Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünfsternchen am 01.11.2011, 9:06 Uhr

Hat jemand mit Uterus duplex spontan entbunden?

Hallo,
schön das es dieses Forum jetzt gibt.
Wollte mal nachfragen ob es hier noch jemand mit zwei Gebärmüttern ( Uterus duplex) gibt und aufgrund dessen auch nur mit KS entbinden kann.
Oder hat jemand dennoch spontan entbunden?
Bin sehr an Antworten interessiert.
Danke und liebe Grüsse Micha

 
4 Antworten:

Uterus duplex nicht aber einen U.bicornis

Antwort von Madeleine135 am 01.11.2011, 17:06 Uhr

Hallo,

Ich habe keinen U duplex aber einen U bicornis mit einem kompletten Septum, das bis kurz vor den Muttermund reicht. Ich habe also 2 separate Gebärmutterhöhlen. Meine 4 Schwangerschaften (davon endete die zweite in einer FG in der 7.SSW) waren alle in der rechten Höhle.
Meine beiden Großen habe ich per gepl. KS wegen BEL entbunden, und die Kleine drehte sich noch in der 35./36. SSW und sie kam auf natürlichen Weg zur Welt

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterus duplex nicht aber einen U.bicornis

Antwort von fünfsternchen am 01.11.2011, 17:26 Uhr

Hallo,
ja das hat mein FA auch zuerst vermutet doch nach einem Kontrastmittelsono war klar es sind zwei mit jeweils eigenem Muttermund.
Meine beiden Großen waren links unser Mittlerer als einziger rechts die Zwillinge danach wieder links, wobei bei der 2. und 4. SS jeweils in der anderen Gebärmutter auch eine Fruchthöhle zu sehen war.
Schön das du deine Kleine spontan entbinden konntest.
Liebe Grüsse Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand mit Uterus duplex spontan entbunden?

Antwort von isasterne am 01.11.2011, 21:46 Uhr

Ich habe auch eine Uterus bicornis mit komplettem Septum.Mein 1.Kind kam per KS wegen BEL nach Blasensprung (35+4) und das 2.Kind spontan (39+3).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand mit Uterus duplex spontan entbunden?

Antwort von Celine2 am 04.11.2011, 16:40 Uhr

Hallo,

ich habe auch "Uterus bicornis bicollis". Bei der Spiegelung stellte sich raus, dass eine sehr stabile Wand durchgeht, die man nicht so einfach raus operieren kann.
Die Meinungen der Ärzte dazu sind verschieden.
Von
a) ich kann nie schwanger werden
b) ich muss mit FGs rechnen
c) kann man operieren, es kann aber auch sein, dass die GBM während der OP kaputt geht
d) alles verläuft ganz normal, aber eben Risikoschwangerschaft und KS

Noch bin ich nicht schwanger. Mal sehen...

LG; Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.