Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trueheart am 04.11.2011, 18:02 Uhr

Hatte einen KS wegen Schwangerschaftsvergiftung!

Hat jemand das gleiche Schicksal gehabt?
Ich hab mich Donnerstags von einer Freundin ins KKH bringen lassen weil ich Nasenbluten bekam und schlimme Kopfschmerzen.Als erster wurden die üblichen Untersuchungen gemacht und nach über 4 Stunden kam dann die Ärztin und sagte ich müsse erstmal da bleiben.Das war für mich der Horror.Am Freitag musste ich zur Oberärztin die machte Ultraschall und beim auswerten sagte sie mir gleich es sieht nicht so gut aus.Der kleine wird nicht richtig versorgt und man müsste Montag nen Ks machen.Ich sagte nur das geht nicht.6 Wochen zu früh kann das nicht sein.
Leider verschlechterten die Werte sich so rasant das am Samstag Mittag eine Ärztin kam und sagte ich Soll meinem Mann bescheid geben es geht los.Ich war so baff das ich nur noch heulen konnte.30 min später ging es in den Kreissaal wo ich dann noch fast 4 stunden warten musste bis ich in den Op kam.Es war die Hölle!
Und dann ging es ganz schnell.Am 13.8.11 um 17.04 war unser Julian da.44 cm klein und 1940 Gramm leicht.Er kam sofort auf die intensiv.
Erst am nächsten Nachmittag konnte ich zu ihm.
4 Wochen bin ich alle 4 stunden ins KKH gefahren.Erst wollte er nicht essen dann ging es mit der Temperatur wieder nicht richtig und am ende atmete er zu flach nach dem essen.der Entlassungstermin wurde immer wieder verschoben.dann standen wir vor der Entscheidung ihn mit gerät heim zu nehmen aber ich sagte nein.und 5 Tage nach diesem Angebot durfte er ohne gerät heim.
Seit dem sind fast 3 Monate vergangen und es geht ihm bis auf die Blähungen richtig gut:-)
Wie war das bei Euch?
LG

 
5 Antworten:

Re: Hatte einen KS wegen Schwangerschaftsvergiftung!

Antwort von Dragunia am 04.11.2011, 19:02 Uhr

als ich meinen sohn per KS bekommen habe hat eine andere mutter einen tag zuvor ihr kind per KS bekommen sie hatte eine starke blutvergiftung gehabt wo mit auf ihren sohn übertragen wurde.
Um den kleinen stand es richtig schlimm er lag im selben zimmer wie mein sohn (auf der intensiv). Mein sohn kam 12 wochen zu früh un um ihn stand es au nich wirklich gut um ihn da er apnoe (atemaussetzer) hatte und jetzt sin fast 2 jahre vergangen un man merkt ihm nich an das er 12 wochen zu früh kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte einen KS wegen Schwangerschaftsvergiftung!

Antwort von Snaffers am 04.11.2011, 19:12 Uhr

Bei mir wurde der Verdacht auf Gestose bei 33+5 ausgesprochen. Bei 34+2 musste ich dann ins KH und bei 34+3 wurde mir gesagt, man würde den Kleinen in der nächsten Woche bei 35+2 holen. So lange war ich im KH zur Überwachung. Länger wollten sie es aber nicht riskieren, da es meinem Körper (mir vom Gefühl her allerdings nicht) schlecht ging. Dem Bab ging es gut, aber auch da wollten sie kein Risiko eingehen.
OP war dann auf 8 Uhr angesetzt, es zog sich dann aber noch hin. 9.06 wurde der Kleine geboren. Er war 44,5 cm groß 2240 g schwer. Er brüllte mächtig, als sie ihn aus dem Bauch holten und so wurde er erst im Nebenraum geschwind angeschaut und warm eingepackt. Dann durfte ich ihn kurz sehen und streicheln und dann wurde er auf Intensiv gebracht.
Ich kam dann auf die Aufwachstation und dann auf die normale Station. Sollte eigentlich auch, sobald es mir halbwegs gut geht zu dem Kleinen dürfen. Nur leider bekam ich zuerst Fieber, sodass man es auf abends verschob, da bekam ich dann noch Durchfall sodass man mich isolierte und ich keine Chance hatte den Knirps überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Geholt wurde er montags, isoliert war ich dank tollem Labor *grummel* bis Freitag - letztendlich hatte mein Körper wohl einfach nur überreagiert, denn es ließ sich nichts feststellen, weder in Blut- noch Stuhlproben. Die ersten Tage lag ich wirklich ganz allein in einem rein weißen Zimmer. Zutritt nur mit Schutzkleidung, als es mir wieder besser ging und nur noch aufs Laborerlebnis gewartet wurde, kamen die Damen mit dem Essenstablett nur noch bis zru Tür, die Schwestern fragten von der Tür aus nach der Temperatur und dem Blutdruck (durfte äh musste ich beides selbst messen), Ärzte blieben grundsätzlich in der Tür stehen. Meinen KH-Koller kannst du dir sicher denken.
Der Kleine kam dann an jenem Freitag von Intensiv auf normale Frühchenstation. Lag zwar noch im Wärmebett und an der Überwachung, aber sein einziges Problem war, dass er nicht ausreichend trank. Ich bin dann täglich die 20 km gefahren, war für 5-6 Stunden dort und dann wieder heim. Ich hätte dort bleiben dürfen, problemlos, aber die beiden großen Brüder brauchten ihre Mama ja auch. Sie hatten mich 2 Wochen kaum bzw. in der zweiten Woche ja gar nicht gehabt. Wir hatten richtig Glück, auch wenn es mir wie ne Ewigkeit vorkam, ich bin keine 2 Wochen in die Klinik gefahren, denn nach insgesamt 2,5 Wochen hatte er den Dreh bekommen seine Portion zu trinken und wir durften ihn mit nach Hause nehmen.
Das ist jetzt 5 Monate her.
Und man merkt es ihm überhaupt nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte einen KS wegen Schwangerschaftsvergiftung!

