Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muppi am 29.10.2011, 20:56 Uhr

In welcher Woche wurde bei Euch der KS gemacht?

Hallo, ich bin jetzt in der 34. Woche obwohl meine Gynäkologin ja meinte ich wäre eine Woche weiter!
Ich habe bereits 2 Kinder mit KS bekommen und nun soll das Dritte auch so zur Welt kommen.
Jetzt war ich zum Geburtsvorbereitsgespräch und die Ärztin im KKH meinte, sie würde den Eingriff erst ab der vollendeten 39. SSW vornehmen.
Habe jetzt schon arge Probleme, Inkontinenz beim Husten oder Niesen; habe seit 3 Wochen nachts nicht mehr als 4 Stunden geschlafen; Hüftprobleme bzw. -schmerzen.
Ich weiß, dass Frauen die ihre Kinder normal zu Welt bringen sich den Termin auch nicht aussuchen dürfen, aber ich kann einfach nicht mehr!!! Und irgendwie habe ich auch Angst, dass vorher die Fruchtblase platzt und es ein NOT-KS wird.
Meine Frage nun, in welcher Woche wurde bei euch der KS gemacht (es gibt ja viele die haben schon 4 hinter sich)?
Bei meinen Jungs wurden beide am Anfang der 38. Woche gemacht!

LG Sabrina

 
16 Antworten:

Re: In welcher Woche wurde bei Euch der KS gemacht?

Antwort von pussydeluxe2003 am 29.10.2011, 21:29 Uhr

Der Arzt wollte 14Tage vor Termin machen, ich habe dann auf 10Tage runter gehandelt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche wurde bei Euch der KS gemacht?

Antwort von bienichen am 29.10.2011, 21:36 Uhr

Also meiner wollte den 11 Tage vor Termin machen (27.12.), hab ihn aber überredet das es erst nächstes Jahr geht, also war es zum Schluss 4 Tage vor dem errechneten Termin, aber ich hatte echt keine Probleme in der kompletten Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche wurde bei Euch der KS gemacht?

Antwort von Lina_100 am 29.10.2011, 22:29 Uhr

Sei froh, Aerzte zu haben die der neueren Philosophie (erst ab 39+) folgen. Je später umso unwahrscheinlicher sind Anpassungsprobleme beim Kind. Mein zweiter kam geplant auf meinen Wunsch noch später, nämlich 2 Tage nach ET und das war ausweislich der noch reichlich vorhandenen Kaesrschmiere auch gut so.

Halte durch! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche wurde bei Euch der KS gemacht?

Antwort von Rayden am 30.10.2011, 0:10 Uhr

Mein KS wurde bei 38+1 gemacht, ich habe nicht verhandelt, es blieb dann auch dabei, weil er bei der Finaluntersuchung so weit entwickelt war (Größe + Gewicht - geschätzt natürlich, vermessen kann man sich immer), dass der Termin blieb.

Bis auf Anpassungsstörungen zwei Tage lang (er gab kleine Geräusche von sich beim Schlafen, ein wenig Fruchtwasser kam im Nachhinein noch hoch, nichts Dramatisches), ist alles gut verlaufen.

Ich hatte auch "empfunden große" Schwierigkeiten zum Ende hin und hatte wirklich WIRKLICH keine Lust mehr, aber ich hätte den Eingriff niemals vorher machen lassen, weil wirklich jeder Tag im Mutterleib für das Baby wichtig ist. Ich hatte Beckenschmerzen, dass ich hätte heulen können, ich hatte Vorwehen, mir war permanent schwindlig, ich konnte kaum noch was essen und von den Wassereinlagerungen will ich gar nicht anfangen...

Mir ist bewusst, dass die letzten Tage vor dem Finale wirklich sehr belastend für den Körper sein können, trotzdem kann ich dir nur sagen - halte durch...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau am errechneten Geburtstermin - also 40+0

Antwort von monik am 30.10.2011, 6:27 Uhr

und es war gut so. Früher wollte ich es einfach nicht und der Arzt hat mir auch nicht dazu geraten.
Lg
Monik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche wurde bei Euch der KS gemacht?

Antwort von cb81 am 30.10.2011, 10:38 Uhr

meinen ersten hatte ich 13 tage vor termin und der nächste ist 12 tage vor termin geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche wurde bei Euch der KS gemacht?

Antwort von nani82 am 30.10.2011, 11:15 Uhr

meine niedergelassene gyn meinte möglich ab 37+0, im krankenhaus wollten sie nicht eher als 39+0, find ich auch gut so! bei uns wird es jetzt 39+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche wurde bei Euch der KS gemacht?

Antwort von muppi am 30.10.2011, 12:04 Uhr

Komisch das es überall so unterschiedlich gehalten wird!
Nach Rechnung meiner Gynäkologin wäre ich dann in der 40.Woche!
Na,ja muss durchhalten! Muss aber zwischendurch eine Paracetamol nehmen, weil ich vor Schmerzen kaum noch laufen kann :-( (u. danach fühle ich mich immer so richtig schlecht).
Ich weiß je länger die Kleine im Bauch bleibt, umso besser ist es.
Man hat ja nur bedenken, dass es vorher losgeht und dann ein NOT-KS wird! Bei meinen Jungs hatte man mir "damals" abgeraten so lange zu warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche wurde bei Euch der KS gemacht?

