Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bella1012 am 04.02.2023, 9:56 Uhr

Kinder mit geringem Alterrsabstand

Bei meiner Schwester: 2 Jahre und 1 Tag unterschied (durch "Panne"). Bei einer Freundin von mir: 18 Monate (war geplant, weil die Kinder spielen ja denn so schön zusammen). Bei einer anderen Freundin: 14 Monate (geplant, weil sie beim ersten Kind schon 35 war und noch nicht wusste ob 2 oder sogar 3 Kinder kommen sollen).
Alle drei haben zu mir gesagt: TU ES NICHT!
2 unter 2 ist extrem anstrengend und war daher für mich auch nicht erstrebenswert. Außerdem versteht das ältere Kind in diesem Alter noch nicht, dass Mama jetzt einfach mal keine Zeit hat weil kind 2 Aufmerksamkeit braucht. Unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Wir planen mit einem Altersunterschied von 2,5-3 Jahren. Aber letztendlich weiß man nie, wie lange es dauert bis es klappt. Bei Kind 1 zum Glück sofort

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.