Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 16.02.2012, 11:42 Uhr

48 std nach KS nach Hause?

Ich bin geplättet :-) hab mal ein bisschen weiter hinten geblättert und da sind tatsächlich ein paar Damen nach 48 std nach Hause gegangen? Das ist ja der knaller,wie lief es zuhause ab? Seit ihr trotzdem noch im bett geblieben ? Kann mir das gar nicht vorstellen! Ich bin einmal bei 4 und 5 Tage nach KS nach Hause und das fand ich schon früh. Ab wann wird nochmal die U2 durchgeführt?

 
13 Antworten:

Re: 48 std nach KS nach Hause?

Antwort von Rayden am 16.02.2012, 11:50 Uhr

Ich bin am Montag operiert worden und war Donnerstag schon Daheim. Da ich schon am Montag Abend aufgestanden und rumgelaufen bin, ging es mir recht schnell besser. Ich konnte es gar nicht abwarten, aus dem Krankenhaus zu kommen und wäre die U2 nicht gewesen (war dann am Donnerstag), wäre ich schon am Mittwoch abgehaun.
Mir ging es gut, ich konnte eigentlich alles machen, musste nur mit dem Aufstehen und Hinlegen aufpassen, denn gezwickt hats natürlich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 48 std nach KS nach Hause?

Antwort von Bajuli am 16.02.2012, 13:25 Uhr

Ich war auch so eine.
Bin beim dritten KS nach nicht ganz 48 h heim. Dann haben wir Mittag gegessen und sind danach in die Stadt gelaufen zum Eisessen. Hört sich irre an, aber mir ging es bombastisch. Und nachdem ich schon vorher in der Klinik lag hatte ich totale Gier nach einem Spaziergang.

ABER

Ich kenne auch die andere Seite. Nach dem ersten KS bin ich nach 5 Tagen heim. Wir sind dann zuhause 50 m bis zum nächsten Supermarkt gelaufen und da hing ich wie eine nasser Lappen über dem Einkaufswagen und dachte ich komme nie mehr nach Hause...
Hätte mich am liebsten neben den Tütensuppen langgelegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 48 std nach KS nach Hause?

Antwort von Madeleine135 am 16.02.2012, 14:08 Uhr

Hallo,

Ich hatte beidemale den KS Mittwochs und bin jedesmal am Montag darauf nach Hause.
Beim ersten KS habe ich am Freitagabend meinen Mann "anbettelt" das er doch bitte, bitte, bitte am nächsten Tag die Babyschale mitbringen und uns mit nach Hause nehmen soll. Mir ging es wirklich so gut. Mein Mann fand das aber totaler Quatsch und wir einigten uns dann darauf, das ich eben bis zur U2 am Montagmorgen dort bleibe.

Beim zweiten KS war ich froh das die Entlassung erst am Montag war und wenn ein Arzt gesagt hätte das es besser wäre erst am Mittwoch nach Hause zu gehen, hätte ich wohl gleich "Ja klar!" geschriien *lach*. Ne, der zweite KS hat bei mir mehr weh getan

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist daran der Knaller??

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.02.2012, 16:48 Uhr

Ich bin kurz nach dem Kaiserschnit wieder rumgelaufen, und am 2 Tag morgens schon wieder heim.. ich wär am liebsten am gliechen Tag wieder heim!! Mir ging es so super, ichhatte so gut wie keine Schmerzen ( Dank Homöopathischer Betreung!!!)
und auch ansonsten habe ich mich auch gleich um den Kleinen gekümmert.
Als wir dann daheim waren war alles ganz normal wie im Alltag auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 48 std nach KS nach Hause?

Antwort von mutti6 am 16.02.2012, 20:51 Uhr

Ich hatte außerhalb Europas einen Kaiserschnitt, dort ist es üblich, spätestens nach 24 Std zu entlassen, wie es der Mutter geht, danach fragt keiner, ich war nach gut 12 Std wieder zuhause mit neugeborenen Drillingen und zuhause noch 2 weitere Kleinkinder, hat dort aber niemanden gestört, ist ja normal, Geburt ist ja keine Krankheit (dass ich Schmerzen ohne Ende hatte und mich nicht bewegen konnte, das hat niemanden interessiert...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 48 std nach KS nach Hause?

