Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Arman1 am 17.11.2018, 1:24 Uhr

Panische Angst vor der Geburt

Mache dich nicht verrückt und denke nicht zu viel daran. Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan aber… Wenn's einen selber dann betrifft ist das aber meist nicht so einfach. Ich kann dir nur Tipp geben, dass das Atmen das wichtigste für mich war. Du hast oder hattest ja sicherlich einen GVK und wirst darüber schon viel gehört haben. Und es ist wirklich so, wie es hier schon einige geschrieben haben. Der Körper regelt das alles von ganz alleine. Ich hab 2 Geburten hinter mir und hatte beides mal keinerlei Schmerzmittel. Schlimm fand ich (bei der 2. Geburt - bei der 1. weiß ich's nicht mehr genau) die Austreibungsphase. Aber auch das war auszuhalten. Noch ein Tipp, für den Fall, dass du's nicht eh automatisch so machen wirst... Schließe die Augen während den Wehen. Das hat mir richtig gut geholfen. Ich war bei jeder Wehe hoch konzentriert und ganz bei mir, meinem Körper und meinem Baby. Und die Wehen waren wirklich sehr gut auszuhalten.
Falls du den Geburtsbericht lesen möchtest... Er ist auf meinem Profil verlinkt. Hab mir schon sagen lassen, dass er Mut macht. Vielleicht hilft er dir ja auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.