Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lionherz am 16.04.2018, 23:32 Uhr

Panische Angst vor der Geburt

Ich hatte auch furchtbare Angst, bzw. vor einem Dammschnitt. Habe mich vorher sehr genau über dieses Thema informiert und mich dann dazu entschlossen, dass ich nur im äußersten Notfall schneiden lasse. Bei mir ist der Damm leider gerissen. War aber nicht so arg und ich habe es auch nicht gemerkt, als er gerissen ist. Ein Schnitt muss nicht besser sein, als ein Riss.
Habe gehört, dass man einen Dammschnitt, wenn man ihn zum richtigen Zeitpunkt macht, auch nicht spürt. Aber ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Alter der Frau zu tun hat, ob geschnitten werden muss oder nicht und dass man das erst bei der Geburt sieht und noch nicht vorher sagen kann. Es kommt vielmehr darauf an, wie dehnbar dein Gewebe ist und wie groß der Kopf deines Kindes ist, als auf dein Alter.
Du kannst auch vorbeugend etwas tun, z.B. Dammmassagen und Himbeerblättertee trinken, eine Tasse pro Tag reicht, sonst wird der Damm zu weich, was auch nicht gut ist. Dammmassage reicht zwei Mal die Woche. Du kannst damit ca. in der 36. Woche anfangen.
Bei mir ist es zwar trotzdem gerissen und ich habe mich gefragt, ob das ganze überhaupt was bringt, aber wer weiß, ob es nicht schlimmer gerissen wäre, hätte ich das nicht getan.
Angst vor der Geburt ist normal. Man weiß ja nicht was auf einem zukommt. Habe mir halt gesagt, dass es andere vor mir auch schon geschafft haben. Obwohl andere mich eher als wehleidig beschreiben, habe ich die Geburt ganz ohne Schmerzmittel durchgehalten. Aber diese Möglichkeit steht dir ja auch offen, falls es gar nicht mehr geht.
Wusste bis zum Schluss nicht, wie ich nun erkennen soll, ob es wirklich soweit ist, da ich die Senkwehen schon Wochen vorher ziemlich arg gespürt habe und wusste nicht ob ich nun richtige Wehen unterscheiden kann. Aber als es losging wusste ich sofort, dass es nun soweit ist.
LG und viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.