Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2020mama2023 am 03.02.2023, 20:04 Uhr

38. SSW ständiges Pressgefühl

Hallo meine Lieben,

ich bin jetzt bei 37+0 und muss andauern Wasser lassen. Während ich Wasser lasse habe ich einen enormen Druck auf die Blase (ist schon schmerzhaft) und auf den Darm. Ich Press und es kommt nichts raus, ist das normal? Hatte das einer?

 
6 Antworten:

Re: 38. SSW ständiges Pressgefühl

Antwort von File55 am 03.02.2023, 20:11 Uhr

Hallo,
Prinzipiell bei allen medizinischen Fragen deine Hebamme oder deinen Arzt kontaktieren, aber das weißt du ja sicher ;-)

Das Baby senkt sich tief ins Becken, als Vorbereitung auf die Geburt. Dabei spüren einige Grauen einen Druck nach unten. vielleicht sogar Senkwehen?
Je nachdem wie genau das Baby liegt, wie groß es ist, wie deine Anatomie ist etc kann es dabei natürlich voll auf Blase und/oder Darm liegen.

Ich würde jetzt aus der Ferne mit meinem
Laienhaften wissen und Erfahrungen sagen, dass das normal ist (und gut, das Baby soll ja nach unten). Aber alle Angaben ohne Gewähr ;-)

Alles gute dir und euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38. SSW ständiges Pressgefühl

Antwort von Tamara96 am 03.02.2023, 20:11 Uhr

Hallo. :)

Das mit dem erfolglosen Pressen am Ende der Schwangerschaft kommt mir bekannt vor. Mir ging es ab ca. der 35. Ssw auch so und das ist auch völlig normal. Viele Frauen leiden am Ende der Schwangerschaft unter Verstopfung. Wichtig ist, dass du nicht zu sehr presst, damit sich so kurz vor der Entbindung keine Hämorrhoiden bilden. Mir hat es geholfen, jeden Morgen Müsli mit Joghurt, Trockenobst und Flohsamenschalen zu essen. Das hat den Stuhl aufgelockert und die Toilettengänge dadurch deutlich erleichtert. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38. SSW ständiges Pressgefühl

Antwort von File55 am 03.02.2023, 20:12 Uhr

Frauen natürlich nicht Grauen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38. SSW ständiges Pressgefühl

Antwort von 2020mama2023 am 03.02.2023, 20:27 Uhr

Also ich kann schon groß, war heute auch sage und schreibe 5 Mal, mittlerweile kommt aber nichts mehr, da ist einfach nur das verlangen zu pressen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38. SSW ständiges Pressgefühl

Antwort von Phila83 am 03.02.2023, 20:46 Uhr

Ganz normale Vorbereitungen des Körpers, auf die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38. SSW ständiges Pressgefühl

Antwort von Cuci am 03.02.2023, 21:19 Uhr

Bei meiner ersten Geburt hatte ich wahnsinnige Schmerzen und Druck im Endstück des Darms. So wie hier schon geschrieben wurde, vermutlich der Kopf der da einfach alles zusammen gepresst hat.

Hatte ich so in der Form auch nicht wieder.

Dafür aber bei Geburt 2 und 3 Hämorrhoiden DANACH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.