Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 04.02.2023, 12:03 Uhr

Kinder mit geringem Alterrsabstand

Ich denke, dass man den Job als Erzieherin nicht damit vergleichen kann selbst Mutter zu sein. Denn als Erzieherin hast du Pause von den Kindern, du hast sie eine gewisse Anzahl an Stunden am Tag und dann gibst du sie wieder ab und kannst die ganze Nacht schlafen, hast sie nicht, wenn sie krank sind, hast Wochenende, Krankenstand und Ferien. Eigene Kinder hat man aber 24/7 und auch dann, wenn man selbst krank ist oder sich nicht wohl fühlt.

Abgesehen davon sind es "fremde" Kinder, die anders zu dir sind als deine eigenen und zu denen du auch eine andere Beziehung hast. Bei Mama lassen Kinder doch immer viel mehr alle Gefühle raus und zu, während sie in der Betreuung oft angepasster sind (natürlich nicht alle, aber die meisten doch).
Meine Kinder sind bei mir zu Hause anders als in der Betreuung und wenn ich andere Kinder bei mir habe, sind die auch anders bei mir als bei ihrer Mama.
Deshalb finde ich, kann man das nicht vergleichen.

Aber wenn du für dich weißt, dass du das so willst, dann wirst du es auch schaffen und wenn ein geringer Abstand für euch am optimalsten ist, dann passt das für euch ja so.
Trotzdem denke ich, solltest du nicht vergessen, dass du eben bei deinen Kindern Mama und keine Erzieherin bist, somit eine ganz andere Rolle hast. Als Mama wirst du bestimmt in vielen Situationen doch anders reagieren, als du es mit den Kindern aus der Krippe tun würdest.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.