Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mysunshinegirl am 26.10.2011, 23:31 Uhr

Nach 4 Jahren immer noch Taubheit an der Narbe?

Hallo...

Meine Tochter wurde am Anfang Oktober 2007 per Not-KS geboren. Das ist nun also gut 4 Jahre her und meine Narbe ist nach wie vor taub. Anfangs habe ich mir dabei nichts gedacht, weil ich hier und da gehört habe, dass es lange dauern kann, bis das Gefühl zurückkehrt - bis zu 3 Jahre hieß es immer.

Es hat sich bisher allerdings überhaupt keine Besserung eingestellt. Alles andere ist in Ordnung: Narbe kaum sichtbar, nicht wulstig, keine Schmerzen - wirklich alles super!

Kann ich jetzt noch irgendetwas machen, um doch noch das Gefühl zurück zu bekommen? Hat jemand einen Rat für mich? Mit meinem Frauenarzt habe ich bisher nicht darüber gesprochen, weil es halt bisher nicht so wichtig für mich war...

Viele Grüße
Tina

 
9 Antworten:

Re: Nach 4 Jahren immer noch Taubheit an der Narbe?

Antwort von Sveamaus am 27.10.2011, 7:53 Uhr

Die Taubheit wird wohl bleiben. Bei mir ist das auch immer noch taub vom ersten KS und nach dem 3. KS hat sich das etwas verschlimmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Jahren immer noch Taubheit an der Narbe?

Antwort von tinkersam am 27.10.2011, 8:54 Uhr

Hallo Tina

ich kenne mich zwar nicht mit KS Narben aus, aber bei den Narben nach miener Brustop konnte mir meine Heilpraktikerin sehr gut helfen und das erst Jahre nach der OP. Vielleicht wäre das noch eine Alternative für dich. Also mein Taubhaitsgefühl ist vollkommen weg und es fühlt sich wie früher an :-)))

Liebe Grüße
Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Jahren immer noch Taubheit an der Narbe?

Antwort von mysunshinegirl am 27.10.2011, 9:01 Uhr

Dankeschön für den Tipp... So eilig ist es jetzt auch nicht, aber dann weiß ich zumindest, dass ich mich in den nächsten Wochen mal an eine Heilpraktikerin wenden kann. Es wäre ja schon schön, wenn das Taubheitsgefühl irgendwann wieder weg ist. Ich finde es sehr beruhigend, dass du schreibst, dass sie dir Jahre NACH der OP noch helfen konnte.... *schön*

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Jahren immer noch Taubheit an der Narbe?

Antwort von Sarii am 27.10.2011, 10:31 Uhr

Das hatte ich auch mal angesprochen.
Mir wurde gesagt, dass das bleiben wird, und ich mir vorstellen müsse, welche "Bauchschichten" alle für den KS durchtrennt worden sind.
Dazu gehört auch Muskelgewebe und so weiter.... Und dass bei Manchen das wieder zu zusammenwächst, wies sich gehört und bei manchen eben nicht und dann bleibt das taub...
Ich weiß, dumme Erklärung, aber so hatte meine alte FÄ mir das gesagt, wo ich gefragt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Jahren immer noch Taubheit an der Narbe?

Antwort von mysunshinegirl am 27.10.2011, 14:23 Uhr

Na, dumm ist die Erklärung nicht. Mein Frauenarzt hat damals auch erklärt, dass die ganzen Muskeln und Nerven mit durch geschnitten wurden... Ich werde versuchen, mir von einer Heilpraktikerin helfen zu lassen... Mit Glück bringt es was - und wenn nicht, habe ich es zumindest versucht. Ich werde damit leben können... Es wäre nur anders schöner... *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Jahren immer noch Taubheit an der Narbe?

Antwort von Agnetha am 27.10.2011, 20:40 Uhr

Glaub ich nicht, dass sich da was dran ändert. Meine Narbe ist auch ganz glatt und macht keine Probleme, aber die Narbe ansich und ein Bereich von vielleicht 2-3 cm rundherum ist einfach taub. Das war praktisch von Anfang an und ist jetzt seit über 15 Jahren so.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Jahren immer noch Taubheit an der Narbe?

Antwort von mama05und07 am 28.10.2011, 20:55 Uhr

also ich hatte 2005tochter ,2007sohn und 2010tochter einen ks und ich muss sagen das ich nach dem ks meines sohnes 2 jahre später wieder gefühl hatte , zwar nicht genau an der narbe aber drumherum schon
. nun gut mein letzter ks dez2010 seit dem ist alles wieder taub aber ich finde es mitlerweile garnet schlimm hab mich schon dran gewöhnt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Jahren immer noch Taubheit an der Narbe?

Antwort von Trrr09 am 02.11.2011, 1:01 Uhr

Beim KS werden nur in Haut, Nerven, Bindegewebe und Gebärmutter geschnitten - die Muskeln bleiben heile! Lästiges Märchen was ständig erzählt wird. Aber anatomisch wäre das gar nicht machbar die Muskelstränge zu zerschneiden.

Das vor ab. Meine Narbe ist oberhalb auch noch minimal taub. Meine Mutter KS 17 und 27 Jahre her, sagt, es bleibt. Kann mir auch nicht vorstellen dass es mal wieder weggeht. Mich störts aber nicht, aber so weit ich weiß kann man da was machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Jahren immer noch Taubheit an der Narbe?

Antwort von LindaW am 29.07.2021, 0:59 Uhr

Hallo Inga, kannst du mir sagen, was die Heilpraktikerin da gemacht hat? Ich wäre dir MEGA dankbar… ich hoffe du liest das

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Welche Salbe kann ich holen die die Narbe weich macht?

Hallo, ich war gerade bei der FÄ zur nachsorge....mein KS ist jetzt 6 wo her! Sie sagte ich soll mir eine salbe zum weichmachen der narbe holen.....hat jemand erfahrung mit einer salbe....wenn ja, welche könnt ihr mir ...

von elli09 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.