Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabiosa am 21.10.2018, 17:17 Uhr

Panische Angst vor der Geburt

Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen und bin überzeugt, dass jede Frau Angst davor hat. Ich bin mit dem 2. Kind schwanger und ich habe trotz Erfahrung Angst vor der Geburt. Klingt vielleicht komisch. Ich hatte mich bei meiner 1. so gut wie möglich vorbereitet. Aber so ganz genau wusste ich nicht, was da auf mich zukommen würde. Das war auch besser so. Die 1. Geburt war echt kein Spaziergang. Das habe ich aber damals selbst gar nicht als so schlimm empfunden. Das habe ich erst wirklich realisiert, als eine Freundin kurz nach mir entbunden hat und die Hebamme zu mir meinte, die hatte wirklich eine schwere Geburt. Ich selbst habe mich einfach auf die Situation eingelassen und mich dadurch gekrampft. Danach habe ich sofort gesagt, ich will noch ein Kind, aber nicht sofort. Jetzt mehr als 12 Jahre danach habe ich total Schiss, weil ich wieder als Erstgebärende gelte. Mein Mann ha mich damals unterstützt und ich weiß, dass er wieder an meiner Seite sein wird, wie ein Fels in der Brandung. Führe ein ausführliches Vorgespräch bei der Geburtsanmeldung inkl. allem Papierkram falls PDA notwendig (den habe ich damals unter Wehen gemacht, nie wieder). Und auch ein Geburtsplan wo Alternative Schmerzmittel und Geburtsposition Thema sind, um ggf. eine PDA und einen Kaiserschnitt zu verhindern. Hab schon angekündigt, dass ich bloß nicht im Liegen entbinden will.
Vielleicht hilft dir etwas davon. Denk immer daran: Das haben schon so viele Frauen vor dir geschafft. Warum schaffst DU es nicht. Wenn es so schlimm wäre, würden alle Frauen immer nur ein Kind bekommen und sich danach sterilisieren lassen. Und wer sagt denn, dass es wirklich schwierig bei dir wird? Genauso gut kann es doch auch einfach das tollste Erlebnis deines Lebens werden! Denk einfach positiv. Am Ende bekommst du die schönste Belohnung der Welt. Und bei dir gibt's die dann auch noch doppelt! Alles wird gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.