Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mumofboy am 03.02.2023, 12:45 Uhr

Schwanger mit baby nr. 2

Hallo an alle Mamis und Papis
Wir bekommen Nachwuchs, unser Sohn ist fast 2.5 Jahre alt wenn das Baby auf die Welt kommt und wir freuen uns sehr.
Allerdings habe ich hin und wieder Angst muss ich ehrlich sagen, unser Sohn ist ja auch noch sehr klein und sehr sehr Mama bezogen, er will nur mit mir einschlafen bis jetzt und ich mache mir wirklich sorgen wenn ich ins kh muss.
Er liebt seinen Papa und auch seine Oma, die auf ihn aufpassen würde sehr, trotzdem möchte er bei beiden nicht schlafen.
Ich weiß es ist eine absehbare Zeit aber dennoch hätte ich ein ruhigeres Gewissen wenn ich wüsste er ist nicht traurig und kann gut schlafen wenn ich nicht da bin.
Auch mache ich mir sorgen das er sich vernachlässigt fühlt wenn das Baby da ist, er ist mein ein und alles.
Ich denke das sind alles so sorgen die eigentlich normal sind.
Wie sind bei euren Kindern die Altersunterschiede?
Bei uns wären es wie gesagt 2.5 Jahre.

 
7 Antworten:

Re: Schwanger mit baby nr. 2

Antwort von bea+Michelle am 03.02.2023, 12:53 Uhr

Wir wollten mindestens 3 Jahre Unterschied, aber das sollte nicht sein, jetzt sind es fast 7 jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit baby nr. 2

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 03.02.2023, 12:54 Uhr

K1-K2 = 3 Jahre
K2-K3 = 19 Monate
K3-K4 = 2,5 Jahre

Ein Kind darf doch auch mal traurig sein. Er hat Betugspersonen um sich, die auf ihn achten und ihn auffangen werden. Und er freut sich doch bestimmt darauf ein großer Bruder zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit baby nr. 2

Antwort von funkahobbes am 03.02.2023, 12:59 Uhr

Wir haben 16 Monate Abstand.

Klar macht man sich Gedanken wie es sein wird, am Ende kommt alles anders als man geplant hat

Einfach auf euch zukommen lassen und nicht viel das Hirn zermartern.
Und dem Großen und Papa fixe Zeiten oder Aktivitäten geben, die sie exklusiv machen, ganz ohne Mama

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit baby nr. 2

Antwort von zwergchen1984 am 03.02.2023, 13:08 Uhr

Kind 1 zu Kind 2: 11 Monate.
Kind 2 zu Kind 3: 12 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit baby nr. 2

Antwort von Claudia91 am 03.02.2023, 14:27 Uhr

Hallo

Bei uns sind es 4 Jahre, der kleine Bruder kommt in 3 Wochen.
Alle freuen sich aber ich mache mir sich Gedanken über die erste Zeit zu Hause dann.
Meine große Tochter will immer noch das och noch zu ihr lege bein einschlafen was noch Ja nicht stört aber das gabze Abend Ritual bis sie schläft dauert 1 stunde ca und mein Partner arbeitet Schicht Dienst ansonsten er nur in der früh Schicht am Abend zu Hause bei den anderen beiden nicht
Das wird dann lustig werden beim hinlegen

Wenn der Bruder auf sie Welt kommt geht sie für die paar Tage zu Oma und Opa da hat sie zum Glück keine Probleme damit haben das schon öfter gemacht das sie übers Wochenende mal Opa und Oma Zeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit baby nr. 2

Antwort von File55 am 03.02.2023, 14:58 Uhr

Hallo,
Glückwunsch :-)

Bei uns sind es ziemlich genau zwei Jahre Unterschied. Wir haben in der Schwangerschaft angefangen den „großen“ daran zu gewöhnen auch mit Papa einzuschlafen etc. Dabei hatten wir Hilfe von den “frühen Hilfen“ in unserer Stadt, weil das nicht so reibungslos klappte wie wir uns das erträumt haben.

Im Endeffekt wechseln wir jetzt konsequent ab, einmal Mama einmal Papa zum ins Bett bringen. Klappt meistens super.

Halt langfristig anfangen, nicht unmittelbar vor der Geburt…

Viel Erfolg. bei uns klappt es super mit beiden (meistens, so im Großen und ganzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit baby nr. 2

Antwort von Nhu Hoang am 03.02.2023, 15:40 Uhr

Hi,
Ich werde bald das vierte mal Mama.
Die kleinste wird in 15 Tagen ein Jahr alt und alles Mama sehr von Papa lässt sie sich nur bespassen.

Ich hab mir die letzten Tagen immer wieder Gedanken gemacht wie es klappt wenn ich nicht da bin, BIS gestern … ich musste in die Klinik um untersucht werden von dort aus in eine Notaufnahme.

Mein Mann und die Kinder waren alleine und er hat alle ins Bett gebracht. Hat alles supi geklappt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.