Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baStaa am 26.07.2018, 22:57 Uhr

Panische Angst vor der Geburt

Also ich erwarte im August mein ersten Zwerg. Bevor ich überhaupt schwanger war, hatte ich Riese Angst vor der Geburt und dachte mir, das wirst du nie überleben…aber ab dem Zeitpunkt als ich wusste, dass ich schwanger bin, ist meine Angst wie weg geblasen. Klar denk ich darüber nach, wie es wohl sein wird und wie werden die Schmerzen sein, schaff ich das? Aber ich wünsche mir von ganzen Herzen eine natürliche Geburt. Meine größte Angst ist es, einen Kaiserschnitt zu haben.
Ich weiß, man kann es sicher damit nicht vergleichen, aber ich habe eine Blinddarmnarbe und die Schmerzen danach waren für mich furchtbar schlimm und die Narbe vom KS ist noch weiter unten wo es noch empfindlicher ist. Und so ein Katheter noch rein zu bekommen steigert meine Angst zum KS. Da ich ein Mensch bin, der auf niemanden angewiesen sein möchte, wäre es für mich eine Qual, wenn ich mich um mein eigenes Baby nicht so richtig kümmern kann und Hilfe brauch, auch wenn es nur wenige Tage sind. Schon die Vorstellung davon dass ich mein Baby nach einem KS nur kurz sehe und dann weg ist, ist schlimm für mich. Das schönste ich es doch dein eigenes Fleisch und Blut direkt nach der Geburt auf den Arm zu bekommen und nur du hast es geschafft dem Kind das Licht der Welt zu zeigen…
Ich denke auch mal, dass es auch wichtig ist für die Bindung von Mutter und Kind, sonst hätte es die Natur nicht so vorgesehen. Ich persönlich kann mir jetzt noch nicht vorstellen, dass ich irgendwann mein eigen Baby auf dem Arm halten werden. Und man bereitet sich ja schon bei der Geburt darauf vor aber bei einem KS wird man ausgeschnitten, Kind raus und auf einmal ist es da. Für mich keine schöne Vorstellung
Ein KS ist ja auch nur eine Ausweichmöglichkeit, wenn es notwendig ist und nicht einen die Angst zu nehmen. Bei vielen Frauen geht es nicht anders und brauchen ein KS, da würde ich nie etwas dagegen sagen, und viele Frauen sind so traurig darüber keine normale Geburt erlebt zu haben. Wenn du auf natürliche Weise entbinden kannst dann mach das aber am Ende kannst du nur du entscheiden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.