Antwort von prinzess20011 am 16.02.2012, 20:53 Uhr

ich wäre gerne nach der u2 schon gegangen, aber madame war noch zu leicht! ich komme im KH nicht zur ruhe und mir ging es A) voll gut und B) alles andere voll auf den pinsel.
bin einfach permanent am tag nach dem KS aufgestanden, zum abpumpen, essen, wickeln, tee holen. ging alles voll gut. meine hebi hat mich dann am 7 tag nach geburt zuhause besucht und meinte nur: alter du rennst rum, als wär das 5 wochen her! hatte da anscheinend echt glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 48 std nach KS nach Hause?

Antwort von sabine.sami am 16.02.2012, 21:05 Uhr

Ich denke das kommt ganz auf den Zustand der Frau an.

Ich war 4 Tage im Krankenhaus, aber nur weil die dann das Zimmer brauchten. War am Abend nach der Geburt im Delirium und es ging mir garnicht gut.

Nachdem ich dann Zuhause war bin ich dann 5 wochen täglich ins Krankenhaus zu der kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 48 std nach KS nach Hause?

Antwort von Vanny22 am 16.02.2012, 23:14 Uhr

Klar wieso denn nicht :-)

Nach 6h läufst du ja rum...wenns dir gut geht kannst du doch nach 48h nach Hause...mir gings dann zu Hause deutlich schneller besser als im Krankenhaus.

Diesmal möcht ich aber 3 Nächte bleiben damit ich nicht nen Tag nach Entlassung zum KiA fahren muss für die U2. Das war nervig damals. Ausserdem kommt die Fotografin erst am 3. Tag nach der Geburts...und das werden wir auch noch mitnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 48 std nach KS nach Hause?

Antwort von MaSchie26 am 17.02.2012, 0:09 Uhr

Ich kann nur für mich sprechen. Ich hätte nach 48 Stunden nicht heim gehen können! Dafür war ich ehrlich gesagt, nach 5 Tagen Einleitung und Gestose, viel zu fertig. Es kommt sicherlich auf den Zustand der Frau an und kann nicht verallgemeinert werden.
Für mich war der 5. Tag okay und ich fand es auch nicht schlimm auf der Wochenstation in "unserem" Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 48 std nach KS nach Hause?

Antwort von Macim am 17.02.2012, 11:19 Uhr

Ich hätte nach 48 Stunden nicht nach Hause gehen können. Ich bin nach fünf Tagen nach Hause gegangen und da ging es mir auch noch nicht gut. Der Weg zum Auto und vom Auto in die Wohnung war echt anstrengend.
Aber jede Frau ist anders. Manche sind sicherlich schneller wieder auf den Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschied NOT-KS - geplant!

Antwort von Vanny22 am 17.02.2012, 15:46 Uhr

Bei meinem Not-KS 2007 war ich auch nicht nach 48Stunden daheim. Ich war 2 Wochen über ET...und hatte 3 Tage Einleitungen hinter mir mit Nervenzusammenbruch als der Mumu auch da noch kein cm auf gegangen war.

Als ich 2009 dann einen KS bekommen musste weil meine Naht nicht gut aussah wurde das ja kurzfristig geplant und ich wurde dann 2 Tage später operiert und hatte vorher keine Wehen. Und ich war bei 38+0. Da hät ich mich am Liebsten nach 24h entlassen weils mir gut ging und ich fit war wie vor der Schwangerschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 48 std nach KS nach Hause?

Antwort von Danibelle am 26.02.2012, 22:08 Uhr

48 Stunden ... nicht mit mir! :D
Nachdem ich trotz gute 8kg Wasser und 3Tage Einleiten eine Woche über den Termin ging, war ich heilfroh als der Zwerg draußen war und ich mich entspannen konnte. Kaiserschnitt war an nem Montag und den Montag drauf bin ich dann heim, wobei ich auch schon am Samstag heim wäre. Wobei selbst der Gang von Station bis zum Auto und dann die restlichen Wege so anstrengend waren und laut der Aussage vieler Bekannter sah ich eh aus wie der Tot auf Beinen. :D:D Aber 48 Stunden danach, jeder wie er mag und kann aber für mich wärs nichts. Und wenn wahrscheinlich nur auf allen Vieren, ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 48 std nach KS nach Hause?

