Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling!2013 am 15.10.2012, 16:23 Uhr

Sterilisation beim 3 KS und Fragen habe :-)

Hallo ihr Lieben...im Februar bekommen wir unser 3 und letztes Kind.Ich möchte mich bei dem KS direkt mit Steri lassen...meine Freunde und Verwandte erzählen alle es würde nur unter Vollnarkose gemacht werden,da der KS eh schon länger dauert wegen der alten Narbe (beim 2KS über ne Stunde) und dann noch die Steri.Wer hat damit Erfahrungen? Lg Tanja

 
7 Antworten:

Re: Sterilisation beim 3 KS und Fragen habe :-)

Antwort von mimi154 am 15.10.2012, 21:24 Uhr

Habe in 2011 den 3 Ks mit Steri gehabt. Der Ks wurde mit Spinale gemacht, hat ja länger gedauert, aber nachdem der Kleine da war, war alles andere eh Nebensache.
Als der Kleine weggebracht wurde, hat mich das OP-Team unterhalten ;-)
Die OP hat etwas mehr als eine Stunde gedauert!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation beim 3 KS und Fragen habe :-)

Antwort von Maxi74 am 16.10.2012, 9:03 Uhr

habe mich auch sterilisieren lassen beim 3ks, das geht auch unter spinale oder pda. die op dauert dann nur etwas länger ca 10-15 min hat man mir gesagt. genau weiß ich es nicht da ich wegen einer starken wirbelsäulen verkrümmung eine vollnarkose hatte, aber geht definitiv auch mit teilnarkose.

bei mir hat der ks auch ziemlich lange gedauert da die alten narben entfernt wurden + steri würde in deinem fall auch mal mit gut 1h rechnen, ansonsten frage einfach mal im kh nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation beim 3 KS und Fragen habe :-)

Antwort von Blumenfee78 am 16.10.2012, 9:09 Uhr

Also ich hatte beim 3. Ks ne Spinal und hatte da auch meine Steri, insgesamt hat der Spaß ca 1¼ Std gedauert. War ziemlich unterhaltsam und es wurden einige Witze gemacht. Mir kam es gar net so lang vor, aber meinem Mann, der hatte unsere hungrige Maus auf dem Arm die ihm den Finger runzelig nuckelte,dem kam das Ganze vor wie Tage ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation beim 3 KS und Fragen habe :-)

Antwort von Kruemel_08 am 16.10.2012, 9:30 Uhr

kein problem, das geht auch mit spinalnästhesie
ich war ca 3/4 std im op

sorry fürs abgehakte, hier hat grad wer hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation beim 3 KS und Fragen habe :-)

Antwort von Ani77 am 16.10.2012, 10:00 Uhr

Steri nur unter Vollnarkose -> Blödsinn!!!
Bei einem KS ist doch der Bauch schon offen, also beste Gelegenheit dazu.

Am 01.05.2011 (eigentlich für den 02.05.2011 geplant) wurde bei mir mein 3. und letzter KS gemacht mit anschließender Sterilisation unter Spinalänesthesie. Weiß aber nicht wie lange es gedauert hat (ca. 30 - 45min).
Wir waren 5 Uhr in der Klinik, CTG, US bzw. Vorbereitung auf OP und unsere Maus war 6.07 Uhr geboren. Die Spinalänesthesie hat gerade für die OP gereicht, denn als ich vom OP-Tisch ins Bett gehievt wurden bin, konnte ich schon meine Beine wieder bewegen.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation beim 3 KS und Fragen habe :-)

Antwort von Snaffers am 16.10.2012, 11:12 Uhr

Bei mir wurde es auch unter Spinalanästhesie gemacht. Überhaupt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation beim 3 KS und Fragen habe :-)

Antwort von mcmdl am 16.10.2012, 22:01 Uhr

ist bekam auch die spinal und das ganze hat etwas länger gedauert als einen KS ohne steri , aber das längst was gedauert hatte war das zu nähen..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann wieder fit nach KS?

