Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 30.10.2011, 14:51 Uhr

notsectio mit t-schnitt...erfahrungen bei erneuter schwangerschaft?

hallo,

ich hatte 2009 eine notsectio mit t-schnitt (bei ssw 23+6). mich würden mal eure erfahrungen bei einer erneuten schwangerschaft interessieren. habt ihr eure mäuse bis zum schluss austragen können? hat die (innere) narbe dem stand gehalten? hat sogar jemand spontan entbunden?

 
3 Antworten:

Re: notsectio mit t-schnitt...erfahrungen bei erneuter schwangerschaft?

Antwort von Madeleine135 am 30.10.2011, 14:59 Uhr

Hallo lara-mari,

Nein, ich hatte 2 geplante KS mit einer Längsnaht.
Eine spontan Geburt, bei einem T-Schnitt, ist aber, wegen der erhöhten Rupturgefahr unter den Wehen kontraindiziert. Deshalb könnte ich mir auch gut vorstellen, das man bei einem T-Schnitt in der Anamnese, einen KS früher als sonst macht - das weiß ich aber nicht sicher.

Nach den 2 KS habe ich letztes Jahr im Juni unsere Tochter spontan geboren und habe mich deshalb intensiv mit dem Thema "Spontan geburt nach KS" befasst.

Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft bis zum Schluss

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notsectio mit t-schnitt...erfahrungen bei erneuter schwangerschaft?

Antwort von Sarii am 30.10.2011, 15:17 Uhr

Wissen tu ich das auch nicht, aber meine mal gelesen zu haben, dass man mit T-Schnitt nur noch per KS entbinden darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notsectio mit t-schnitt...erfahrungen bei erneuter schwangerschaft?

Antwort von trüffel am 30.10.2011, 23:40 Uhr

ich habe auch eine section mit t-schnitt, weil es bei meinem ersten kind zu komplikationen kam.
gerne hätte ich danach spontan entbunden, habe überall nachgefragt aber selbst unser ultra-eso-krankenhaus hat mir dringend davon abgeraten, weil die gefahr einer ruptur riesig ist.
mein zweites kind kam dann bei 39+0 per geplantem kaiserschnitt.
es war trotzdem ein wunderbares ereignis und mit der ersten erfahrung nicht zu vergleichen. ich würde sagen, dass es von der atmosphäre her eine schöne geburt war. auch die schmerzen danach waren völlig ok. ich habe mich nicht einmal 48 std danach selbst entlassen und mit dem arzt über den ambulanten kaiserscchnitt gescherzt.

ich bin wehmütig, dass ich nicht spontan entbinden darf und beneide andere frauen um diese erfahrung aber eine geburt ist kein ego-trip und ich kann wegen unserer vorgeschichte nunmal nicht anders entbinden.
dafür habe ich tolle kinder.

viele liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.