Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momofason am 03.02.2023, 21:31 Uhr

Windeln für die Nacht

ich möchte meinen Sohn Nachts ungerne wickeln wenn er kein großes Geschäft gemacht hat da er IMMER aufwacht und schwer wieder in den Schlaf findet, ich denke wenn eben nichts großes in der Windel ist, ist es auch unnötig ihn aus dem Schlaf zu reißen.
Momentan benutzen wir die Super Dry von Pampers die aber doch auslaufen nach einer gewissen Zeit.

Habt ihr Erfahrungen welche Windeln super für die Nacht sind und auch 10-12 Stunden durchhalten?

(Er hat ca. 9 kg)
Lg

 
10 Antworten:

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von 2020mama2023 am 03.02.2023, 21:51 Uhr

Ich Wechsel Nachts nie die Windeln bei meiner kleinen (13 kg)
Und benutze Lupilu (Lidl) oder DM Babylove

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von Cafe2go am 03.02.2023, 21:53 Uhr

Hallo,
Wir haben auch Pampers Babydry.
Für die Kleine (9kg) die 4er (wenn die nicht mehr halten könnten wir auf 4+ wechseln).
Der Große (12,5kg) hat die 5+.
Dass ein Kind ausläuft passiert sehr sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von Rachelffm am 03.02.2023, 22:53 Uhr

wir nehmen auch lupilu vom lidl. passt hier am besten und der preis passt auch.

ich wickel nicht nachts. hab das nur die ersten paar monate gemacht, als es noch keinen tag/nacht rhythmus gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von NaduNaduNadu am 04.02.2023, 1:51 Uhr

Aldi und Babylove sind bei uns am besten.

Nehm zur Nacht ruhig eine Nummer größer oder die mit den +

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von NaduNaduNadu am 04.02.2023, 1:53 Uhr

PS: nur wenig Licht machen....
Wenn er beim wickeln wach wird hilft unser Wickel Lied.... Was ich dann leise singe oder summe.. dann schläft er in der Regel weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von Sonnenblume. am 04.02.2023, 2:00 Uhr

Rossmann und Lidl jeweils eigenmarke sind bei uns ausreichend.
Gewickelt habe ich beim schlafen nur sehr selten. Ich Wickel vorm Schlafengehen und am nächsten Morgen gleich als erstes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von Sandrädle am 04.02.2023, 7:48 Uhr

Tagsüber dm Windeln oder Pampers.

Nachts halten nur die Hipp Windeln alle anderen laufen aus. Alternativ müsste ich auch Wickeln nachts und dürfte dann jede Nacht 2h wach sein zur Belohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von NaduNaduNadu am 04.02.2023, 10:54 Uhr

Echt... Also hipp lief hier immer aus.

Am besten sind für uns die Babylove die sind sehr saustark. Ich habe allerdings nicht streng auf die Gewichtsangaben geguckt, sondern auch größer gekauft.

Aber mit Aldi bin ich auch sehr zufrieden.

Kaufland ging garnicht... Waren auch sehr steif und liefen super schnell aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von Sandrädle am 04.02.2023, 11:18 Uhr

Verrückt
Wir hatten auch verschiedene (plus)Größen, Pants und Marken versucht. Kaufland gingen auch garnicht. Aldi auch nur tagsüber. Wie bei allem anderen auch, Kinder sind so verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von Morea89 am 04.02.2023, 21:47 Uhr

Welche Pampersgröße nutzt ihr denn?
Unser Kleiner hat noch keine 10 kg und wir sind inzwischen schon bei 5+ Pampers für die Nacht. Die muss ich recht eng zu machen, aber dafür saugen sie dann auch alles auf. Vielleicht wäre es ja eine Idee einfach mal die nächsten Größe zu nehmen, auch wenn das von Gewicht vielleicht noch nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.