Hallo zusammen, ich werde voraussichtlich in ein paar Wochen per Kaiserschnitt entbinden und mich würde mal interessieren wie Eure Erfahrungswerte mit dem Verheilen des Schnittes sind. Wielange habt Ihr anschließend gebraucht, um wieder ganz fit zu ...

von cmiezie 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

3. KS steht an Angst auch

Hallo Liebe Mamis, Ich hab folgendes Problem.. Bei mir soll der 3. KS gemacht werden, jedoch war der 2 KS ein Horror... Mein erster war ein Traum Not Sectio und ich werde den 3. auch in der Klinik machen lassen wo ich den ersten hatte... Trotzdem bin ich vom 2. KS so ...

von BayBeeMama 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann lösen sich die Fäden nach KS ab?

Hallo hab mal ne frage hatte am 17.09 einen Kaiserschnitt...Die Fäden sind weiß und an der einen Seite mit einer Schlaufe gebunden und auf der anderen Seite 2 die rausschauen...Gestern Nacht ist die Schlaufe abgegangen ...Die.Fäden.sollen sich selbstauflösen...haben die im Kh ...

von selinschen93 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann Sport nach KS?

Hallo, ich bekomme in ca. 1 Monat meinen 2 KS. Da ich seit Ende Februar/Anfang März nur liege, hat mir der Kardiologe empfohlen so schnell wie möglich mit Sport anzufangen damit mein Kreislauf wieder in Schwung kommt und meine Muskeln auch wieder anfangen zu funktionieren. Es ...

von Tanja_K. 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

wer hatte KS in 37+ und wie ging es eurem baby?

Hallo zusammen, in etwa 12 Tagen bei 37+4 soll unser Kind per KS geholt werden. Es ist meine 4.sectio; Kind in BEL und jetzt bereits definitiv größer und schwerer (aktuell 3,1kg geschätzt) als die Geschwister (1.+2. jeweils mit med. Indikation, 3. wäre spontan nur mit ...

von Pivit 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS Vollnarkose : Hat jmd Erfahrung mit Salem in Heidelberg?

Hallo, wir erwarten im Dezember unser Baby. Aus verschiedenen Gründen werde ich einen KS unter Vollnarkose haben. Nun meine Frage an euch: a) Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Klinik Salem in Heidelberg? b) Was würdet ihr in dem Vorgespräch alles fragen ...

von 5xsimsalabimbambum 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wer von Euch erinnert sich an 2. Ks??

Hallo Mädels, muss evtl wieder einen Ks bekommen aber das entscheidet sich noch 100%.. Wie sind die Nachwehen nach der 2. Op?? Höre da schlimme Sachen weil sie ja auch künstlich erzeugt werden durch das Medikament.. Hattet ihr gleich parallel Schmerzmittel bek? Bei meinem ...

von Missgreeneyes 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

geplanter KS ja oder nein?Bitte um ehrliche Meinung...

... von Müttern die einen WKS oder geplanten KS hatten. Kurz vorab- bei mir würden sowohl körperliche als auch Psychische Indikationen für einen geplanten KS sprechen. ich könnte es jedoch auch spontan versuchen mit erhöhtem Risiko für Not KS. Genaueres werde ich wohl erst ...

von GeschenkGottes 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Hallo, vllt kann mir ja jmd meine Angst nehmen. In 2 Wochen ist ein KS geplant; mit Vollnarkose. Dies muss leider sein aufgrund einer gesundheitlichen Vorgeschichte. Allerdings hab ich so Angst davor. Angst vor der Narbe, Angst vorallem vor den Schmerzen - das ich nicht ...

von Mamabär2012 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann KS anmelden?Und wo?

Hallo! Ich freu mich über dieses Forum, da viele gegen KS sind und ich hier meine Fragen loswerden kann. Ich glaube ich möchte einen KS machen lassen, auch wenn es medizinisch nicht notwendig sein würde. Ich bin in der 13.SSW und frage mich, wann und wo ich einen KS anmelden ...

von Poki1982 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.