Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JackyHH am 26.10.2011, 21:10 Uhr

Was wenn vor dem Kaiserschnitttermin Wehen einsetzten?

bekomme ja bei 37+0 wegen meiner vorgeschichte nen kaiserschnitt, nun hab ich seit der 23.ssw immer wieder mal nen längeren und mal nen kürzeren gebärmutterhals, meist mit trichter, wie jetzt immer noch
meine ärztin meinte es wäre schön wenn baby bis zur 36.ssw drinne bleibt
wie isn das wenn paar tage vor geplanten termin die wehen einsetzen? wehenhemmer?? oder macht man dann schon den kaiserschnitt

 
3 Antworten:

Re: Was wenn vor dem Kaiserschnitttermin Wehen einsetzten?

Antwort von Kuegelchen am 26.10.2011, 21:20 Uhr

Ich würde vermuten daß man bei "echten" Geburtswehen einen KS macht, immerhin bist Du ja in der 37.SSW, also würdest Du kein Frühchen mehr bekommen. Da besteht wohl kein zwingender Grund die Geburt mit Wehenhemmern "herauszuzögern"...

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wenn vor dem Kaiserschnitttermin Wehen einsetzten?

Antwort von lebbo1 am 26.10.2011, 22:07 Uhr

Hi Jacky
muss Kuegelchen da beipflichten. Is ja kein Fruehchen mehr, also wuerde ich mir keinen Kopp machen. Wenn du zu Hause Hilfe hast fuer die Zeit danach, dann geniess die letzte Zeit "ohne", freu dich, dass die Entscheidung abgenommen ist. Klar, ne natuerliche Geburt waere schoener, aber bei mir gings auch 2x nicht, und da muss man sich mit abfinden. Ich hab immer schoen gestillt und ganz enges Verhaeltnis zu meinen Babies gehabt, besser als Frauen, die "normal" bekommen haben und dann die Flasche gegeben haben. Deswegen, mach dich nich verrueckt, hinterher is eh alles wurst, wenn du erstmal dein Wonneproeppchen knuddelst!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wenn vor dem Kaiserschnitttermin Wehen einsetzten?

Antwort von Zwerg1511 am 27.10.2011, 7:15 Uhr

Hallo, ich hatte in der 36. SSW einen vorzeitigen Blasensprung. Habe es normal versucht, aber der kleine Sternengucker hat sich im Geburtskanal verkeilt und musste geholt werden. Mir wurde im KH gesagt, ab 34+0 wird keine Geburt mehr aufgehalten.

LG und alles Gute und ICH fand nach 7 Stunden heftigsten Wehen im 2 Minuten Abstand mit verkeiltem Kind, den Kaiserschnitt als Erlösung. Habe nach 10 Tagen gar nichts mehr gespürt und die Narbe ziept ab und zu bei einem Wetterwechsel, aber sonst alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.