Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moa am 25.08.2018, 3:11 Uhr

Panische Angst vor der Geburt

Ich kann Deine Sorge gut nachvollziehen, da ich in derselben Situation wie Du bin. Unsere großen Kinder sind sogar gleich alt :) Wir haben auch niemanden in der Nähe, zumindest niemanden, der zuverlässig da wäre und den wir gut genug kennen. Mein Mann arbeitet 1/2-1 h Fahrzeit entfernt und fährt mit dem Zug. Wer weiß, ob grad dann einer geht, wenns bei mir losgeht, und ich muss mich auf eine schnelle Geburt einstellen. Wir machen es daher so, dass ich mich zusammen mit unserem größeren Kind ca. 4 Wochen vor ET bei meinen Eltern einquartiere und diesmal im Krankenhaus in meiner Heimatstadt entbinde. Mein Mann komme dann nach (und notfalls zu spät, da der Weg dann für ihn noch länger ist), aber wir sind beide beruhigter wenn wir wissen dass unser großes Kind in der Zeit der Geburt betreut ist. Sollten meine Eltern grad unterwegs sein, kann immer noch eine Cousine (wohnt gegenüber) oder altbekannte Nachbarin auf sie aufpassen und ich rufe den Rettungsdienst, wenn die Wehen so rasch und kräftig einsetzen wie bei der letzten Geburt. Vielleicht wäre ein Ortswechsel auch eine Option für euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.