Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugustBaby2010  am 27.10.2011, 13:49 Uhr

Sooo mein KS-Erlebnis: Und ja - ich habe mich als Versager gefühlt!

Ich wollte meine Kleine UNBEDINGT normal zur Welt bringen...

Am Montag den 16.August 2010(morgens) kam ich also zur Einleitung ins Krankenhaus, weil von selbst: Wollte sie nicht... sie lag allerdings schon seit Monaten in Geburtsposition.

Sooo...Wehen bekam ich auch ziemlich schnell - auch in kurzen Abständen udn ziemlich stark - jedoch hat sich innerhalb der Tage bis zum19.August (abend) nicht getan, bis auf ein Fingerdurchlässiger Muttermund....

Um dem Kind nicht weiter zu schaden bzw. mir nicht noch mehr zuzumuten als nötig, haben mir die Ärzte dann einen "freiwilligen" KS nahe gelegt, da sie meinten: Die Kleine schaffe es wohl nicht (warum auch immer) und es würde dann wohl irgedwann in einem Not-KS enden....

Ich habe geweint, als ich das Formular unterschreiben musste... Ich habe mich nicht als richtige Mutter gefühlt, da ich es allem Anschein nach nicht einmal schaffe, ein Kind auf natürlichem Wege auf die Welt zur bringen. Zudem hatte ich Schuldgefühle, dass ich mein Kind aus ihrer Bauchwohnung "rausschmeiße".... die Nacht habe ich dann kein Auge zu bekommen, da ich vorher auch noch nie in einem OP war....

Aber: Das überwältigende Gefühl als ich meine Kleine das erste Mal schreien gehört habe war genauso überwältigend, auch wenn ich den KS selbst als nicht sonderlich berauschend empfunden habe... dennoch hängt es mir sehr nach, dass ich sie nicht normal gebären konnte...auch noch heute... dabei ist sie schon 14 Monate alt....

Ich muss dazu sagen: Ich war damals gerade 18 geworden (einen Monat vor der Geburt) und hatte irgendwie psychischen Druck alles richtig machen zu müssen, denn sonst hätten die anderen ja wieder was zu lästern...evtl ist deshalb mein Versagensgefühl auch so extrem gewesen. Ich wollte beweisen, dass ich es als junge Mutter genauso kann wie eine ältere. Auch wenn mir natürlich bewusst war, dass auch ältere Mütter einen KS haben können...

Naja - das wars :)

Liebe Grüße

Jacky

 
4 Antworten:

Re: Sooo mein KS-Erlebnis: Und ja - ich habe mich als Versager gefühlt!

Antwort von Sarii am 27.10.2011, 14:30 Uhr

Hey, von dir hab ich auch schon öfter gelesen.... gucke manchmal ins u20 rein, obwohl ich da wohl nciht her gehöre.
Wusste nicht, dass du einen KS hattest...
Aber ich habe mich auch als Versager gefühlt!
Ich kann dich verstehen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo mein KS-Erlebnis: Und ja - ich habe mich als Versager gefühlt!

Antwort von AugustBaby2010 am 27.10.2011, 16:26 Uhr

Ja deinen Namen hat man ja auch ab und an gelesen ;-)

Jap... keiner dachte dass es ein Kaiserschnitt wird... aber es hat wohl nicht sollen sein... umso mehr hoffe ich, dass wenn es in 3 Jahren an Baby Nummer 2 geht, hoffentlich auf normalen Wege klappt....

Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die sich so fühlt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo mein KS-Erlebnis: Und ja - ich habe mich als Versager gefühlt!

Antwort von Nachtwölfin am 27.10.2011, 23:31 Uhr

Du bist nicht die einzige die sich so fühlt. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo mein KS-Erlebnis: Und ja - ich habe mich als Versager gefühlt!

Antwort von sweetydragon am 28.10.2011, 9:42 Uhr

stimmt. viele fühlen sich so. es ist aber nicht nur das gefühl zu versagen, sondern auch das gefühl etwas verpasst zu haben.

aber du hast damals ja die richtige entscheidung getroffen. und das macht dich schon sehr reif. egal wie alt du bist.

aber was joelle28 geschrieben hat, trifft es auf den Punkt. Es ist für viele ein schwer zu verarbeitendes Erlebnis, da man auch so ausgeliefert ist, aber versagen kann man nur in den ganzen jahren danach. und das machen ja nun wirklich die wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Details zum KS?

