Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly146 am 03.02.2023, 15:14 Uhr

Brüllen vor dem schlafen

Huhu, mal eine Frage an euch :)

Meine kleine ist nun 8 Monate alt und und an sich weiß ich Tagsüber immer, wenn sie weint was ihr „Problem“ ist. Abends ist es schwieriger. Vor allem in letzter Zeit ist es so, dass sie zunächst schnell einschläft dann aber nach 30,45 Minuten aufwacht und brüllt.
Ich biete ihr die Brust an aber das will sie nicht. Ich versuche zu singen und zu reden aber das brüllen wird noch lauter. Auch bei Körper Kontakt wird es noch schlimmer und sie wird richtig wütend und strampelt. Streicheln mag sie null. Also liege ich meist nur daneben und resigniere. Es ist wirklich für mich nich schön und würde ihr so gerne helfen. Mein Mann hat sie dann ein wenig herum getragen und dann wurde es besser aber sobald sie wieder hingelegt wurde fing es wieder an. Danach turnte sie im Bett herum und lachte. Deswegen denke ich auch nicht dass sie irgendwo schmerzen hat. Jedenfalls habe ich sie dann irgendwann zum schlafen mehr oder weniger gezwungen und mit Gebrüll ist sie dann nach 15 min denke eingeschlafen.
Meine Frage wäre, ob das mit schreien lassen vergleichbar ist ? Ich lasse sie natürlich in diesem Moment nich alleine aber beruhigen lässt sie sich ja auch nich und schreit sich in Rage ?! Und was könnte sie nur haben? Einfach keine Lust auf schlafen oder noch nicht müde genug ? Ich schaue aber immer schon dass sie nach 16.30 nicht mehr schläft…
Über einen Austausch freue ich mich!! :)

 
4 Antworten:

Re: Brüllen vor dem schlafen

Antwort von Reese am 03.02.2023, 17:51 Uhr

Für mich persönlich ist das kein schreien lassen da ihr ja jederzeit dabei seid.
Meiner hatte das um den 9. Monat herum; hat sich dabei noch quasi durchs „Bett geschmissen“ und je mehr ich eingegriffen habe, desto schlimmer wurde es.
Also lag ich dabei, habe leise mit ihm gesprochen und je weniger Intervention, desto schneller ging es vorbei.
Kurz danach hat er angefangen aktiv zu krabbeln, also denke ich dass es Evtl ein nächtliches Verarbeiten oder Update war. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüllen vor dem schlafen

Antwort von Trice030 am 03.02.2023, 21:07 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist gerade 9.5 Monate und schläft nur auf meinem Arm oder auf meinem Bauch im Moment. Lege ich sie hin, brüllt sie wie als würde man ihr gerade extrem weh tun. Nehme ich sie hoch, ist sie ruhig, aber weint dann meist am Arm auch, sodass ich sie wieder hinlege. Das geht mehrfach so...

Irgendwann lasse ich sie weinen und versuche sie zu streicheln bzw zu beruhigen und singe was. Ich finde das ist nicht dieses "typische Weinen lassen", denn da lässt man sie alleine und geht. Das tun wir ja nicht. Vlt müssen sie einfach Dampf ablassen und auch ihren "Kümmer" rausbrüllen. Schließlich lernen sie ja sehr viel

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüllen vor dem schlafen

Antwort von Soltom am 04.02.2023, 0:11 Uhr

Hast du mal einen Sternenlichtprojektor versucht? Der hat bei uns phasenweise Wunder gewirkt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüllen vor dem schlafen

Antwort von Hannah6292 am 07.02.2023, 7:47 Uhr

Liest sich für mich wie entweder übermüdet oder nicht müde genug

Spiel mal was mit den Wachzeiten

Kann aber auch sein dass das gerade einfach eine Phase ist, da ist glaub ich irgendwo ein Schub oder eine Regression zu dem Zeitpunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.