot ). gestillt hab ich ca2-3 monate danach eher weniger. seit anfang des monats hab ich blutung, eine woche war es ganz normal ...

von lina1988 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hattet Ihr auch einen Schlauch für Wundsecret bei KS?

Hallo KS-Mami´s! Hattet ihr nach KS einen wunsschlauch oder wie das ding heißt, oder nicht? Bei meinem Sohn vor 6 Jahren hatte ich einen, und jetzt bei Baby nummer 2 gar keinen. Das wundert mich schon ein wenig. Zumal der Bauch leicht geschwollen ist, was bestimmt ...

von nesthaekchen 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ist das noch normal das ich jetzt erst Probleme mit dem KS habe?

Ich hatte am Donnerstag meinen KS, war schnell wieder auf den Beinen und hab mich echt fit gefühlt, hätte Samstags von meinem Arzt aus auch nach Hause gedurft bin aber bis Sonntag geblieben weil mein Kleiner nochmal kontrolliert werden sollte. Heute hab ich plötzlich wieder ...

von Zwergmase 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Brauch mal euren ernst gemeinten Rat soll ich einen KS machen lassen?

Hey Mädels! Ich bin mir mom total unsicher wegen der Geburt. Ich habe Bluthochdruck, bereits vor der Schwangerschaft gehabt. Und nun kann ich nicht sehr viel machen ohne das Gefühl zu haben ausser Atem zu sein. Die ärzte meinen aber das ich auf jeden Fall versuchen soll ...

von Hermine1 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Werdet Ihr gut fertig mit einem ungeplanten KS?

Hi! Ich hatte es etwas schwer im September 2011 mit der "Geburt" meiner süßen Tochter. Also wenn ich darüber so nachdenke, dann hab ich oft Schuldgefühle bzw. ich denke, daß ich versagt habe. Kurz zur Info: Bis Freitags beim FA war noch alles gut, dann meinte der, ...

von dany_sahne 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

So, mein KS ist entschieden- doppelte BEL :-(

Hallo zusammen! Vor einigen Tagen war bei uns noch das Thema KS ja / nein aktuell, weil ich mit Zwillingen schwanger bin und es bisher einige Probleme gab mit Zervixverkürzung, Cerclage, KH-Aufenthalten etc. Ich hätte aber eine natürliche Geburt immer gerne vorgezogen, da ...

von Cure 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Habt Ihr trotz geplanten KS einen Geburtsvorbereitungskurs besucht?

Da wegen meiner letzten Geburt schon feststeht das ich einen KS bekommen werde, würde mich interessieren ob Ihr die dies auch wusstet, dennoch einen Geburtsvorbereitungskurs besucht habt? Einerseits vielleicht blöd aber ich finde die Einstimmung zur Geburt und die ...

von Sneya27 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie lange hattet Ihr nach dem KS den Wochenfluss?

Hallo Mamis! Hatte ja am Montag letzte Woche nen KS! Meine erste Frage wäre, wie lang hattet Ihr nach eurem KS den Wochenfluss. Meine Hebi meinte, das es jetzt noch zu früh ist, das es fertig wäre, da ich kaum noch Blute. Und habe seit heut Bauchschmerzen im Unterbauch, ...

von nesthaekchen 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Entschieden für KS wann wart Ihr wieder fit danach?

Hi Mädels! Nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch für einen KS entschieden, da die Geburt von meiner Großen der Horror war...kurz geasgt, 20 Std. Hammerwehen, unfähige Hebammen die mich mit der PDA hinhalten wollten, dann zum Schluß immer wieder HF-Abfälle meiner ...

von Mini-meee 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie werdet ihr tendenziell euren KS planen

Also mein ET ist ja der 28.05 und ich werde definitiv einen KS haben , obwohl meine Hebi es auch noch mal so probieren würde. Ich hatte schon 2 KS und bei beiden ging es den Kindern schlecht vorher, es hätte auch schief gehen können, daher werde ich dieses Risiko nicht noch ...

von SteffiH. 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.