Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frisbi1 am 17.06.2018, 22:47 Uhr

Panische Angst vor der Geburt

Ich denke Deine Ängste sind ganz normal. Gerade, wenn man sein erstes Kind erwartet, weiß man ja noch nicht, was da kommen wird und wir man mit den Schmerzen klarkommt. Ich hatte allerdings immer weniger Angst vor den Schmerzen, sondern meine tiefe Angst ging dahin, dass mit meinem Kind was passiert auf den letzten Zentimetern. Was mir geholfen hat, war, mir das KKH genau anzuschauen und ich habe versucht ein KKH zu finden, was mir eine gewisse Entscheidungsfreiheit "wann PDA", "wann KS" lässt. Das hat mein Vertrauen in den ganzen Prozess gestärkt und ich hatte das Gefühl, die Notleine ziehen zu können, wenn ich nicht mehr kann oder will. Letztendlich kam es anders als geplant: Beim ersten Kind war es ein geplanter KS wegen BEL und beim zweiten Kind ein Not KS (weils nicht weiter ging) und jetzt wird es wieder ein geplanter KS.
Und denke bitte immer daran: Jeder empfindet anders. Was bei dem einen die Höllengeburt ist, kann bei jemand anderen als noch erträglich eingestuft werden. Und man hört und merkt sich viel öfter die einschneidenden schlimmen Erlebnisse als eine ganz normale Geburt. Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.