Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzessin2012 am 14.02.2012, 12:03 Uhr

Wie lange musstet Ihr nach dem Kaiserschnitt im KH bleiben?

Hallo ihr lieben,

bekomme in 9 Tagen einen KS und bin schon total aufgeregt und hab such nen bissle Angst.
Meine Frage ist eigentlich, wie lange musstet ihr im Krankenhaus bleiben nach einem KS... Werde ihn nächsten Donnerstag haben und der Arzt meinte wenn alles gut läuft dürfte ich Sonntag nach hause, meint ihr das ist machbar?

Bin dankbar um Antworten

Lg

 
11 Antworten:

Re: Wie lange musstet Ihr nach dem Kaiserschnitt im KH bleiben?

Antwort von doreen_fynn am 14.02.2012, 12:21 Uhr

hallo, klar ist das machbar. ich hatte meinen vor 4,5 jahren auch an einem donnerstag und bin samstag nach hause. ich bin damals noch an dem tag aufgestanden und hab mich von anfang an allein um den zwerg gekümmert. tat weh am anfang, aber es ist machbar.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange musstet Ihr nach dem Kaiserschnitt im KH bleiben?

Antwort von mcmdl am 14.02.2012, 12:34 Uhr

Erster KS blieb ich 4 tage drin

beim zweiten KS "nur" 2 tage, bin auf eigene verantwortung nach hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange musstet Ihr nach dem Kaiserschnitt im KH bleiben?

Antwort von Trrr09 am 14.02.2012, 13:37 Uhr

War 7 Tage im KH, obwohl es mir sehr gut ging, aber das hatte andere Gründe. Niedriger HB, hoher Blutdruck (hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und die OP wurde mit T-Schnitt durchgeführt).

In der Regel geht man heute nach 3-5 Tagen nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange musstet Ihr nach dem Kaiserschnitt im KH bleiben?

Antwort von MaSchie26 am 14.02.2012, 14:24 Uhr

Freitag war der Kaiserschnitt, Dienstag morgen bin ich heim! Ich hatte eine beg. Gestose und hatte 5 Tage Einleuitung hinter mir, dementsprechend geschwächt war ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange musstet Ihr nach dem Kaiserschnitt im KH bleiben?

Antwort von Charly0815 am 14.02.2012, 16:09 Uhr

Hallo!

Donnerstag KS und am Sonntag heim klingt für meine Ohren gut machbar. Ich war nach meinem KS fünf Tage im KH, in erster Linie aber, weil mein Sohn als Frühchen sowieso dort bleiben musste. Ich selbst wäre spätestens nach vier Tagen nach Hause. Richtig anstrengend fand ich nur den ersten Tag direkt nach dem KS. Der war am Abend und bei mir unter Vollnarkose, deswegen war ich am Tag danach noch etwas kaputt, aber am zweiten Tag nach KS war ich schon wieder fleißig im KH unterwegs (natürlich bin ich auch am Tag vorher aufgestanden, aufs Klo und zum Kind, fand's da aber noch anstrengend) und bin sogar mit Freunden in die Cafeteria am anderen Ende der Klinik marschiert. Ab dann habe ich auch mein Kind auf der Intensivstation selbst versorgt, also gewickelt und gefüttert. Also bin ich sicher, Du packst das! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange musstet Ihr nach dem Kaiserschnitt im KH bleiben?

Antwort von Prinzessin2012 am 14.02.2012, 16:29 Uhr

Vielen dank fuer die Antworten :)

Bin schon sehr gespannt und freue mich endlich zu kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange musstet Ihr nach dem Kaiserschnitt im KH bleiben?

Antwort von Schippchen am 14.02.2012, 18:08 Uhr

War bei mir genauso, Donnerstag KS, Sonntag hätt ich gehen können, bin aber auf Wunsch noch bis Montag geblieben. Denn wenn irgendwas ist, Sonntag hat alles zu, du kannst deinen Mann/Freund nicht mal eben zur Apotheke schicken, du kannst nicht noch eben zum Arzt etc. auch nicht einkaufen, wenn plötzlich doch was fehlt.
Ich zB konnte wie ich schon erwartet hatte, nicht stillen, auf dem Sonntag hätte mein Freund die Milchpumpe nicht holen können. Auch keine Flaschen usw.

Toi, toi, toi, dass du natürlich nicht in diese Lage kommst, aber ich war froh, auf Nummer sicher zu gehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange musstet Ihr nach dem Kaiserschnitt im KH bleiben?

