Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 25.01.2012, 13:22 Uhr

Richtig Bammel wegen KS habt ihr positive Erfahrungsberichte?

Hallo erstmal,

heiße Melanie bin 32 Jahre und das ist meine 1.SS.
Ich hatte eine tolle SS (bin jetzt in der 37,SSW) und hab mich auf das unfassbare Geburtserlebnis gefreut, klar hatte ich auch ein bisschen Bammel vor den Schmerzen aber erleben zu dürfen, mit welcher Kraft und Energie man sein Baby auf die Welt bringt hat mich schon immer fasziniert und mich wirklich darauf gefreut.

Nunja jetzt liegt meine Süsse seit 7 Wochen in BEL und dreht sich nicht mehr. Wir waren im KH um nachschauen zu lassen, ob man evtl eine äußere Wendung machen könnte.
Da ist nichts zu machen, hatte schon Senkwehen, wenig Fruchtwasser und demnach auch enormen Platzmangel.
Letzdendlich sind wir mit einem KS-Termin rausgelaufen es soll der 10.02.12 sein.
Inzwischen freue ich mich auf den Tag, sie endlich zu sehen aber auf der anderen Seite habe ich mega dolle Angst vor dieser OP.

Habt ihr vielleicht für mich positive Erfahrungsberichte, damit ich mir nicht all zu viele Sorgen mach.

Danke schon mal im Vorraus.

 
6 Antworten:

Re: Richtig Bammel wegen KS habt ihr positive Erfahrungsberichte?

Antwort von elli09 am 25.01.2012, 14:50 Uhr

Hallo melanie....ich würde übrigens auch mit 32 das 1.mal schwanger;;)))) und hatte auch verdammte angst vor dem KS!!
Bei mir wurde der KS aus medizinischen gründen gemacht......er war am 14.09.2011!!
Eins vorweg, ich arbeite im bereich intensiv und anästhesie, das heisst verdammte angst weil ich genau weiss was passiert;;)))!!!

ABER es war alles halb so schlimm.........also ich kam morgens im kreissaal an, wurde von einer total netten hebamme empfangen........dann wurde das übliche gemacht, zugang gelegt, CTG usw.......dann habe ich den blasenkatheter bekommen, war überhaupt nicht schlimm!!!
So, dann ging es ab in den OP.........meine grösste angst war das setzen der spinale, aber das ging ruck zuck.......ein stich und es hat gesessen, alles wurde warm, taub usw...........ich bin um 8 uhr in den OP und um 8.29 uhr war mein BEN LENNOX da........;;;;)))!!!
Ich habe weder ein ruckeln noch ein drücken gemerckt..........das einzigste problem was ich hatte waren massive kreislaufprobleme, das wussten die aber schon vorher, da mein blutdruck in der ss sehr niedrig war!!!

Dann habe ich ben sofort auf meinen oberkörper bekommen, das war soooo schön.........dann wurde er gewogen, gemessen usw........ und als die ärzte bei mir fertig mit dem zunähen waren bin ich sofort zu meinem sohn gekommen......ich kam ins zimmer und da lag er auf dem nackten oberkörper meines mannes......es war wunderschön!!!

Die ganze angst war vergessen.....du wirst es auch vergessen, sobald du dein kind schreien hörst ist alles nebensache....es geht schneller rum als du gucken kannst!!

Ich empfehle dir nur so schnell wie möglich versuchen aufzustehen.......auch wenn es verdammt weh tun kann und lass dich ordentlich mit schmerzmittel versorgen!!!!

Du schaffst das schon....wie du siehst ein geplanter KS kann auch schön sein.......also das war zumindest meine empfindung!!!

Viel glück für den 10.2...........ist übrigens der geburtstag meiner mutter;;;)))!!!

LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig Bammel wegen KS habt ihr positive Erfahrungsberichte?

