Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teneguia am 02.11.2011, 12:09 Uhr

Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Hallo,

ich hab grad gelesen, dass viele schon so kurz nach dem sectio wieder gv hatten. das hat mich total überrascht, weil man ja einen ungeplanten sectio vielleicht doch erstmal verarbeiten muss, dachte ich mal so.
Ich hatte einen Notsectio, Kind und ich wären fast gestorben, das ist 4 Montate her - und ich hatte noch keinen Sex. Ich bin immer noch traurig, dass ich nicht wie beim 1.mal spontan entbinden konnte, hasse diese narbe und sex ist das letzte, was ich möchte. Gibts denn noch andere, bei denen das ähnlich ist? Oder haben wirklich alle so schnell Lust?

lg, Teneguia

 
13 Antworten:

Re: Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Antwort von Nachtwölfin am 02.11.2011, 12:18 Uhr

Nach 5 Monaten, aber da auch nur als Gefallen für meinen Mann. Hatte das Gefühl, er fühlte sich vernachlässigt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Antwort von Baby_2011_Xx am 02.11.2011, 18:37 Uhr

du ich hätte auch gerne ne normale Geburt gehabt, ging aber nicht da das Kind immer wieder mit den Herztönen runter ist.. Ist zwar schade aber ist doch auch kein Weltuntergang.. Lieber ein gesundes und lebendes Kind... Verarbeiten musste ich da garnichts!! ich hab mich nur so gefreut das wir endlich zu 3.sind und eben eine richtige Familie!! und Geburt und hinterher wieder mit dem Partner zu schlafen sind 2 völlig unterschiedliche sachen..das hat ja nichts mit der Geburt zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Antwort von Pusselchen am 02.11.2011, 18:45 Uhr

Ich weiss ja nicht, aber ich denke, wenn man so sehr leidet unter dem "entgangenen Geburtserlebnis", sollte man sich vielleicht mal beim Doc aussprechen und sich helfen lassen (psychologisch). Denk mal an deinen Mann...
Ich hatte 2x einen KS und nach Abklingen des Wochenfluss (ca 3 Wochen) wieder Sex mit meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Antwort von Teneguia am 02.11.2011, 19:58 Uhr

ich hatte eigentlich gefragt, wem es ähnlich geht wie mir. wenn ich dann sowas lese, werde ich echt wütend. nur weil jemand etwas feinfühliger ist, muss man ihn ja nicht gleich zum Doc schicken. Mein Mann hat mich Gott sei Dank nicht nur geheiratet, damit ich immer schön die Beine breit mache, egal wie es mir dabei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @teneguia

Antwort von Julie am 02.11.2011, 20:58 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen - und die Notsectio, an der ich lange geknabbert habe, ist jetzt knapp 13 Jahre her.
Soviel zum Thema "da muss man doch nix verarbeiten" .
Auf keinen Fall würde ich Sex haben wollen nach dem Motto "denk doch mal an deinen Mann" (gibt's hier eigentlich keine Emoticons ? Ich möchte die unqualifizierten Äußerungen der anderne gerne passend kommentieren.)
LG,
J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Antwort von CKEL0410 am 03.11.2011, 7:33 Uhr

hallo

ich hatte auch einen not ks,meine kleine wär auch fast gestorben und lang wochen lang im kh,das letzte jahr war sehr aufreiben,ich musste mehrmals die woche mit ihr zur tehrapie usw.
aber ich hatte mit dem ks kein problem und die lust war auch recht schnell wieder da!
ich glaube man muss den kopf wieder frei bekommen,beim einen dauert es länger und bei der andere geht es schneller!
geht es eurem kind denn gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Antwort von Mummy030511 am 03.11.2011, 9:45 Uhr

Klar kann man schnell wieder Lust haben .. kommt ganz auf die Frau und auf die Situation des KS an denke ich ... wenn er gut war und man keine Probleme hat oder damit verbindet, hat man denke ich eher wieder Lust als wenn er schlimm war und schlecht zu verarbeiten ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby + Teneguia

Antwort von sissl am 03.11.2011, 11:50 Uhr

@ Baby: Och, ich finde schon, dass die Geburt etwas mit dem anschließenden
Liebesleben zu tun hat, der Sex kann nach einer Geburt durchaus anders empfunden werden, unzwar von beiden! Physisch wie psychisch!

@Teneguia:
Mir geht es genauso wie dir.
Dass du an dem Geburtserlebnis zu knabbern hast ist doch klar! Und die Lust auf Sex stellt sich bei dir ein, wenn du soweit bist.
Bist nicht alleine!

LG
Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Antwort von Sylphinia am 03.11.2011, 12:01 Uhr

Hallo.

