Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jamietim am 13.02.2012, 20:55 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Clexane und Kaiserschnitt?

hallo, ich bekomme diesesmal einen kaiserschnitt. bei meiner ersten geburt hatte man mir eine pda verweigert, weil ich clexane spritze, obwohl die letzte schon 24 std her war... nun habe ich beim kaiserschnitt voll angst davor. ich möchte lieber eine vollnarkose. hat jemand erfahrung mit der spinalen und clexane und kaiserschnitt?? der arzt wollte noch mit dem anästhesisten reden, weil er keine vollnarkose möchte. ich habe aber angst und fühle mich nicht wohl mit der spinalen.....

 
7 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Clexane und Kaiserschnitt?

Antwort von MiniMami2007 am 13.02.2012, 21:37 Uhr

ich fand die spinale eigentlich ganz gut...hatte keine nebenwirkungen wie kopfweh oder so!
würde es so immer wieder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Clexane und Kaiserschnitt?

Antwort von jamietim am 13.02.2012, 21:40 Uhr

hattest du auch heparin genommen? wie lange vorher musstest du es absetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Clexane und Kaiserschnitt?

Antwort von chelysa am 14.02.2012, 6:33 Uhr

Ich spritze auch Clexane und bekomme ne Spinale. Muss dann einen Tag vorher absetzen. Ass hab ich schon abgesetzt, das braucht deutlich länger, bis sich das abgebaut hat. Mag auch echt keine Vollnarkose. Da bekäme ich ja gar nix mit von meinet Kleinen und müsste erst mal im Aufwachraum zu mir kommen. :( Bisschen Schiss hab ich natürlich vorm Setzen der Spinale, aber das geht auch rum, das ist ja Routine für die...Noch 8 Tage bibber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Clexane und Kaiserschnitt?

Antwort von elli09 am 14.02.2012, 9:04 Uhr

Guten morgen......also ich würde dir raten eine spinale zu machen!!!
Das clexane musst du sowieso vorher absetzen.......das musst du mit dem arzt besprechen......wann du es absetzten sollst!!!

Und man macht nicht gerne eine spinale oder pda unter clexane wegen der blutungsgefahr.......nun ja, das ist eine bauch op und du wirst bluten.....!!

Ich finde die spinale viel besser!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Clexane und Kaiserschnitt?

Antwort von schnecke1 am 14.02.2012, 12:12 Uhr

Hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Clexane und Kaiserschnitt?

Antwort von Bajuli am 14.02.2012, 14:34 Uhr

Schau hier, das sind die aktuellen Empfehlungen der DGAI (deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin):

www.dgai.de/eev/EEV_2011_S_165-182.pdf

Wenn ansonsten keinerlei Risiken vorliegen, dann reicht bei einer niedrigdosierten Gabe von Clexane o.ä. 12 h zur letzten Gabe aus. Bei höherer Dosierung 24 h.
Wenn du sonst keine Blutungsvorgeschichte hast, dann sollte es gar kein Problem sein!!! Rede mit dem Anästhesisten im Vorfeld. Er wird dich beraten können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Clexane und Kaiserschnitt?

Antwort von Irina81 am 15.02.2012, 14:33 Uhr

Hallo,

ich hatte zwar noch keinen KS, aber musste bei beiden SS Heparin spritzen. Bei der ersten Geburt hatte ich trotzdem eine PDA, normalerweise reicht es, dies vorher abzusetzen und danach eine Zeit zu warten ,bevor Du wieder spritzt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt u Vollnarkose? Erfahrungen?

Hallo Ich hatte 2006 ein KS mit Spinalanästisie, die aber bei mir nicht wirken wollte u sie mich samt OpTisch auf den Kopfgestellt haben, damit die sich besser verteilt. Blöd war nur das sie dann anstatt unterm Rippenbogen zu Stoppen. Ist sie hoch bis zum Hals u ich konnte ...

von SchwarzerEngel22 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Meine Erfahrung mit dem Kaiserschnitt

Hallo, Im August hatte ich einen Kaiserschnitt, mein Sohn ist in der 35 Woche geholt worden. Ich war im Kh zur Kontrolle, dort haben sie mir gesagt das ich gleich hier bleiben soll, sie wollen ihn nächste woche holen, auf einmal hieß es am nächsten Tag, aber das CTG war ...

von september2011 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt und anschließend gleich Sterilisation hat jemand Erfahrung?

Hallo, ich 37 mit dem 4.Kind schwanger möchte vllt. einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen um mich danach gleich sterilisieren zu lassen. Hat jemand damit Erfahrung hier????Meine anderen Jungs sind alle spontan auf die Welt gekommen und ehrlich gesagt habe ich auch ein ...

von mel3011 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Meine Erfahrung mit Kaiserschnitt

Hallo alle zusammen, Dieses Forum ist eine tolle Idee!! Wir wussten seit der 18 Schwangerschaftswoche, dass ich eine Plazenta praevia totalis hatte. Der FA hat uns jedoch immer Mut gemacht, dass die Plazenta mit wachsender Gebährmutter nach ober rutschen kann! Bei jedem ...

von Troulli77 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Meine Kaiserschnitt "Saw" Erfahrung

Hi miteinander, Am 26. September kam unserer kleine Wendy per geplanten Kaiserschnitt auf die Welt. Eigentlich war ich auf eine normale Entbindung vorbereitet. Doch der Chefarzt vom Klinikum in Grünstadt meinte es gäbe ein Missverhältnis zwischen Babys Kopf und meinem Becken ...

von jasmine-18 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt ab 38+0 aus folgenden Gründen plausibel?

bin ab nächster Woche in der 39 Woche. Habe starke Symphyslockerungsschmerzen und kann nachts nichtmehr schlafen zudem kommt noch das mein kleiner über die Nabelschnur nurnoch grenzwertig versorgt wird und meine Plazenta schon 2-3 grades verkalkt ist. War jetzt bei meinem FA ...

von Jojo0104 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Gibt es das? Kaiserschnitt mit Hautstraffung?

Hallo, eine Bekannte hat mir davon erzählt, dass man bei einem Kaiserschnitt auch gleichzeitig eine Hautstraffung durchführen lassen kann. Man müsse nur einen kleinen Eigenanteil selber bezahlen, da man ja sowieso bei einem KS die Bauchdecke aufmachen muss. Angeblich soll ...

von Herzsprung 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mal ein Plädoyer dafür :-)

So Mädels, mir reicht es auch, immer mit groooßen AUgen angeschaut zu werden und dann gesagt zu bekommen "Ohhhh schon zwei Kaiserschnitte und nun ein geplanter" so nach dem Motto "du Arme"... Soll ich euch mal was sagen, ich bin froh mit meinen Kaiserschnitten, ich habe es ...

von SteffiH. 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ist ein Kaiserschnitt in 38+0 nicht sehr früh?

Hallo, Hab doch nochmal eine Frage. Meine Hebi und meine FÄ meinen das es besser wäre, wenn die kleine bei 38+0 geholt wird?! Meine anderen beiden hatten sich auch immer ab 38+ auf den weg gemacht. Diesmal soll alles entspannter ablaufen und nicht so hektisch. In 4 Wochen ...

von S@lly 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Jemand schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, ist hier jemand, der auch nach einem KS jetzt wieder schwanger ist oder nach einem KS noch weitere SS hatte? Hatte eine von Euch während der SS Probleme mit der alten Narbe? Ich wüsste gerne, wie sich Narbenschmerzen genau anfühlen, da ich gelesen habe, dass ...

von Murmel880 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.