Antwort von Trrr09 am 04.11.2011, 20:24 Uhr

Bei mir war es so, dass ich sehr sehr starke Wassereinlagerungen hatte, die auch über Nacht oder wenn ich Beine hochgelegt habe nicht weggegangen sind. Ich konnte täglich einen Kilo mehr auf der Waage verzeichnen.

Ich habe allgemein einen niedrigen Blutdruck und der lag so in der Schwangerschaft auch um die 90/60.

Gegen Ende hatte ich auf öfter Blitze vor den Augen und Kopfschmerzen, am 01.09 (37+2) war ich bei der FÄ zur normalen Kontrolle und dort hatte ich einen Blutdruck von 130/80, eigentlich völlig normal und gesund, aber für mich doch schon etwas hoch. Meine FÄ riet mir den Blutdruck regelmäßig zu kontrollieren und er solle nicht über 140/90 sein.

Am Nachmittag bekam ich totales Herzrasen und wieder das Flimmern vor den Augen mit Kopfschmerzen und habe mir den Blutdruck gemessen, 150/110, bin zum Hausarzt um nochmal genau messen zu lassen 180/120 - ab ins KH. Blut abgenommen und es war eine anfängliche Gestose. Dazu hatte ich schon ordentliche Wehen. Mein KS war auf den 09.09 geplant da mein Sohn in BEL lag, aber der KS wurde am nächsten Tage schon durchgeführt wegen des Blutdrucks und der Wehen. Also bei 37+3.

Uns ging es beiden bestens. Er kam mit 50cm, 3230g und 36,5cm KU auf die Welt. Der KS war eh ein gewünschter, sprich am Anfang der Schwangerschaft ein WKS, dann kam Mitte der Schwangerschaft die BEL dazu so dass es eh ein geplanter KS geworden wäre und am Ende war es ein ungeplanter KS wegen BEL, Gestose und Wehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte einen KS wegen Schwangerschaftsvergiftung!

Antwort von trueheart am 04.11.2011, 21:00 Uhr

Wenn ich das so lese hab ich ja fast noch Glück gehabt das er so spät kam.
Die Mama neben mir lag schon 2 Wochen drin weil sie blutungen hatte.Das hat sich dann stabilisiert und sie durfte heim.Als wir unseren kleinen dann holen konnten haben wir Ihren Mann getroffen und sie mussten bei ihr leider nen Notkaiserschnitt machen mit 6 Liter Blutkonserven weil der Mutterkuchen abgerissen war und beide fast gestorben wären.Da bekomme ich voll das schlechte Gewissen weil ich dachte mir gehts schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte einen KS wegen Schwangerschaftsvergiftung!

Antwort von Charly0815 am 05.11.2011, 19:21 Uhr

Ja, auch ich teile Dein Schicksal. Ich ging bei 34+0 ins KH, dem dritten Adventssonntag 2007, mit starken Schmerzen in der Nierengegend und ständigem Erbrechen. Nachdem die Hebamme den Urin untersucht und der Arzt einen Ultraschall gemacht hatte wurde ich mit der Diagnose 'Nierenstau' nach Hause geschickt. Machen könne man nichts hieß es, einzige Therapie die SS zu beenden sei ja -so alle lachend- keine wirkliche Option. Daheim wurde alles nur immer schlimmer und letzten Endes ging ich am Montagnacht wieder ins KH, weil ich meine Nächte nur noch im Bad hin und her wandernd verbrachte. Ich konnte vor Schmerzen weder liegen, noch sitzen und weil ich ständig brechen musste wanderte ich eben im Bad, da hatte ich den Weg zur Toilette nicht so weit.
Ich bekam in der Nacht eine Infusion und Blut abgenommen. Die Blutwerte waren erst am nächsten Tag gegen Mittag (!!!) da und verhießen nichts Gutes. Ich hatte Hellp, meine Gerinnungswerte waren bereits zu diesem Zeitpunkt knapp über dem lebensgefährlichen Bereich. Mein Sohn kam bei 34+2 mit 46cm und 1970g per Notsectio in Vollnarkose (die Gefahr mich an der Spinalanästhesie verbluten zu sehen wollten die Ärzte nicht eingehen...). Gesehen habe ich ihn einige Stunden später, denn auch er kam sofort auf Intensiv. Nach zehn Tagen wurde er auf Normalstation verlegt und ich mit ihm aufgenommen. Wir wohnten eine Stunde Fahrt vom KH entfernt, so war der Aufenthalt mit ihm gemeinsam im KH einfacher und für mich weniger stressig, da ich ihn ja auch selbst versorgen wollte. Nach guten zwei Wochen durften wir nach Hause. Inzwischen ist er (na, wer kann rechnen?!) fast vier Jahre alt und gemeinsam mit seinem Bruder mein Sonnenschein. Seinen Start sechs Wochen vor Termin merkt man ihm keineswegs mehr an.
Du bist also mit Deinem Schicksal keineswegs allein.
Alles Gute mit Deinem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Ich hatte auch einen KS!

