Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaja_82 am 23.01.2012, 22:21 Uhr

Wie war das bei euch mit Sex nach dem KS?

Hallo Mädels wie war das denn bei euch? Ich hatte am 25.10.11 meinen KS und muss gestehen ich hab bisher noch absolut keine Lust auf Sex. Mein Man tut mir schon echt leid da ich ab der 9 SSW Sexverbot hatte, wurde zwar dann wieder aufgehoben aber ich hatte solche Angst das meinen Zwillis doch noch was passieren könnte das ich einfach nicht konnt. Und dann als ich wieder gekonnt hätte (so von Kopf her) war es körperlich nicht mehr möglich was mein Mann auch verstand ´mehr oder weniger´. Jetzt fragt er immer öfter und versucht auch hier und da mal zu fummeln es tut mir leid aber ich kann einfach nicht hab einfach den Kopf nicht frei und fühl mich auch nicht danach. Hab ihm auch schon gesagt das es mir echt leid tut aber das ich einfach nicht will und kann er dreht sich dann meist um was soll er auch anderes machen ich versteh ihn ja aber was soll ich machen. Wenn es einer von euch genauso ging dann bitte gebt mir ein Rat wie ich das in den Griff bekomme, oder wie ihr das gemanagt habt. Er tut mir so Leid für ihn ich Lieb ihn ja aber ich will mich auch nicht mit aller macht überwinden müssen. Frag mich langsam selber was ist denn da los.

LG

 
6 Antworten:

Re: Wie war das bei euch mit Sex nach dem KS?

Antwort von Nachtwölfin am 24.01.2012, 0:27 Uhr

Hallo, Kaja.
Es ist völlig normal, dass du 3 Monate nach der Geburt noch keine Lust hast. Meiner Meinung nach ist das eine instinktive Unlust, weil ja Sex Schwangerschaft bedeuten kann und für ein weiteres Kind wärst du evtl noch nicht bereit, weil du ja gerade genug mit deinen Zwillingen zu tun hast. Enthaltsamkeit ist eben immer noch die beste Verhütungsmethode.
Und ihr habt sicher gut zu tun mit euren Zwergen, d.h. es herrscht ja ein gewisser Stresspegel. Da hat man auch keine Lust. Das kann auch noch eine Weile dauern.

Das heißt jetzt aber nicht, dass es allen Frauen so geht. Manche haben sofort nach der Geburt wieder Lust.

Und nur mal so als Anregung: Es gibt auch andere Möglichkeiten als Vaginalsex, einen Mann zu befriedigen, wenn das dein Wunsch ist.... und wenn es dein Mann nicht aushält. Eigentlich schade. Eine Beziehung oder Ehe, wo Liebe im Spiel ist, besteht doch nicht nur aus Sex...

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch mit Sex nach dem KS?

Antwort von Bonniebee am 24.01.2012, 12:29 Uhr

Hallo,

das hat nichts mit dem Kaiserschnitt zu tun. Es ist ganz normal, dass man im ersten Babyjahr wenig Lust aufs Herzeln hat. Das Baby vereinnahmt einen seelisch einfach sehr stark, und auch die unruhigen Babynächte tragen ja nicht gerade dazu bei, dass man einen Energieüberschuss hätte, der einen nun ganz wild auf den Liebsten macht... ;-)

In einigen traditionellen Kulturen haben die Männer im gesamten ersten Jahr nach der Entbindung "Sexverbot", die Frauen leben solange in einem eigenen Haus nur für Frauen, das die Männer nicht betreten dürfen (z. B. im Südsee-Raum oder Papua). Solche Bräuche sind kein Zufall, sondern nehmen einfach Rücksicht darauf, dass eine Frau viel Zeit braucht, um sich von der Schwangerschaft zu erholen, um sich um das Baby zu kümmern und, wie eine Vorrednerin richtig sagte: um nicht zu rasch wieder schwanger zu werden.

Für Männer ist das natürlich nicht so toll, vielleicht kann man hier einen Kompromiss finden und dem Männe ab und zu mal entgegenkommen (oft kommt ja der Appetit erst beim Essen...). Viele Männer haben sonst das Gefühl, neben dem Baby gar nicht mehr zu zählen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch mit Sex nach dem KS?

Antwort von haseib79 am 24.01.2012, 21:00 Uhr

Einen Tip kann ich dir da leider nicht geben.
Bei mir ist auch null Lust vorhanden....
Es gab in der SS keinen Sex und nun 8 Wochen nach der Entbindung auch nicht und ich habe auch überhaupt keine Lust und verschwende zurzeit auch keinen Gedanken daran. Da muss mein Schatz leider durch...du bist also nicht alleine mit diesem Problem.
Helfen wird euch das aber wohl auch nicht, :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch mit Sex nach dem KS?

Antwort von Kaja_82 am 24.01.2012, 22:57 Uhr

Danke Euch von ganzen Herzen jetzt weis ich zumindestens das ich nicht irgendwie komisch bin. Hab mir schon echt Gedanken gemacht ob da was nicht stimmt bei mir. Das tröstet zumindesten mich ein wenig, auch wenn mein Mann nix davon hat. Naja wird eben noch ne Weile warten müssen. Am Samstag lass ich mir erstmal die Mirena Hormonspirale einsetzen mal schaun vielleicht erwachen ja dann die Liebesgeister wieder. Wenn ich nur nicht immer so müde wär und wenn ich dann weis ok in 2 oder 3 Stunden geht die Raubtierfütterung wieder los will ich einfach nur meine Ruhe. Ich denke verständlich nur für manche spezie Mann nicht. Nochmal ein lieben Dank an Euch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen Tipp noch...

