Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 26.10.2011, 12:28 Uhr

Meine Erfahrung mit Kaiserschnitt

Hallo alle zusammen,

Dieses Forum ist eine tolle Idee!!

Wir wussten seit der 18 Schwangerschaftswoche, dass ich eine Plazenta praevia totalis hatte. Der FA hat uns jedoch immer Mut gemacht, dass die Plazenta mit wachsender Gebährmutter nach ober rutschen kann! Bei jedem Arzttermin habe ich gehofft, er sagt "alles in Ordnung, sie sitzt jetzt da wo sie hin soll". Leider war das nie der Fall.
Ende Februar wurde mir dann erlaubt, nur mit Thrombosestrümpfen, nach Ägypten in die Ferien zu fliegen. Heute, nach dieser ganzen Geschichte, würde ich das nicht mehr machen!!
Mitte März wurde ich dann 1 Monat krank geschrieben mit der Bitte nur noch zu liegen und mich zu schonen. Sobald Blutung auftreten sofort ins KH kommen, sagte mein Arzt und ich solle mich auf einen KS einstellen, da die Plazenta vollständig den Muttermund bedeckt und es bei der kleinsten Anstregung zu schweren Blutungen und Ablösung der Plazenta kommen kann.
Im April ab der 29 Woche traten bei mir dann vermehrt Senkwehen ein, die bei einer Ppt auch gefährlich sind.
Am 29. April lag ich dann schon im Bett, mein Freund war zu einer Geburtstagsparty. Irgendwie fühlte ich mich nass zwischen den Beinen und dachte noch "Oh Mann, jetzt machst du schon ins Bett!". Auf der Toilette war dann ordentlich Blut auf dem Papier. Plötzlich stand dann mein Freund in der Tür und meinte "Ich hatte das Gefühl ich müsste nach Hause"
Wir packten noch den Rest der Kliniktasche und irgendwie blutete es dann nicht mehr. Wir überlegten, ob wir fahren sollten und entschieden uns dafür, bei blindem Alarm wäre es dann einfach eine Testfahrt.

Im Kh angekommen kam nur das Wort "Plazenta praevia 31 Woche, und schon hatte ich einen Rollstuhl unter dem Hintern. Alles war in Panik, ich wollte mich partout nicht manuel untersuchen lassen, nur von meinem Arzt.
Er wurde angerufen und ich bekam ihn ans Telefon. Dann wurde eine ganz vorsichtige Untersuchung gemacht. CTG und US, Wehenhemmer, Lungenreife, Unterschreiben irgendwelcher Papiere! Bei der Frage "Wie soll das Kind heissen" bekam ich echt Panik, und meinte, das Baby kommt doch jetzt noch nicht, wir haben noch gar keinen Namen, bzw weiss ich nicht ob der gewählte der Richtige ist".
Um 04:00 nachts ist dann mein Freund nach Hause gefahren und ich bin auf ein Zimmer geschoben worden.
Am nächsten Tag eröffnete mein FA mir, dass ich ohne Baby das KH nicht mehr verlassen werde, dass aber so lange wie möglich versucht wird das Kind da zu lassen wo es in dem Stadium noch hingehört.
Ich musste zum Kardiologen, weil der Wehenhemmer so stark war, dass zuerst das Herz kontrolliert werden musste.
Da lag ich nun da, mit meinem Baxter, zitternd (wegen der Medi's) und fragte mich was weiter passiert.
Aber wir beide haben es bis in die 37 Woche geschafft.
Alle haben versucht mir die Zeit so kurz wie möglich zu machen. Dank meiner Freunde und meiner Familie hatte ich viel Besuch, hatte Rücken- und Beinmassagen, Sophrologie-Stunden zur Entspannung.....
Ende Mai wurden meine Leberwerte immer schlechter und der Wehenhemmer musste so hoch gedreht werden, dass ich mich öfters übergeben musste. Der KS-Termin wurde auf den 04.06. gelegt.
In der Nacht zum 03.06. jedoch bin ich gegen 05:00 auf's Klo, plötzlich merkte ich dass ich auslief und bekam den Schrecken meines Lebens, es lief nur so aus mir raus, alles voller Blut. Ich klingelte und eine Schwester kam, beruhigte mich, packte mich mit Binden voll und legte mich wieder ins Bett.
Auf einmal war das ganze Zimmer voller Schwestern und es hiess, "On y va"...und ich nur so "Ähhhhh, der KS ist doch erst morgen" und die Schwester "On va faire la césarienne maintenant"....

