Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09 am 26.10.2011, 12:37 Uhr

Welche Salbe kann ich holen die die Narbe weich macht?

Hallo, ich war gerade bei der FÄ zur nachsorge....mein KS ist jetzt 6 wo her! Sie sagte ich soll mir eine salbe zum weichmachen der narbe holen.....hat jemand erfahrung mit einer salbe....wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

DANKE....

 
6 Antworten:

Re: Welche Salbe kann ich holen die die Narbe weich macht?

Antwort von ManuelaKE am 26.10.2011, 12:49 Uhr

Hallo, ich hatte bei beiden Kindern das Narbenöl nach Stadelmann. Ich fand es super. einfach aufzutragen und meine Narbe wurde bei beiden KS butterweich. Das Öl hat mir auch meine Hebamme empfohlen. Falls das nicht kaufbar ist, gibt es lt. meiner Hebamme auch ein ähnliches Öl von Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Salbe kann ich holen die die Narbe weich macht?

Antwort von Nikita1969 am 26.10.2011, 12:50 Uhr

Hallo elli09,
mein Favorit heißt Kontratubex. Sie ist zwar sehr teuer, aber ich habe nur sehr gute Erfahrung damit.
Die Narben die ich hatte, sind sehr viel kleiner bzw. verschwunden.

Allerdings solltest Du noch ein bischen warten, bevor Di an Deine KS - Narbe gehst.
Meine Hebi meinte zu mir, mindestens 8 - 12 Wochen und dann kann ich anfangen, die Salbe zu nehmen.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
Viel Glück und noch viel Sonnenschein Dir und Deinem Baby
Liebe Grüße
Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Salbe kann ich holen die die Narbe weich macht?

Antwort von lestate am 26.10.2011, 13:38 Uhr

wala-narben gel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Salbe kann ich holen die die Narbe weich macht?

Antwort von pussydeluxe2003 am 26.10.2011, 14:38 Uhr

Habe einfach Bepanthen Wund- und Heilsalbe genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Salbe kann ich holen die die Narbe weich macht?

Antwort von Dawni am 26.10.2011, 16:21 Uhr

Mir wurde.traumeel salbe empfohlen. Hab ausserdem bi-oil verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Salbe kann ich holen die die Narbe weich macht?

Antwort von Charly0815 am 26.10.2011, 20:14 Uhr

Bei mir hat ganz gewöhnliches Öl ausgereicht. Wichtig ist fest zu massieren, möglichst auch die inneren Schichten zu erreichen und die zu bewegen, damit es keine oder so wenig Verwachsungen wie möglich gibt. Meine Narbe sieht man praktisch gar nicht, wobei mein KS auch schon fast vier Jahre her ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.