Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sneya27 am 11.01.2012, 17:50 Uhr

Habt Ihr trotz geplanten KS einen Geburtsvorbereitungskurs besucht?

Da wegen meiner letzten Geburt schon feststeht das ich einen KS bekommen werde, würde mich interessieren ob Ihr die dies auch wusstet, dennoch einen Geburtsvorbereitungskurs besucht habt? Einerseits vielleicht blöd aber ich finde die Einstimmung zur Geburt und die Freundschaften die dort entstanden sind total schön. Was meint ihr?

Lg

Sneya

 
6 Antworten:

Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Sneya27 am 11.01.2012, 17:52 Uhr

So blöd von mir... Mein Nick sollte natürlich nicht der Titel sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr trotz geplanten KS einen Geburtsvorbereitungskurs besucht?

Antwort von Madeleine135 am 11.01.2012, 20:33 Uhr

Hallo,

Ich habe 3 Kinder und war in 3 GVK´s - obwohl, die ersten beiden geplante KS wurden.
Wie du schon schreibst, wird ja nicht nur die "Hecheltechnik" und der eigentliche Geburtsvorgang vermittelt, sondern auch Fragen um die Schwangerschaft und einfach die Gespräche mit anderen "Betroffenenen" fand ich wichtig.
Die beiden letzten GVK´s waren, GVK für Mehrgebärende, da wurde mehr Wert auf Entspanung aus dem Alltag gelegt und weniger auf Babypfelege etc

LG und dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr trotz geplanten KS einen Geburtsvorbereitungskurs besucht?

Antwort von Lonki am 12.01.2012, 7:34 Uhr

bei mir stand relativ früh fest das ich einen KS brauche und bin in keinen Kurs gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr trotz geplanten KS einen Geburtsvorbereitungskurs besucht?

Antwort von mimi154 am 12.01.2012, 12:28 Uhr

Hatte drei Ks, zwei davon nicht geplant und der letzte geplant. War jedes Mal in GVK!
War einfach toll auch mit anderen Schwangeren sich auszutauschen und sich mal zu entspannen ;-)
Zumal ich einige im Krankenhaus und Rückbildung wiedergetroffen habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr trotz geplanten KS einen Geburtsvorbereitungskurs besucht?

Antwort von pussydeluxe2003 am 12.01.2012, 21:35 Uhr

Ich war trotz geplantem KS bei einem Vorbereitungskurs... fand das auch immer nett "gleichgesinnte" zu treffen.
Zum Partnerabend sind wir aber dann nicht hin gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SHabt Ihr trotz geplanten KS einen Geburtsvorbereitungskurs besucht?

Antwort von Trrr09 am 13.01.2012, 1:45 Uhr

Hatte einen WKS, bin aber trotzdem zum GVK, aber nur 1 mal und dann nie wieder - neeee das war mir nichts. :D

Beim nächsten würde ich mich erst gar nicht wieder anmelden. Aber vielleicht lag das auch nur an der Hebamme die ihn gemacht hat. Es war totenlangweilig. Dieses auf dem Boden sitzen, macht mir nur Schmerzen und das liegen ebenfalls auf dieser harten Matte. Dann wurde da so komisch meditiert und für sowas hab ich gar nichts übrig... war nicht mein Fall.

RüBi hab ich aber gemacht und das war auch ganz lustig, wobei es die selbe Hebamme war. Aber das war ganz amüsant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wie lange hattet Ihr nach dem KS den Wochenfluss?

Hallo Mamis! Hatte ja am Montag letzte Woche nen KS! Meine erste Frage wäre, wie lang hattet Ihr nach eurem KS den Wochenfluss. Meine Hebi meinte, das es jetzt noch zu früh ist, das es fertig wäre, da ich kaum noch Blute. Und habe seit heut Bauchschmerzen im Unterbauch, ...

von nesthaekchen 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Entschieden für KS wann wart Ihr wieder fit danach?

Hi Mädels! Nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch für einen KS entschieden, da die Geburt von meiner Großen der Horror war...kurz geasgt, 20 Std. Hammerwehen, unfähige Hebammen die mich mit der PDA hinhalten wollten, dann zum Schluß immer wieder HF-Abfälle meiner ...

von Mini-meee 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie werdet ihr tendenziell euren KS planen

Also mein ET ist ja der 28.05 und ich werde definitiv einen KS haben , obwohl meine Hebi es auch noch mal so probieren würde. Ich hatte schon 2 KS und bei beiden ging es den Kindern schlecht vorher, es hätte auch schief gehen können, daher werde ich dieses Risiko nicht noch ...

von SteffiH. 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

kann leute mit KS wunsch nicht verstehen !!!!

klar wenn es medizinisch notwendig ist ist es ok ! aber ein wunschkaiserschnitt ist ja wohl das letzte !!! für diesen text werden mich wohl einige hassen ! aber ich denke ein KS ist eine OP und vor vielen jahren war sowas auch nicht möglich !!! Ich selbst hatte auch ein KS ...

von augustzwerg 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Geht es das ich mich beim KS sterilisieren lasse?

Hallo, ich bin 31 Jahre alt und bekomme mein 3 Kind, da die Geburt meiner ersten beiden Töchter nicht so toll war und meine 2te Tochter auch blind ist und dies wohl durch die spontan Geburt geschehen ist, hatte ich mir überlegt in dieser einen KS zu machen. Ich bin jetzt ...

von BabyGirl2012 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wasser in den Beinen nach KS hat das noch jemand von Euch?

Hallo Ihr alle KS Mami´s! Hatte am Montag einen KS und nun seit gestern als ich die Trombosestrümpfe ausgezogen habe, Wasser in den Beinen,bzw. mehr in den Füßen bemerkt. Sind ziehmlich dick und interlassen dellen! Hatte das noch jemand und wenn ja, wovon kommt das und ...

von nesthaekchen 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann würdet Ihr nach einem KS wieder schwanger werden?

nach dem KS versuchen wieder schwanger zu werden? also ich hatte eigentlich vor 12 monate zu warten,weil man mir dazu rieht und ich damit voll und ganz einverstanden war,würde keine risiken riskieren wollen nur wegen den wunsch! mein KS war am 7.7.2011 und ich habe mit dem ...

von MiniMami2007 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Habt Ihr den Partner mit in die Entscheidung einbezogen KS vs. normale Geburt?

Hallo zusammen! Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Söhne, die ich beide normal entbunden habe. Beide Geburten gingen schnell vonstatten, beide Kinder waren innerhalb von 3 Stunden da, allerdings hatte ich eine Traumgeburt und eine Horrorgeburt. Jetzt bin ich ...

von Cure 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

mein KS vom 28.12

Hallo alle zusammen. Also ich muss sagen ich bin ziemlich happy mit meinem KS. Der Kleine war davor sehr aktiv, wusste wohl dass es los geht. Am Tag davor hatte ich noch einen Ultraschall um zu sehen wie er liegt. Morgens dann hatte ich mein CTG und dann gings in den OP. ...

von Seraphina83 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Frage hoffe ihr könnt mir helfen... KS oder normale Geburt???

Hallochen, ich bin jetzt in der 24 SSW und in letzter Zeit denke ich immer öfter über die Geburt nach und nach meinem Sohn 2008 war ich mir sicher das ein 2 Kind nur per KS kommen wird... nun schwanke ich etwas. Kurze Vorgeschichte: Er kam bei 41 + 4 SSW also 11 Tage über ...

von holi08 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.