Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Garuda am 19.01.2018, 0:30 Uhr

Panische Angst vor der Geburt

Meine Geburt war mir eine Lehre für immer. Nach den Torturen hatte ich keine Lust mehr auf weitere. Kann dich sehr gut verstehen, dass du Angst hast. Eine Geburt ist weder schön noch spannend. Nur aufreibend, sehr schmerzhaft und zieht sich mehrere Stunden hin, oder gar Tage. Das muss man erst mal nervlich aushalten. Ich bin davon überzeugt, dass viele Frauen nie zugeben würden, dass sie Angst haben. Und dann verstehe ich noch weniger wie es so zur Mehrfachgeburt kommen kann. Wollen diese Frauen alle leiden? Oder vergessen sie bei jeder neuen Schwangerschaft die Torturen von anderen Geburten?
Geburten sind also nicht immer unbedenklich und können auch in einem Trauma enden. Wenn man dann noch daran denkt, dass Mehrfachgeburten das Bindegewebe strapazieren und so Hängebrüste und Hängebäuche, sowie Zellulitis entstehen, ist es kein Wunder mehr, dass schon Frauen mit 30 oft geburtsgeschädigt aussehen. Auch Varizen treten häufig auf, Ödeme und andere Wasseranhäufungen in den extremen. Die nervliche Belastung mit mehreren Kleinkindern kann psychische Depressionen wegen Überforderung auslösen. Es gehen auch immer wieder Ehen wegen des unterschiedlichen Kinderwunsches in die Brüche. Alleinerziehende Damen sind grossen Doppelbelastungen ausgesetzt, wenn sie mehr als ein Kind haben. Oft bliebt die Erziehung auf der Strecke und die Kinder werden zu Problemkindern. Das muss ja grosse Probleme geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.