Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MetaN am 04.02.2023, 13:35 Uhr

Kinder mit geringem Alterrsabstand

Wir haben keinen so kleinen Abstand, da war aber nicht extra geplant, hat sich selbst so ergeben.

Ich selbst habe aber zwei Geschwister, und bei uns waren beide Abstände sehr klein - weniger als vier Jahre zwischen dem ältesten und dem jüngsten Kind. Ich habe erst verstanden, was meine Eltern geleistet haben, als ich selbst Mutter wurde. Das war damals auch so gewollt, meine Mutter hatte selbst einen großen Abstand zu ihrem Bruder, und wollte es immer anders.

Ich habe nicht das Gefühl, dass bei uns einer zu kurz kam, wir haben uns immer gut verstanden, und tun das immer noch.

Einen Aha-Moment hatte ich übrigens kürzlich, als ich meine Mutter fragte, wie sie eigentlich damals mit drei kleinen Kinder und Beruf (wenn auch nur Teilzeit) noch Zeit für Hobbys gehabt habe (sie hat viel genäht, und noch mehr). Ihre Antwort: „Die Kinder hatten doch auch einen Vater!“ Tatsächlich hat sich mein Vater für damalige Zeiten sehr stark in Erziehung und Haushalt eingebracht, und wenn ich hier so mitlese, glaube ich, er hat auch deutlich mehr gemacht als selbst heute in vielen Familien üblich ist. Dann hängt die Last der kleinen Kinder nicht allein an der Mutter, was sicher sehr vieles einfacher macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.