Antwort von vanella am 25.01.2012, 19:43 Uhr

Hallo Melanie,

auch ich (33 jahre) hab vor drei Monaten mein erstes Kind per KS wegen BEL bekommen.
Der Ks und die Tage danach waren wirklich nicht schlimm. Ich konnte sogar am nächsten Tag wieder aufstehen. Ich hatte eine Frau bei mir auf dem Zimmer,die normal entbunden hat. Ihr ging es viel schlechter als mir. Sie hatte aber auch einen Dammriss.

Ich hab sogar den Blasenkatheter genossen, da ich in den letzten Wochen ständig auf Toilette musste. Der wurde bei mir aber noch im OP direkt nach dem KS gelegt. Ich hab davon nichts gemerkt.

Nach dem KS waren wir drei dann auch für ca. 2 Stunden alleine im Kreißsaal und konnten die erste Zeit genauso wie bei einer normlen Geburt genießen.
Also, Kopf hoch. Du schaffst das!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig Bammel wegen KS habt ihr positive Erfahrungsberichte?

Antwort von Lina_100 am 25.01.2012, 22:19 Uhr

Keine Angst, Respekt ist ok, ist ja immerhin eine OP. Die Spinalanesthaesie tut nicht weh, drückt nur ein bisschenund dann ist alles gut. Ich würde mit dem KH klären, wie das im OP gehandhabt wird und ob das Baby sofort nach der Erstversorgung zur Mutter kommt. Dann wäre noch Ruhe im Kreißsaal wichtig für das erste Anlegen. Ein Tipp meiner Hebamme: Schmerzmittel vorsorglich mit ins KH nehmen, falls man an zu naturalistisch eingestellte Hebammen und Schwestern gerät. Bitte aber nur im Rahmen der üblichen Dosierung benutzen! aufstehen kann man noch am selben Tag.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Mel-Buzele am 26.01.2012, 6:41 Uhr

..... war gerade echt schön zu lesen.
Hm werde das wohl schon auch schaffen, bin eigentlich gar net so ein Schisser aber iwie ist das doch alles sehr aufregend und emotional.
Ich mein letztendlich ist es die einzigste Möglichkeit, das meiner Maus nichts passiert und sie Gesund auf die Welt kommt.

Alles liebe euch und nochmal Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig Bammel wegen KS habt ihr positive Erfahrungsberichte?

Antwort von Metalmieze am 27.01.2012, 17:30 Uhr

Ich kann Dir da auch etwas Angst nehmen. Ich hatte am 7.12. einen Kaiserschnitt. Ich habe zwar die OP-Athmosphäre nicht gemocht, aber das war im Endeffekt alles egal. Mein Mann war die ganze Zeit dabei. Habe das Baby direkt auf die Brust bekommen, auch während ich zugenäht wurde. Schon 5 Stunden danach stand ich wieder auf den Beinen. 3 Wochen später hab ich nicht mehr gemerkt, dass ich eine OP hatte. Allerdings finde ich, dass man das Ganze nicht verharmlosen sollte. Schone Dich danach und halte Dich an die 5kg-Grenze, auch wenn es Dir wieder gut geht. Wünsche Dir viel Glück für den 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig Bammel wegen KS habt ihr positive Erfahrungsberichte?

Antwort von baby1178 am 31.01.2012, 19:36 Uhr

Ich musste auch ks machen.
UND ich kann nur positives berichten.
War überhaupt nicht schlimm, kaum schmerzen.
Alle waren total nett dort.
Ging superschnell.
9.05 Uhr erster schnitt
9.08 Uhr Geburt
9.40 Uhr aufwachraum und kuscheln mit der maus
ALso hab echt keine Angst!
LG und super viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann nach dem KS kann ich wieder richtig tragen?

