Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goliaf am 18.07.2018, 0:00 Uhr

Panische Angst vor der Geburt

Hallo,
meine Angst wird auch jeden Tag größer. Es ist mein erstes Kind und ich bin in der 31.SSW.
Eigentlich hatte ich mich gedanklich schon für einen KS entschieden. Nun habe ich aber heute meine FÄ darauf angesprochen und sie meinte, sie würde mir auf jeden Fall davon abraten, es sei denn, der Kleine dreht sich nicht mehr (momentan BEL) oder es treten sonst wichtige Gründe auf. Angst zählt für sie nicht, sie hat mir sogar empfohlen, vorher noch zu einer Psychologin zu gehen deswegen. Das werde ich aber wahrscheinlich nicht tun - ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, was mir das bringen sollte und ich weiß auch nicht, ob ich da mit ihr drüber reden könnte. Ich bin nun echt hin- und hergerissen und werde den Termin in der Klinik zur Voranmeldung im März abwarten müssen. Angst vor den Schmerzen ist das eine, schlimmer ist bei mir noch die Angst, dass es zum Stillstand kommt, Glocke oder Zange nötig werden, die Herztöne plötzlich abfallen oder das Kind die Nabelschnur um den Hals hat. Meine FÄ meinte, im Notfall wäre man innerhalb von 5 min im OP für einen KS, aber genau das möchte ich ja nicht. Ich möchte keine Vollnarkose - ich möchte meinen Kleinen direkt sehen... Morgen beginnt mein GVK, vielleicht hilft mir das ja auch noch etwas weiter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.