Antwort von muppi am 30.10.2011, 12:32 Uhr

..... und vor der 38.Woche würde ich es auf keinen Fall machen lassen.
Nur eine Woche ist ziemlich lang, wenn man nachts nicht schläft und Schmerzen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche wurde bei Euch der KS gemacht?

Antwort von kati1976 am 30.10.2011, 13:35 Uhr

meiner wurde 10 tage vorher gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vieleicht eine Blöde Frage

Antwort von Madeleine135 am 30.10.2011, 14:48 Uhr

...aber warum wird es dann ein NOT-Kaiserschnitt wenn du Wehen bekommst? Ein Notkaiserschnitt muß innerhalb von xx Minuten erfolgen.
Dann wird es eben ein sekundärer Kaiserschnitt.
Eine Bekannte hatte einen geplanten KS, sie hatte aber 3 Wochen vor dem Termin einen Blasensprung, dann wurde der KS eben an dem Tag ds Blasensprungs gemacht.

Bei unserem dritten Kind hatte ich auch schon einen KS-Termin (bei 39+2), hätte ich vorher Wehen bekommen, dann wären wir eben ins KH und dann wäre der KS gemacht worden und wenn das in der Nacht passiert wäre, hätte ich eben bis zum morgen einen Wehenhemmer bekommen.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche wurde bei Euch der KS gemacht?

Antwort von Isie2509 am 30.10.2011, 21:32 Uhr

meiner wurde bei 39+4 gemacht

meine Ärztin sagte im chnitt wird sowas 7-10 Tage vor Termin gemacht aber im KH die Ärztin wollte es da nicht machen

also wars dann eben 3 Tage vorm ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vieleicht eine Blöde Frage

Antwort von muppi am 31.10.2011, 19:29 Uhr

Hallo, blöde Fragen gibt es ja nicht............

Also ich meinte dann wenn die Fruchtblase platzt und nicht wenn die Wehen einsetzen. Die Ärzte damals meinten, es wäre wohl besser ein bißchen früher (38.Woche) als wenn hinterher alles so schnell gehen müsste!
Ich habe ja selber keine große Ahnung davon, obwohl dies jetzt das dritte Kind ist, was per Kaiserschnitt geholt wird. Man hört ja immer auf die Ärzte.
Wie gesagt und dieser Kaiserschnitt wird dann erst in der 40.Woche durchgeführt! Bin so skeptisch, weil mir das Beratungsgespräch wie eine Massenabfertigung vorkam, die Ärztin ist auf keinerlei Fragen wie z.B. zur Narkose eingegangen, aber wg. der Sterilisation wurde mir 8mal gesagt wie teuer das wird und das ich das in Bar zahlen müsste.
Jetzt habe ich mich schon mit der Krankenkasse in Verbindung gesetzt um eine Zweitmeinung einzuholen, aber da warte ich seit 4 Tagen auf ein Rückruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vieleicht eine Blöde Frage

Antwort von Madeleine135 am 31.10.2011, 19:50 Uhr

Hallo,

Wenn du dich in der Klinik unwohl und "abgefertigt" fühlst, dann würde ich vermutlich wechseln (ich weiß aber ja nicht ob bei dir in der nähe noch eine andere Entbindungsklinik in Frage käme).

Wie schon geschrieben, hatte ich bei unserem dritten Kind auch schon einen KS-Termin, da sie bis zur 36.SSW in BEL lag und ich schon 2 KS wegen BEL hatte. Wenn es zu einem dritten KS gekommen wäre, hätte ich auch gleichzeitig eine steri mitmachen lassen, das hätte uns aber nichts gekostet, das hätte der Doc dann als "zugabe" gemacht. (aber da sich die Kleine dann doch gedreht hat, habe ich sie spontan entbunden).

Darf ich fragen wieviel die Steri bei dir kosten würde?

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosten Steri

Antwort von muppi am 01.11.2011, 12:41 Uhr

Hallo,

also ca. 210€, die Ärztin meinte das wäre die Hälfte des Normalpreises da ich ja schon "offen" wäre!

Ich warte noch auf Rückantwort meiner Krankenkasse, denn ohne Überweisung werde ich wohl nichts machen können :-(. Die andere Klinik ist zwar ein paar Kilometer weiter entfernt, aber das macht nichts!
Habe mich bei dem Vorgespräch so unwohl gefühlt und vor allem nur wie eine Nummer. Ja mal gucken, wie sich das alles entwickelt. Habe ja jetzt noch einen Monat Zeit! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche wurde bei Euch der KS gemacht?

Antwort von Charly0815 am 03.11.2011, 9:47 Uhr

Hallo!