Hallo ihr! Es sieht immer noch nach einem Kaiserschnitt wegen BEL aus, habe mich inzwischen auch damit angefreundet und immerhin, wenn er geplant wird, kann man auch noch das Übrige planen. Jedoch: Um mich darauf vorzubereiten, wann kann ich eigentlich wieder richtig ...

von Schippchen 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: richtig, KS

Meine KS-Erfahrungen - der erste war der Horror, aber der 2. war richtig

Ich hätte nach dem ersten KS (Dez. 06) ein "Traumata-Forum" gebraucht und ich benutze jetzt einfach mal Euch zum "Abladen"... Ich ging mit Wehen bei ET+7 morgens ins KH und dann ewig warten, dann in den Kreissaal und keine Menschenseele kümmerte sich um uns. Ich hab 3 oder ...

von Susi0103 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: richtig, KS

Wie war das bei euch mit Sex nach dem KS?

Hallo Mädels wie war das denn bei euch? Ich hatte am 25.10.11 meinen KS und muss gestehen ich hab bisher noch absolut keine Lust auf Sex. Mein Man tut mir schon echt leid da ich ab der 9 SSW Sexverbot hatte, wurde zwar dann wieder aufgehoben aber ich hatte solche Angst das ...

von Kaja_82 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wäre eine SS in so kurzer Zeit ein Risiko nach dem KS?

Hallo Mädels, Ich hatte im Juli2011 einen ungeplanten Kaiserschnitt, bei mir wurde 14 Tage nach et endlich eingeleitet. Nach dem vierten EinleitungsVersuch mit Tabletten und tropf hatte ich auch einen blasensprung und dann sofort wehen von null auf hundert. Nach acht Stunden ...

von Sonne600 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS wochenlange Blutung ist das normal?

hallo ich hatte im juli 2011 einen kaiserschnitt; seit dem hatte ich mindestens 2 mal meine periode je ca. 1 woche, ganz normal (mehr braun als rot ). gestillt hab ich ca2-3 monate danach eher weniger. seit anfang des monats hab ich blutung, eine woche war es ganz normal ...

von lina1988 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hattet Ihr auch einen Schlauch für Wundsecret bei KS?

Hallo KS-Mami´s! Hattet ihr nach KS einen wunsschlauch oder wie das ding heißt, oder nicht? Bei meinem Sohn vor 6 Jahren hatte ich einen, und jetzt bei Baby nummer 2 gar keinen. Das wundert mich schon ein wenig. Zumal der Bauch leicht geschwollen ist, was bestimmt ...

von nesthaekchen 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ist das noch normal das ich jetzt erst Probleme mit dem KS habe?

Ich hatte am Donnerstag meinen KS, war schnell wieder auf den Beinen und hab mich echt fit gefühlt, hätte Samstags von meinem Arzt aus auch nach Hause gedurft bin aber bis Sonntag geblieben weil mein Kleiner nochmal kontrolliert werden sollte. Heute hab ich plötzlich wieder ...

von Zwergmase 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Brauch mal euren ernst gemeinten Rat soll ich einen KS machen lassen?

Hey Mädels! Ich bin mir mom total unsicher wegen der Geburt. Ich habe Bluthochdruck, bereits vor der Schwangerschaft gehabt. Und nun kann ich nicht sehr viel machen ohne das Gefühl zu haben ausser Atem zu sein. Die ärzte meinen aber das ich auf jeden Fall versuchen soll ...

von Hermine1 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Werdet Ihr gut fertig mit einem ungeplanten KS?

Hi! Ich hatte es etwas schwer im September 2011 mit der "Geburt" meiner süßen Tochter. Also wenn ich darüber so nachdenke, dann hab ich oft Schuldgefühle bzw. ich denke, daß ich versagt habe. Kurz zur Info: Bis Freitags beim FA war noch alles gut, dann meinte der, ...

von dany_sahne 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

So, mein KS ist entschieden- doppelte BEL :-(

Hallo zusammen! Vor einigen Tagen war bei uns noch das Thema KS ja / nein aktuell, weil ich mit Zwillingen schwanger bin und es bisher einige Probleme gab mit Zervixverkürzung, Cerclage, KH-Aufenthalten etc. Ich hätte aber eine natürliche Geburt immer gerne vorgezogen, da ...

von Cure 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.