Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabak am 08.11.2018, 23:51 Uhr

Panische Angst vor der Geburt

Also ich bin selbst zum ersten mal schwanger und kann dir noch keine Tipps oder so geben. Ich muss gestehen, ich habe auch grosse Angst vor Geburt, gerade, weil ich ja nicht weiß, wie genau es bei mir läuft. Was mir jedoch sehr geholfen hat, war der Geburtsvorbereitungskurs. Wir haben dort viele hilfreiche Tipps bekommen, wie man sich bei der Geburt verhalten kann, welche Schmerzlinderungsmöglichkeiten es gibt (PDA), welche Geburtspositionen geeignet sind usw. Zudem habe ich mir das Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, vorher angesehen, war zu einem Geburtsvorbereitungsgespräch dort und habe nicht zuletzt eine nette Hebamme, die mich jetzt die letzten Wochen vor der Geburt und dann nach zur Nachsorge betreuen wird, mit der ich über meine Ängste und Fragen sprechen kann. Falls du also noch keine GVK machst, unbedingt mitmachen und nicht nur einen Wochenend-Crashkurs, sondern möglichst über vier/fünf Wochen hinweg. Auch die Gespräche mit der Hebamme helfen sehr! Wir reden immer während der Akupunktur über diese Dinge. Und lese nicht zu viele Geburtsberichte und lass dich im KH oder bei deinem FA auch noch ausführlich über einen KS beraten! Dann kannst du entscheiden, was für dich das Beste ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.