Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alerana am 21.03.2018, 20:27 Uhr

Panische Angst vor der Geburt

Du bist ganz sicher nicht die einzige die Angst vor der Geburt hat! Allerdings solltest Du versuchen etwas gelassener an das Ganze ranzugehen. Ich weiss, einfacher gesagt als getan... Aber weisst Du, jede Geburt ist anders, daher wird es Dich auch garnicht weiterbringen wenn Du Dir Horrorgeschichten von anderen anhörst. Wenn Dir wieder wer versucht so etwas aufzutischen sag dass Du das nicht möchtest. Ich gehe davon aus, dass Du im Krankenhaus entbinden wirst, oder? Da werden Du und Dein Baby in aller Regel gut überwacht. Außerdem ist es fast jederzeit möglich etwas gegen die Schmerzen zu bekommen, sollte es für dich zu arg werden. Was den Dammschnitt anbelangt, vielleicht brauchst Du ja garkeinen. Und selbst wenn, das Gewebe steht zum Zeitpunkt des Schneidens so unter Spannung, das Du normalerweise so rein gar nichts davon merken wirst. Lies Dir mal einige Geburtsberichte hier durch, die meisten sind doch eigentlich wunderschön. Klar, eine Geburt tut weh, eine Geburt kann lange dauern, aber meistens ist es doch so, dass man das alles dann doch mehr oder weniger gut wegstecken kann. Und das was am Ende auf Dich wartet ist eben einfach all die Mühe wert! Hast Du keine Hebamme mit der Du mal über Deine Ängste sprechen kannst? Ich denke gerade bei solchen Themen ist man dort oft besser aufgehoben als beim Gyn. Der sieht das Ganze halt aus medizinischer Sicht, und nüchtern betrachtet ist eine Geburt aus solch einer Sicht eben auch normalerweise so rein gar kein Problem.
Weisst Du, mich plagen gelegentlich auch Ängste, aber ich versuche mich dem nicht so ganz hinzugeben, denn letztendlich kann ich jetzt noch garnicht wissen, wie`s wird und ich vertraue einfach darauf das ich das genauso gut hinbekomme wie die meisten anderen Frauen auch. Ich wünsche Dir auf jedenfall alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.