Hi, ich werde höchstwahrscheinlich auch einen KS haben. Ich hör immer nur aufmachen rausholen zumachen. Ok soweit is das klar. Kriegt jede einen Katheter? Wie is das mit der sogenannten "Nachgeburt" und dem Ausfluss? Unterschiedliche KS sanft-klassich? War schonmal ...

von Seraphina83 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS-Narbe schmerzt ein wenig habt Ihr das auch?

Morgen Mädels, habe da mal ne Frage zur KS-Narbe. Ich hatte am 31.08.2011 eine NotKs, das ist schon 8 Wochen her und habe jetzt ab und zu so ein leichtes stehen am Ende der Narbe wie als wenn jemand einen mit ner Nadel piegst . Die Narbe ist supi verheilt und sieht echt toll ...

von akira84 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ein positiver KS-Bericht!

Ich habe am 29.9. meine Tochter per geplantem KS auf die Welt gebracht. Naja, sie wurde eben auf die Welt geholt. Ich wußte lange im voraus, das es ein KS wird, da sich recht früh heruasstellte, das ich eine Plazenta prävia totalis hatte. Der Ausgang für eine ...

von Sylvester 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

so möchte dann auch mal von meinem KS berichten

eigentlich war der ET am 2.7., aber am 10.06. hatte ich einen Frauenarzttermin und das CTG war schlecht und mein Blutdruck viel zu hoch. So hat der Arzt mich gar nicht weiter untersucht und mich ins KH eingewiesen, damit ich unter Kontrolle bin über die Pfingstfeiertage. Im ...

von HSVMarie 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ich hatte 4 Ks und alles waren anderst ...

aber was immer war ich war bei 2 Ks nach 2 Tagen zu Hause und nach den anderen beiden nach 3 Tagen . Bin immer sofort wieder aufgestanden nach ca. 6 bis 8 Std. nach Op und war immer wach bei der Op :-) Also für mich war es nicht so schlimm . Wobei ich aber vom WunschKs ...

von MELabc 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ich lese hier, dass man sich nicht als "Versager" fühlen soll, wenn man KS ungew

Hallo zusammen, Ich lese hier, dass man sich nicht als "Versager" fühlen soll, wenn man KS ungewollt bekommt. Warum sollte man sich als Versager fühlen, wenn man Wunsch-KS bekommen hat? Diese Einstellung verstehe ich nicht. Ich hatte Wunsch-KS und ich würde es IMMER ...

von monik 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Meine KS-Erfahrungen - der erste war der Horror, aber der 2. war richtig

Ich hätte nach dem ersten KS (Dez. 06) ein "Traumata-Forum" gebraucht und ich benutze jetzt einfach mal Euch zum "Abladen"... Ich ging mit Wehen bei ET+7 morgens ins KH und dann ewig warten, dann in den Kreissaal und keine Menschenseele kümmerte sich um uns. Ich hab 3 oder ...

von Susi0103 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

wann KS?

hey ihr lieben, ich bin jetzt in der 35. woche schwanger und mir wurde gestern gesagt das ich vllt einen kaiserschnitt bekommen könnte weil mein kind mit dem kopf oben liegt. ich hoffe ja die ganze zeit das sie sich in den nächsten 2 wochen noch dreht... aber man weiß ja ...

von FreaksFrau 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Auch mal mein ks...Horror+sterilisation

Ich habe 3 Kinder schnell und ohne grösseren probleme geboren.die ersten beiden in 3std und die dritte in 30 min.Hatte nie Pda schmerzmittel sonstiges.Meine 4te sollte unser letztes kind sein.In der ca32 ssw sagte mein Fa das kind liegt in BEL ..ich solle über ein Ks ...

von Mama-25 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Gibt es denn keine guten Erfahrungen bei einem KS?

Hallo ihr! Ich lese mir eure Berichte durch und bin sehr traurig, denn eigentlich möchte ich einen Kaiserschnitt, weil ich Bluthochdruck habe und echt angst habe einen Herzkasper bei ner normalen Geburt zu kriegen. Gibt es den nicht den geplanten einfachen Kaiserschnitt und ...

von Hermine1 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.