Aber die waren alle toll, es war ständig jemand neben mir und hielt mir die Hand und redete auf mich ein....
Sie versuchten laufend meinen Freund zu erreichen *der das Handy im Auto in der Garage vergessen hatte*
Als ich im OP meinen FA sah, war ich beruhigt, er scherzte noch. Das CTG zeigte alles in Ordnung....
Ich sollte eine Spinale gelegt bekommen, leider war nur eine Seite betäubt und so wurde dann eine Vollnarkose gemacht.
Meine Tochter wurde um 07:11 geboren, sobald ich aufwachte stand eine Schwester neben mir mit einem Foto, das sie extra gemacht hatten.
Mir wurde gesagt, dass es ihr gut geht und sie mit dem Papa schon auf unserem Zimmer ist.
Ich musste noch eine Weile im Aufwachraum bleiben, da ich sehr viel Blut verloren hatte. Wären wir nicht im KH gewesen, hätten wir beide nach dieser Totalablösung der Plazenta wohl nicht überlebt.
Ich hatte noch zwei Tage danach Schmerzen, aber meine Zimmernachbarin hatte mit ihrem Dammschnitt mehr zu kämpfen.
Ich denke Menschen empfinden Schmerzen unterschiedlich, das ist nun mal so. Mir ging es relatif schnell wieder gut.
Das Stillen klappte auch nach 2-3 Tagen super und nach 1 Woche durften wir nach Hause.

Während dem Schreiben jetzt kamen mir doch tatsächlich wieder die Tränen....es war doch schon gar nicht ohne!

Ich finde, dass jeder selbst entscheiden soll ob KS oder nicht.
Wenn es nicht anders geht, sollte es keine Bedenken geben.

Bei einem Wunsch-KS sollte man den Grund kennen, bevor man urteilt....
Ist es die Angst vor Schmerzen, ein vorausgegangenes Trauma?

Ich hoffe inständig, dass die nächste Schwangerschaft, weniger aufregend ist.

Liebe Grüsse,
Troulli mit Mia an der Hand (fast 17 Monate)

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Meine Kaiserschnitt "Saw" Erfahrung

Hi miteinander, Am 26. September kam unserer kleine Wendy per geplanten Kaiserschnitt auf die Welt. Eigentlich war ich auf eine normale Entbindung vorbereitet. Doch der Chefarzt vom Klinikum in Grünstadt meinte es gäbe ein Missverhältnis zwischen Babys Kopf und meinem Becken ...

von jasmine-18 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Ich hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt?

Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man sich freiwillig einen Kaiserschnitt antun kann. Ich spüre heute noch - nach fast 15 Monaten -meine Narbe, die juckt oder schmerzt. Am Tag nach der Geburt und fast eine Woche danach bin ich gelaufen, wie eine 90jährige. Und bis ich ...

von schneiderm 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Gibt es denn keine guten Erfahrungen bei einem KS?

Hallo ihr! Ich lese mir eure Berichte durch und bin sehr traurig, denn eigentlich möchte ich einen Kaiserschnitt, weil ich Bluthochdruck habe und echt angst habe einen Herzkasper bei ner normalen Geburt zu kriegen. Gibt es den nicht den geplanten einfachen Kaiserschnitt und ...

von Hermine1 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hallo, hatte 2 ungeplante Kaiserschnitte, die dritte Geburt steht an

Meine beiden Jungs (Juni 04 und Feb. 06) kamen beide per Kaiserschnitt auf die Welt. War aber überhaupt nicht geplant und ich hätte mir eine normale Geburt gewünscht. Mein Großer war 11 Tage über Termin, ab der Hälfte der Schwangerschaft zu groß und zu schwer, aber die Ärzte ...

von kuck02 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Sind Kaiserschnitte wirklich so schlimm?

hey, mein Name ist Kristin, ich bin 24 Jahre alt und habe einen zauberhaften 3jährigen Sohn. Jetzt bin ich zum 2.Mal schwanger (in der 26. Woche) und bekomme wieder einen kleinen Mann. Jetzt zu meiner Frage: Meine 1. Geburt war die Hölle für mich....lag 3 Tage und 2 Nächte ...

von Kristin_D 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wird bei einer Sterilisation nach Kaiserschnitt eine Vollnarkose gemacht?

Hallo Leute! Hab da mal ne frage, ich bekomme jetzt mein 3.Kind und weiss wieder nicht genau was es wird, hehe.Aber das ist auch egal , Die Gesundheit ist ja viel wichtiger ! Nur mein Problem liegt darin das ich keine Kinder mehr möchte , ich habe vor meiner Tochter Jennifer ...

von kölner teufelchen 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt!

Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen. Nach 10 Jahren Babywunsch war ich endlich schwanger und 37 Jahre alt. Aber ich hatte eine schöne Schwangerschaft ohne Auffälligkeiten. Bis bei 33+6 abends auf dem Sofa mit einem großen Knall meine Fruchtblase geplatzt ist. Wir sind ...

von anja_robby 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bzw. Geburtstrauma,meine Geschichte!

Erstmal echt super das es jetzt dieses Forum gibt!!! Bin sehr froh denn dann kann man sich endlich mal mit Menschen austauschen die einen auch verstehn. Ich möcht euch gerne meine traurige Geschichte erzählen..... Ich wollte immer spontan und natürlich entbinden,träumte von ...

von maxinchen 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt aufgrund Beckenschiefstand wirklich nötig?

Hallo Ich suche Gleichgesinnte die dasselbe Problem haben oder hatten.Meine Maus musste am 20.10.09 aufgrund Beckenendlage (seit der 22.Woche) geholt werden.Erst dachte ich über eine normale Geburt nach aber im nachhinein bin ich froh das es ein KS war weil sich hinterher ...

von Sonne909 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.