Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnixi am 03.02.2023, 13:58 Uhr

Familienauto

Hallo Zusammen,
wir sind im Moment auf der Suche nach einem neuen Familienauto. Zur Auswahl steht im Moment ein gebrauchter VW Sportsvan und ein gebrauchter Audi Q3. Ich würde persönlich den VW Sportsvan favorisieren, da er mir optisch innen besser gefällt (Mittelkonsole mit Navi, Tablets an den Rücksitzen fürs Kind). Der Q3 hätte dagegen einen größeren Kofferraum und wäre etwas günstiger. Wir sind zwei Erwachsene und ein Kleinkind, das mit Reboarder fährt. Ich weiss echt nicht wie ich mich entscheiden soll , das Auto soll einige Jahre bleiben. Was denkt ihr? Mein Mann fährt Tiguan. Wir wohnen ländlich, d. h. das Auto wird für Kita-Fahren, Einkaufen, Besuche, Arbeit fahren, etc. verwendet.
VG

 
5 Antworten:

Re: Familienauto

Antwort von Suomi am 03.02.2023, 14:01 Uhr

Wir haben einen Audi Q5 und ich finde den Kofferraum schon eher klein. Für Urlaub ist der uns zu klein und wir werden auf einen Kombi wechseln um einen größeren Kofferraum zu haben.
Aber wenn man damit nicht in der Urlaub will und nur zur Kita usw fährt, dann reicht ein q3 sicherlich locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto

Antwort von Berlin! am 03.02.2023, 14:16 Uhr

Also wir fahren zu viert einen Skoda Scala. Auch für Fahrten in den Urlaub, dann kommt einfach eine Dachbox oben drauf (weil wir immer Bettwäsche und Handtücher mitnehmen).
Vorteil der Dachbox: man hört die Streitereien der Kinder nicht mehr.

Ernsthaft:
Für kürzere Fahrten reicht ein kleineres Auto dicke. der Kleine sitzt bei uns auch noch im Kindersitz, allerdings schon im richtigen Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto

Antwort von bea+Michelle am 03.02.2023, 14:24 Uhr

Da ich Audi Fan bin, würde ich den Audi nehmen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto

Antwort von Reese am 03.02.2023, 17:56 Uhr

Ich würde den Audi nehmen, weil ich - Achtung typisch Frau - den einfach schöner finde.
Hatte leider nicht die Wahl gehabt und fahre jetzt einen Touran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto

Antwort von Rachelffm am 03.02.2023, 19:09 Uhr

ich würd den vw nehmen. günstiger in der wartung, als der audi.

wir haben n skoda fabia combi und das hat bisher kofferraumtechnisch für den urlaub immer gereicht. sogar als wir noch den großen kiwa mit wanne hatten. buggy, kiste wasser, kiste bier und das gepäck für 1-2 wochen bekommen wir drin unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.