Ich hatte am 9.8.2011 auch einen KS in Spinal. Mein kleiner musste bei 34+0 geholt werden. Habe noch 2 andere Kids die sponta ur welt kamen. Leider musste mein kleiner nach dem KS sofort auf die intensiv und ich vermisse die ersten stunden/ tage mit meinem Baby im ...

von yvonnal 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

mein KS-Erlebnis und damit die Geburt unseres Lasse Kurt Johann!

also, nachdem jetzt einige mal die Zeit dazu gefunden haben, schiebe ich meinen Geburtsbericht nun auch mal hinterher: Kurze Daten: Eigentlicher ET war 22.6.11 - Tatsächlicher ET dann der 9.6.11: also am 9.6. ging es so los: Nach meinem Frühstück um 5 Uhr mit meinem Mann ...

von kleines_elfchen 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Erlebnis KS / Komplikationen

Hallo, schön, dass es endlich ein Form in dieser Art gibt, vielleicht kann mir hier jemand helfen, bzw. hat das selbe erlebt. Ich habe am 0.202.11 meinen Sohn per KS bekommen und im Kreissaal zur Überwachung nach der OP wurde bei mir dann innere Blutungen festgestellt; ...

von mangu 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Meine Erfahrung vom KS!

ich habe echt lange überlegt ob ich hier schreibe wie mein KS war - kurz ich wollte eine natürliche geburt - es endete in 2 einleitungsversuchen - 3 versuchen die Spinal zu legen und dann in einer vollnarkose. Mein sohn kam um 6:52 auf die Welt gesehen habe ich ihn erst um 17 ...

von hackera 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hat sich hier jemand nach dem letzten KS sterilisieren lassen?

Ich habe mich bei der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren sterilisieren lassen. Bis so ca. Mitte diesen Jahres hatte ich auch keine Probleme mit meinem Zyklus. Aber seit Mitte diesen Jahres verschiebt sich meine Periode immer um 10 oder 11 Tage. Letzten Monat hab ich überhaupt ...

von Sveamaus 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie funktioniert das mit Kreislaufproblemen bei einem KS?

hey mädels, ich werde am dienstag erfahren ob bei mir ein KS gemacht werden muss oder ob ich spontan entbinden darf... (bin jetzt 36.woche) nun mach ich mir gedanken wie das so wegen kreislauf funktioniert. ich hab das problem das ich sehr starke kreislaufprobleme bekomm ...

von FreaksFrau 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS oder normale Geburt?

Hallo Mädels, war gestern bei FA Termin. Dem Kleinen geht es super. Er ist nun schon 40 cm groß und wiegt ca 2100 g. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Dann haben wir schon mal wegen der Geburt geredet. Hatte ja bei meiner Tochter einen Kaiserschnitt. Diese Narbe ist ...

von Mams2408 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Mein Erlebnis mit KS (vorsicht,lang)

Ich fang mal von vorne an: Mein ET war der 13.03.11. An dem Termin hatte ich auch einen Termin bei meinem FA. Da mein Blutdruck schon die ganze SS immer etwas zu hoch war hat er mich vorsichtshalber ins KH geschickt zur ganz genauen Untersuchung. Nach dem die Blutergebnisse ...

von Fussel0311 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hat man einen Wochenfluß nach dem KS?

Hätte gerne mal gewust ob man nach den KS auch einen Wochenfluß hat. Habe meine Sohn "normal" Entbunden und bin jetzt wieder schwager. Weil einige geschrieben haben, das sie noch wenigen Tagen/Wochen wieder Sex mit ihrem Partner hatten. Ist das den möglich?? Vielen Dank ...

von Jojo1985 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Habe Angst vor KS!!

Hallo, ich hatte schon einen geplanten KS (wg. Plazenta preav.)vor knapp 5 Jahren. Das war nicht so schlimm, nur die Tage/Wochen danach waren furchtbar. Ich hatte höllische Schmerzen bei jeder kleinsten Bewegung ca. 2 Wochen lang. Jetzt habe ich nächsten Mittwoch meinen ...

von cb81 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.