Antwort von SteffiH. am 27.01.2012, 8:31 Uhr

... ich hatte schon zwei KS und ja es ist normal , dass man weniger bis gar keine Lust hat, ABER es ist auch so, dass man immer weniger Lust hat umso seltener man es tut. Manchmal hilft es über ein paar mal über den eigenen Schatten zu springen und es zu tun, einfach um zu schauen ob die Lust nicht durch den Sex wiederkommt. Beim ersten mal ist es vielleicht noch komisch, aber es ist tatsächlich so, dass man immer weniger Lust hat je weniger Sex man hat. Das kommt nicht unbedingt einfach wieder, sondern man muss der Lust sozusagen einen kleinen Schups geben um sie wieder anzukurbeln...
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch mit Sex nach dem KS?

Antwort von Metalmieze am 27.01.2012, 17:23 Uhr

Das ist doch bei jedem anders, ich hatte schon 2 Tage nach meinem KS wieder Lust. Vielleicht lässt sich Deine Libido mit dem Austausch von Zärtlichkeiten bisschen ankurbeln - es muss ja nicht gleich zum Geschlechtsverkehr kommen, oder ihr nehmt Euch mal bewusst Zeit füreinander - gebt doch das Baby für ein paar Stunden zu Oma/Opa, eventuell befreit das Deinen Kopf für ein Weilchen :)
Natürlich geht es in einer Beziehung nicht nur um Sex, aber er ist meiner Meinung nach doch ein wichtiger Bestandteil. Bloß zwingen sollte sich niemand dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wäre eine SS in so kurzer Zeit ein Risiko nach dem KS?

Hallo Mädels, Ich hatte im Juli2011 einen ungeplanten Kaiserschnitt, bei mir wurde 14 Tage nach et endlich eingeleitet. Nach dem vierten EinleitungsVersuch mit Tabletten und tropf hatte ich auch einen blasensprung und dann sofort wehen von null auf hundert. Nach acht Stunden ...

von Sonne600 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS wochenlange Blutung ist das normal?

hallo ich hatte im juli 2011 einen kaiserschnitt; seit dem hatte ich mindestens 2 mal meine periode je ca. 1 woche, ganz normal (mehr braun als rot ). gestillt hab ich ca2-3 monate danach eher weniger. seit anfang des monats hab ich blutung, eine woche war es ganz normal ...

von lina1988 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hattet Ihr auch einen Schlauch für Wundsecret bei KS?

Hallo KS-Mami´s! Hattet ihr nach KS einen wunsschlauch oder wie das ding heißt, oder nicht? Bei meinem Sohn vor 6 Jahren hatte ich einen, und jetzt bei Baby nummer 2 gar keinen. Das wundert mich schon ein wenig. Zumal der Bauch leicht geschwollen ist, was bestimmt ...

von nesthaekchen 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ist das noch normal das ich jetzt erst Probleme mit dem KS habe?

Ich hatte am Donnerstag meinen KS, war schnell wieder auf den Beinen und hab mich echt fit gefühlt, hätte Samstags von meinem Arzt aus auch nach Hause gedurft bin aber bis Sonntag geblieben weil mein Kleiner nochmal kontrolliert werden sollte. Heute hab ich plötzlich wieder ...

von Zwergmase 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Brauch mal euren ernst gemeinten Rat soll ich einen KS machen lassen?

Hey Mädels! Ich bin mir mom total unsicher wegen der Geburt. Ich habe Bluthochdruck, bereits vor der Schwangerschaft gehabt. Und nun kann ich nicht sehr viel machen ohne das Gefühl zu haben ausser Atem zu sein. Die ärzte meinen aber das ich auf jeden Fall versuchen soll ...

von Hermine1 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Werdet Ihr gut fertig mit einem ungeplanten KS?

Hi! Ich hatte es etwas schwer im September 2011 mit der "Geburt" meiner süßen Tochter. Also wenn ich darüber so nachdenke, dann hab ich oft Schuldgefühle bzw. ich denke, daß ich versagt habe. Kurz zur Info: Bis Freitags beim FA war noch alles gut, dann meinte der, ...

von dany_sahne 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

So, mein KS ist entschieden- doppelte BEL :-(

Hallo zusammen! Vor einigen Tagen war bei uns noch das Thema KS ja / nein aktuell, weil ich mit Zwillingen schwanger bin und es bisher einige Probleme gab mit Zervixverkürzung, Cerclage, KH-Aufenthalten etc. Ich hätte aber eine natürliche Geburt immer gerne vorgezogen, da ...

von Cure 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Habt Ihr trotz geplanten KS einen Geburtsvorbereitungskurs besucht?

Da wegen meiner letzten Geburt schon feststeht das ich einen KS bekommen werde, würde mich interessieren ob Ihr die dies auch wusstet, dennoch einen Geburtsvorbereitungskurs besucht habt? Einerseits vielleicht blöd aber ich finde die Einstimmung zur Geburt und die ...

von Sneya27 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie lange hattet Ihr nach dem KS den Wochenfluss?

Hallo Mamis! Hatte ja am Montag letzte Woche nen KS! Meine erste Frage wäre, wie lang hattet Ihr nach eurem KS den Wochenfluss. Meine Hebi meinte, das es jetzt noch zu früh ist, das es fertig wäre, da ich kaum noch Blute. Und habe seit heut Bauchschmerzen im Unterbauch, ...

von nesthaekchen 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Entschieden für KS wann wart Ihr wieder fit danach?

Hi Mädels! Nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch für einen KS entschieden, da die Geburt von meiner Großen der Horror war...kurz geasgt, 20 Std. Hammerwehen, unfähige Hebammen die mich mit der PDA hinhalten wollten, dann zum Schluß immer wieder HF-Abfälle meiner ...

von Mini-meee 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.