Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mera1ka am 30.07.2018, 1:15 Uhr

Panische Angst vor der Geburt

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen. Die letzten Wochen vor der Geburt meiner Tochter war ich total durch den Wind, völlig fertig und total gereizt, weil ich an nichts mehr anderes denken konnte. Als es dann los ging, habe ich total gezittert und erst mal eine Runde geheult. Aber...ich kann Dich wirklich beruhigen, ich habe zu keinem Zeitpunkt, auch nicht direkt nach der Entbindung, gedacht "nie mehr", wirklich nicht, und die Geburt meiner Tochter hat wirklich lange gedauert und war ziemlich kräfteraubend. Du brauchst wirklich keine Angst zu haben! Dein Körper hilft Dir während der Entbindung, das wirst Du jetzt nicht glauben, aber wenn ich heute darüber nachdenke, kann ich mich an gar nicht mehr alles so klar erinnern, weil ich oft die Augen geschlossen hatte und wie schläfrig war, trotz der Wehen, das meine ich mit helfen. Ich fand die Schmerzen auch gar nicht so schlimm, viel mehr habe ich enormen Druck empfunden!
Ich habe jetzt zwar auch schon mit gemischten Gefühlen an die Entbindung gedacht, aber diesmal sind es andere Gefühle, weniger die Angst wie bei der ersten SS. Aber ich denke, auch wenn man noch so viele Kinder bekommen hat, so wird einem vor der Entbindung immer etwas unwohl sein.
Du schaffst das mit Sicherheit wunderbar und die meisten Geburten gehen auch recht schnell, auch bei Erstgebärenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.