Vor 11 Wochen habe ich mit KS entbinden müssen, weil mein Krümel zwar richtig lag, aber partou nicht ins kleine Becken rutschen wollte. Nach Einleitung, zusätzlichen Wehenantreiber (wobei ich schon sehr heftige hatte und im "Wehensturm" schwamm), aber leider abfallenden Herztönen vom Kleinen, rieten mir die Ärztinnen wie auch die Hebamme zu einem KS.
Die Narbe sieht katastrophal aus (am Entlassungstag ging sie dann auch noch auf und ich durfte dann jeden 2. Tag ins KH stiefeln für die Nachsorge) und ich fühle mich einfach nicht sexy genug, als das ich mal eben mit meinem Mann schlafen könnte (wobei mein Mann gerne möchte).
Ich trau mich noch nicht, aus Angst, beim Orgasmus könnte die Narbe in der GM wieder aufgehen.
Und was ist mit dem Baby? Stell ich es dann mal eben ins Wohnzimmer oder ins Kinderzimmer (denn er schläft momentan in unserem Schlafzimmer mit), damit mein Mann und ich intim werden können?
Komischerweise will anscheinend mein Unterbewusstein doch schon Sex, denn ich träum ständig davon, mit meinem Mann zu schlafen. Aber mein Bewusstsein will noch nicht. Wie gesagt, ich trau mich noch nicht.

Und ja, ich hätte auch gerne spontan entbunden. Denn dann wäre die Bindung zw. mir und meinem Kind schneller gewesen, mein Mann hätte die Chance gehabt, die Nabelschnur durchzuschneiden und es wäre auch kein Problem mit der Narbe gewesen. Ich hätte vieles schneller wieder machen können.

Mein Mann liebt mich, so wie ich bin, aber ich mach mir Vorwürfe. Und bis ich das rum hab, können noch Monate vergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Antwort von Nachtwölfin am 03.11.2011, 14:14 Uhr

Liebe Frauen,
wenn eure Männer euch lieben und ihr eure Männer liebt, braucht es keinen Sex um das zu beweisen. Partnerschaft besteht aus so viel mehr als nur Sex. Und wenn es der Frau keinen Spaß macht bzw sie nur Spaß vortäuscht, merkt das irgendwann auch der unsensibelste Mann.
Außerdem gibt es auch andere Wege einen Mann sexuell zu befriedigen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Antwort von Teneguia am 03.11.2011, 17:04 Uhr

Danke an alle Mitfühlenden! Es ist schön, zu wissen, dass es auch andere gibt, an denen so ein Eingriff nicht emotionslos vorübergeht. Und genau deshalb - damit wir wissen, dass wir nicht allein sind - finde ich dieses Forum auch gut.

lg, Teneguia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Antwort von mangu am 05.11.2011, 20:27 Uhr

Hallo,

auch wenn es hier jetzt einige geben wird, die meinen oh Gott wie bist du den drauf, möchte ich dir trotzdem jetzt mitteilen, dass ich anfang Februar 2011 mein 2 KS hatte mit anschließender not OP zwecks innerer Blutungen und ich fast verblutet wäre...

Wir haben jetzt schon seit 1 Jahr keinen Sex mehr (ging die letzte Zeit der SS auch nicht mehr ) und jetzt habe ich seit der Not OP Probleme mit meinem Körper (nach wie vor Schmerzen auf der rechten Seite, wo das Blut im Bauch war) was soll ich machen? Trotzdem mit meinem Mann schlafen ne sorry ich möchte erst mal, dass es mir wieder besser geht und das will mein Mann auch, und wie eine andere hier auch schon geschrieben hat Liebe ist nicht nur Sex und gerade in so Situationen, die erstmal verarbeitet werden müssen, wäre es nicht korrekt als Mann -meiner Meinung nach- das von meiner Partnerin zu verlangen...

LG
mangu, die leider auch noch immer damit Probleme hat was beim KS passiert ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Antwort von Dabar am 30.11.2016, 16:25 Uhr

Hallo! Ich empfehle Ihnen dabei eine Online-Apotheke mit den besten rezeptfreien Potenzmitteln. Die Lieferung dauert nur 2 bis 3 Werktage.
http://erektapotheke24.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wird bei einer Sterilisation nach Kaiserschnitt eine Vollnarkose gemacht?

Hallo Leute! Hab da mal ne frage, ich bekomme jetzt mein 3.Kind und weiss wieder nicht genau was es wird, hehe.Aber das ist auch egal , Die Gesundheit ist ja viel wichtiger ! Nur mein Problem liegt darin das ich keine Kinder mehr möchte , ich habe vor meiner Tochter Jennifer ...

von kölner teufelchen 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren

Hallo hab schon etliches ausprobiert , meine Narbe sieht nach fast 2 Jahren noch aus wie in den ersten Tagen. Rot, wulstig und tlw. schmerzhaft. War beim Hautarzt der hat es mit versch. Salben probiert sogar mit Vereisung nichts hat auch nur annähernd was gebracht. War ...

von Dani134 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.