Antwort von Jessyfinn2016 am 23.03.2022, 8:57 Uhr

Ich bin nächsten Tag nach Hause nach meinem KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann nach KS nach Hause????

Huhu Mädels, wann durftet ihr nach dem KS nach Hause, was ist normal?? Habe mal gelesen, dass jemand 48h nach dem KS nach Hause durfte... Kann das sein? Ich musste beim Letzten über 1 Woche stationär bleiben, da ich bei der OP stark geblutet habe und mein HB im Keller ...

von maus79 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Hause, KS

wie ist eure ks-narbe?

hallo, ich hatte vor 9monaten einen ks inder 32+6ssw. ich möchte mal kurz meine narbe beschreiben, denn ich bin mir unsicher, ob alles ok ist. na ja und ich bin zu faul zum arzt zu gehen. an den enden ist die narbe sehr flach, fast so wie die eigene haut und in der mitte ...

von letiziaceline1 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Soll ich mich auf den KS einlassen?

Hallo Ihr Lieben, heute hatte ich endlich meinen Termin im KH um mich dort vorzustellen. Hatte das Vergnügen mit der Oberärztin selbst die sehr nett und sympatisch war. Nachdem wir mein Geburtsdesaster von 2005 durchgesprochen haben und ich ihr sagte daß ich diesmal gern ...

von meerli 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Charlotte und Tilda sind da! Mein KS vor zwei Tagen :-)

Guten morgen! Am Donnerstag, den 09.02. bei 34+2 sind unsere beiden Schätze nach vorzeitigem Blasensprung per Sectio geboren worden. Ich lag schon seit Samstag mit Verdacht auf Gestose im KH, mittags hatte ich dann den Blasensprung und um halb fünf waren sie da! Charlotte ...

von Cure 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS-Narbe tut immer öfter weh *35SSW ist das normal?

Hallo Ihr Lieben, heute in 4 Wochen habe ich meinen KS. Es ist mein zweiter und ich bin froh ihn zu bekommen, da bei meinem ersten Sohn die SS ziemlich blöd endete! Nun hatte ich letzte Woche Freitag bei meiner täglichen Hausarbeit mich gebückt gehabt und als ich hochkam ...

von Sheepchen 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

wie bekomm ich meine angst vor dem ks nur in den griff ich muss ks machen weil..

ich mich sterilisieren lassen will und weil ich eine plazenta previa habe und die nabelschnur verwachsen ist mit der gebärmutter. aber ich habe keine direkte angst vor dem ks sondern eher was ist danach wie gehts es einem da das macht mir so grosse angst weil man liest ja viel ...

von leaaike 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Anpassungsprobleme bei der Mutter nach KS wie ging es Euch?

Da wieder diskutiert wurde, ob es zu Anpassungsproblemen beim Kind kommt, habe ich jetzt mal eine Frage an euch. Meine Tochter wurde nach Wehen bei 37+4 mit Vollnarkose geholt. Danach kümmerte ich mich um mein Kind eher so als wäre ich Babysitterin und allmählich merkte ...

von cs80 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wenn ich eine Woche vor Termin einen KS habe geht mir das dann vom Mutterschutz...

Nun werde ich im Mai ja meinen 3. KS bekommen, aber da die beiden ersten nicht geplant waren, war ich jeweils ziemlich weit über ET. Diesmal wird es ein geplanter KS und die Frauenärztin meint, dass sie eine Woche vor ET vorschlägt. Diese Woche geht mir dann vom Mutterschutz ...

von magistra 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Muss man bei KS unbedingt einen Blasenkatheter bekommen?

Hallo, da es bei mir schon zu 100% ein KS wird stelle ich mich auf alles ein lese viel über das Thema, was mir immer wieder aufgefallen war ist das immer wieder von einem Blasenkatheter die Rede ist. Wozu soll der sein bzw muss man den gelegt bekommen oder kann man auch sagen ...

von beamill 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ziehen in der KS-Narbe was kann man dagegen tun?

Habe seit eben so ein ziehen in der KS-Narbe und zwar nur auf der rechten Seite,wie als wenn einer mit ner Nadel reinsticht. Mein KS istjetzt genau 5 mon her und ist auch supi verheilt. Kenn das jemand oder weiß was das sein kann und was man gegen tun kann? So gehe jetzt ...

von akira84 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.