Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von van1lla am 11.10.2018, 1:44 Uhr

Panische Angst vor der Geburt

Alle Frauen haben Ängste vor Geburt, muss ich dir sagen. Das ist meist die Angst vor dem Ungewissen. Einige haben Angst vor dem Schmerz und Verletzungen, wie zum Beispiel einem Dammschnitt. Andere wiederum sorgen sich, dass die Geburt nicht so läuft, wie sie es sich wünschen. Es ist die Angst Kontrolle zu verlieren oder etwas falsch zu machen. Spreche über deine Sorgen und Ängste mir jemandem! Am besten mit Frauen, die in derselben Situation sind, also mit anderen Schwangeren. Der Austausch unter Gleichgesinnten bringt oft mehr. Man fühlt sich dann nicht so alleine. Solche Ängste sind vollkommen normal.
Lese im Internet mehr positive Geburtserfahrungen und nicht unbedingt die negativen. Es ist auch wichtig, dass du in deinem KH gut fühlst. Viel Schwieriges wird machbarer, wenn man weiß, was auf einen zukommt. Wenn du auf Medikamente lieber verzichten möchtest, kann gezielte Atmung helfen, mit dem Geburtsschmerz umzugehen. Eine besonders wichtige Rolle spielt auch der Partner. Wenn er weiß, was seine Frau möchte und sich für die Geburt wünscht, kann er gut unterstützen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.