Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KristinD am 21.06.2018, 23:20 Uhr

Panische Angst vor der Geburt

Ich denke, dass durch die erste Geburt ein Trauma entstanden ist und es nun durch die baldige zweite Geburt erneut ausgelöst wird. Im Geburtsvorbereitungskurs hat meine Hebamme immer wieder sowas erwähnt, dass wenn die erste Geburt ein Trauma war, die zweite Geburt so geplant werden sollte, dass man mit sich ins Reine kommt. Ich würde dir auch empfehlen eine Hebamme zu nehmen, zu spät ist es auf keinen Fall. Komisch wird es sicher sein, jemand fremdes alles zu erzählen aber sie können dir helfen. Dann auch bei der Geburtsanmeldung es ansprechen und mache einen Geburtsplan. Überlege im Vorfeld was du auf gar keinen Fall möchtest und was du dir wünschst, es gibt da auch ein paar Vordrucke im Netz, auch bei einem KS kann man eine Geburtsplanung machen. Vielleicht hilft dir auch ein Wechsel der Klinik.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.