Dass es Dir schlecht geht ist natürlich sehr unschön und dass Du Dir dadurch den KS früher wünschst ist auch nachvollziehbar. Aber letztendlich gilt eben -gerade bei dieser geplanten Geburtsart, bei der die Babies nicht einer richtigen Wehe im Vorfeld ausgesetzt sind- dass jeder Tag nach hinten zählt.Übrigens bekommst Du auch wenn die Fruchtblase eher platzt keinen Not-KS. Dieser ist dadurch definiert, dass das OP-Team innerhalb von zehn Minuten bereit sein muss und mit der OP beginnt. Oft erfolgen diese Not-KS dann auch unter Vollnarkose (es sei denn die PDA oder Spinale liegen schon). Geplatzte Fruchtblase ist dafür aber kein Grund. Du fährst ins KH und der KS kann dann in Ruhe vorbereitet werden. Fruchtblasensprung ohne Wehen sind ja nun keine Seltenheit und es kann Tage dauern, bis die Kinder spontan geboren werden. Selbst wenn Du Wehen bekommst ist normalerweise noch genug Zeit.
Also, so lange Du kannst durchhalten! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Bin ich die EINZIGE, die sich über einen KS freut/gewollt hat/will noch mal???

hallo Mädels. meine erste Tochter kam 38+2SSW per Notks, wegen Gestose und Plazenta insuffizenz, mit 2670gr und 47cm zur Welt, mit eine Spinalkanalanst. als ich die zweite intakte Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte, war für mich einfach seit dem Beginn klar, dass ich ...

von alisa05 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ich möchte euch gerne mal mein KS Erlebnis erzählen

Meine Schwangerschaft verlief bis zur 34 SSW super. Doch am 31.03.2010 wurde ich dann in der Nacht ins KH eingeliefert da die Fruchtblase geplatzt ist. Als die Hebamme zu uns kam und ein paar Test's durchgeführt hatten hieß es ich hätten keinen Blasensprung gehabt sondern ...

von PinkyPolo 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS Narben Reduktion - Terminplaner - Hilfreich für alle

Bis jetzt gibt es noch keinen Terminplaner für die Narben Reduktion nach einem KS. Ich glaube, dies wäre für uns sehr hilfreich. Was habt ihr erfolgreich zur Narben Reduktion benutzt und von wann bis wann, nach der OP? Was ist gut, was bringt nichts? Auf was muss man ...

von jasmine-18 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hatte trotz geplantem KS einen Filmriß!

Guten Morgen! Ich wollte Euch mal fragen, ob einer von Euch nach dem KS einen Filmriss hatte. Obwohl wir wussten, dass unsere Tochter (geb. Feb.2011) per geplanten KS geholt wird (sie lag in BEL) ging es mir danach seelisch schlecht. Der Kaiserschnitt wurde mit einer ...

von Pat11 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann wird der Bauch nach KS wieder normal?

hallo! Mein Sohn kam vor 4 1/2 Monaten per Notkaiserschnitt zur Welt(Frühchen). Ich wiege nun 5 kilo weniger als VOR der Schwangerschaft und trotzdem ist mein Bauch *bäh* sehe aus wie schwanger....der "hängt" total.....ok ich bin jetzt nicht wirklich dünn(1,55m und 70kg) ...

von zweiSonnenscheinesindmeine 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Gedanken zu KS Aufklärung

Hallo meine Lieben Ich möchte kurz Stellung nehmen zum Thema "sich als Versager fühlen, wegen Not-KS". Ich habe alleine im 2011 schon 4 Freundinnen, welche nach x-Stunden Wehen einen Not-KS bekommen haben - alle wollten den KS nicht. Und alle sind heute irgendwie ...

von Tinkabel 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS nach 3,5 Tagen Einleitungsversuch=Geburtsstillstand..

Huhu Mädels, also... Ich habe am 30.05.11 meinen Schatz per KS entbunden. Da er groß geschätzt wurde, haben die Ärzte 2,5 Wochen vor Termin eingeleitet, damit ich eine Chance auf eine natürliche Geburt habe... Am 27.05 um 8.00 Uhr hab ich die erste Tablette bekommen.... Es ...

von Purzelbär87 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sooo mein KS-Erlebnis: Und ja - ich habe mich als Versager gefühlt!

Ich wollte meine Kleine UNBEDINGT normal zur Welt bringen... Am Montag den 16.August 2010(morgens) kam ich also zur Einleitung ins Krankenhaus, weil von selbst: Wollte sie nicht... sie lag allerdings schon seit Monaten in Geburtsposition. Sooo...Wehen bekam ich auch ...

von AugustBaby2010 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Details zum KS?

Hi, ich werde höchstwahrscheinlich auch einen KS haben. Ich hör immer nur aufmachen rausholen zumachen. Ok soweit is das klar. Kriegt jede einen Katheter? Wie is das mit der sogenannten "Nachgeburt" und dem Ausfluss? Unterschiedliche KS sanft-klassich? War schonmal ...

von Seraphina83 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS-Narbe schmerzt ein wenig habt Ihr das auch?

Morgen Mädels, habe da mal ne Frage zur KS-Narbe. Ich hatte am 31.08.2011 eine NotKs, das ist schon 8 Wochen her und habe jetzt ab und zu so ein leichtes stehen am Ende der Narbe wie als wenn jemand einen mit ner Nadel piegst . Die Narbe ist supi verheilt und sieht echt toll ...

von akira84 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.