Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ml1820 am 04.02.2023, 16:18 Uhr

Nicht zum Thema,aber eine Frage an die mit dem ganz geringen Altersabstand

Ich habe meine Große voll gestillt und nach 2 Monaten hatte ich wieder regelmäßig meine Periode. An ihrem ersten Geburtstag hab ich dann positiv getestet. Geplant waren 2 Jahre Abstand, geworden sind es dann 19 Monate. Wir haben nicht damit gerechnet, dass es auf Anhieb klappt, ich war aber früh, dass ich mit der Planung durch war und keine Angst mehr vor eine Fehlgeburt haben musste, davon war ich nämlich ein bisschen traumatisiert.

Anstrengend war vor allem der letzte Winter, als beide in die Kita kamen und kaum gleichzeitig gesund waren. Jetzt sind sie 2,5 und 4, planen ihre gemeinsame Hochzeit und spielen auch schon selbstständig miteinander.
Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass es so gekommen ist, durch meine Krebserkrankung ist es ohnehin kompliziert und zumindest ein bisschen einfacher, weil sie doch nicht mehr ganz klein sind. Wenn wir länger gewartet hätten, hätten wir vielleicht kein zweites Kind oder womöglich ein Baby inkl betreuungsproblemen, wenn ich ins Krankenhaus muss und abstillen wegen Chemo etc. Also ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Abstand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.