Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von skyrim am 18.11.2017, 0:09 Uhr

Panische Angst vor der Geburt

Ich kann dich so gut verstehen! Vor meiner ersten Geburt vor 4 Jahren hatte ich gegen Ende der SS genau so viel Angst und sogar richtige Panikattaken! Zum Glück ging es bei mir bereits in der 38. SSW los so dass ich mich nicht mehr ganz so sehr reinsteigern konnte. Aber du wirst lachen, als ich dann eine Nacht Wehen bekam, war meine Angst wie weg geblasen. Ich habe überhaupt nicht mehr daran gedacht Angst zu haben, komisch, ich weiß auch nicht wieso. Ich war dann eben nur noch mit den Wehen beschäftigt, welche ich plötzlich als ganz natürlich empfand. Ein wenig Angst bekam ich dann noch mal ganz kurz, als ich schon so 2-mal gepresst hatte und die Hebi die Handschuhe anzog und unter mir Handtücher und Folie ausbreitete. Da wurde mir noch mal kurz bewusst, dass da gleich noch das Köpfchen durch muss und dann mein Baby wirklich da ist! Aber dann musste ich auch schon wieder pressen und schwups, war das Köpfchen und gleich danach meine Tochter da! Das war schön und schon in der gleiche Sekunde spürst du nicht mehr die Spur an Schmerzen und hast alle was vorher war sofort vergessen! So ganz wohl bei dem Gedanken an diese Geburt ist mir dieses Mal auch nicht, aber ich habe eine ganz liebe Hebi, welche mir Mut macht und eine gute Einstellung zum Thema Geburt hat. Ich sage mir immer, was soll ich mich nun noch verrückt machen, irgendwie kommen sie alle raus und ändern kann ich nun eh nichts mehr. Versuche immer nur an dein Baby zu denken und nicht an alles andere drum herum! Du wirst das schaffen, so wie tausende andere Frauen vor dir auch. Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.