Antwort von Macim am 14.02.2012, 19:39 Uhr

Ich war nach dem Kaiserschnitt noch fünf Tage im Krankenhaus. Ich war dann zwar noch nicht wirklich fit, aber hatte zuhause die nötige Unterstützung und wollte auch unbedingt nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange musstet Ihr nach dem Kaiserschnitt im KH bleiben?

Antwort von Maus_2012 am 14.02.2012, 22:17 Uhr

Hallo!

Das ist auf alle Fälle machbar... viele KHs entlassen geplant bereits 4 Tage nach dem KS. Manche sogar schon nach 3 Tagen.

Es hängt allerdings auch davon ab, wie du dich fühlst. Mir ging es nach den beiden KS immer blendend. Aber das ist individuell verschieden!! Lass es auf dich zukommen... so schlimm ist der KS nicht.

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange musstet Ihr nach dem Kaiserschnitt im KH bleiben?

Antwort von Lonki am 15.02.2012, 7:10 Uhr

ich war 3 Tage im KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange musstet Ihr nach dem Kaiserschnitt im KH bleiben?

Antwort von LonleyMum am 23.02.2012, 11:39 Uhr

Ich war 7 Tage im Krankenhaus, in dem Krankenhaus wo ich meinen KS hatte, ist es üblich in keinem Fall vor dem 6. Tag nach dem Eingriff zu entlassen. Bin aber auch direkt am nächsten Tag aufgestanden und viel gelaufen, aber man wollte mich nicht eher entlassen Hätte auf eigenen Wunsch gehen können, aber das war mir zu riskant, falls es dann doch zu Komplikationen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Jemand schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, ist hier jemand, der auch nach einem KS jetzt wieder schwanger ist oder nach einem KS noch weitere SS hatte? Hatte eine von Euch während der SS Probleme mit der alten Narbe? Ich wüsste gerne, wie sich Narbenschmerzen genau anfühlen, da ich gelesen habe, dass ...

von Murmel880 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten????

Hallo,hatte schon jemand von euch eine Spontangeburt nach 2 Sectios????Ich hatte schon zwei und möchte gern normal entbinden...Habe schlechter Erfahrungen mit den Sectios gehabt,deswegen..Habe verschiedene Meinungen gehört...Wollte jetzt mal hier nachfragen :-) Bitte um viele ...

von Jackihexe 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

wer betreut 2. Kind nach Kaiserschnitt?

Hallo, werde bald mein 2. Kind bekommen, sind ca 23 Monate auseinander. Jetzt hab ich Sorgen, was bei der Geburt alles kommen könnte. Da wir keine Verwandten etc. in der Umgebung haben, ist der Plan, daß tagsüber der Große in der Kita betreut ist und wenns nachts passiert, ...

von egomeimihi0 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Stimmt es das man nach einem Kaiserschnitt schwieriger schwanger wird?

Hallo Leute Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es nach einem Kaiserschnitt schwieriger sein kann Schwanger zu werden, stimmt das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann dabei wirklich einen Eileiter verkleben? Ich will noch 1 oder 2 Kinder. Bin ja erst ...

von olimama 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wochenfluß nach Kaiserschnitt - Wie "wenig" ist normal...?

Hallo Mädels, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach ...

von Wildsau 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Hallo, ich hab grad gelesen, dass viele schon so kurz nach dem sectio wieder gv hatten. das hat mich total überrascht, weil man ja einen ungeplanten sectio vielleicht doch erstmal verarbeiten muss, dachte ich mal so. Ich hatte einen Notsectio, Kind und ich wären fast ...

von Teneguia 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren

Hallo hab schon etliches ausprobiert , meine Narbe sieht nach fast 2 Jahren noch aus wie in den ersten Tagen. Rot, wulstig und tlw. schmerzhaft. War beim Hautarzt der hat es mit versch. Salben probiert sogar mit Vereisung nichts hat auch nur annähernd was gebracht. War ...

von Dani134 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wird bei einer Sterilisation nach Kaiserschnitt eine Vollnarkose gemacht?

Hallo Leute! Hab da mal ne frage, ich bekomme jetzt mein 3.Kind und weiss wieder nicht genau was es wird, hehe.Aber das ist auch egal , Die Gesundheit ist ja viel wichtiger ! Nur mein Problem liegt darin das ich keine Kinder mehr möchte , ich habe vor meiner Tochter Jennifer ...

von kölner teufelchen 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.