Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel am 04.02.2023, 6:58 Uhr

Eure Meinung ist gefragt - Thema Schlaf

Hallo zusammen

Ich stehe zurzeit etwas auf dem Schlauch, die richtige Wahl zu treffen und würde von daher gerne eure Meinungen dazu wissen.

Meine Tochter (22 Monate) hat die ersten 4 Monate im stubenwagen bei uns neben dem Bett geschlafen. Danach bekam sie ihr gitterbett und ist mit 1 Jahr samt gitterbett in ihr Zimmer umgezogen. Sie schläft super darin. Allerdings sind die gitterstäbe auch noch dran, da sie gerne klettert.

Ich bin nun erneut schwanger und stelle mir die Frage was jetzt am logischsten ist zu kaufen.

Ein Hausbett für die große (mit Rausfallschutz) und die kleine bekommt das gitterbett von Geburt an?

Oder

Die kleine bekommt ein beistellbett für die ersten 4 Monate und dann bekommt sie das gitterbett und die große ein Hausbett?

Was meint ihr? Will nicht unnötig Geld ausgeben aber komme einfach nicht auf die perfekte Lösung

 
9 Antworten:

Re: Eure Meinung ist gefragt - Thema Schlaf

Antwort von mena00 am 04.02.2023, 7:12 Uhr

Wie alt ist denn die Grossebei der Geburt?
Ist der Stubenwagen noch verhanden? Kannst du dir irgendwo ein Beistellbett ausleihen für die ersten Monate?

Bei uns ist es so dass der Grosse 7 Monate im Beistellbett war, dann 7 Monate
mit Gitterbett bei uns und dann ist er damit ausgezogen. Mit ca. 1,5 Jahren haben wir zeei Gitterstäbe entfernt, auch damit ich ihn nicht mehr zu doll heben muss.
Als der Kleine kam (der Grosse dann knapp 2) ist er ins Beistellbett, wenn das zu klein wird erhält der Grosse wohl ein grosses Bett und der Kleine dann das Gitterbett… so zumindest unsere Überlegung.Ob der Grosse dann mitmacht werden wird sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt - Thema Schlaf

Antwort von kia-ora am 04.02.2023, 7:44 Uhr

Wenn du Geld sparen willst, ein Kinderbett mit Rausfallschutz an 3 Seiten. Direkt an dein Bett fürs Baby. Das passt für 8-10 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt - Thema Schlaf

Antwort von Mimarel am 04.02.2023, 8:00 Uhr

Sie ist dann 25 Monate alt bei der Geburt.
Der stubenwagen ist leider nicht mehr vorhanden und ausleihen kann ich mir leider keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt - Thema Schlaf

Antwort von Claudia91 am 04.02.2023, 8:02 Uhr

Also meine große schleim 6 Monate im stubenwagen neben mir, dann ins eigene Zimmer mit gitterbett.
Mit 2 Jahre kamen 3 Stäbe raus das sie selbst rein raus konnte
Mit etwas über 3 Jahre dann eine 120x200 Matratze aubd einem lattenrost am Boden da kann ich mit ihr liegen beim einschlafen
Das Jahr mit 4,5 Jahre bekommt sie dann ein hochbett mit der großen Matratze.

Baby 2 hat den alten stubenwagen nun dann in 3 Woche und ein gebrauchtes gitterbett um 50 € dann im Anschluss bis er 2 oder 3 jahre sein wird und dan sehen wir weiter

Vielleicht bekommst du ein gebrauchen stubenwagen für den anfang. Ich finde ein gitterbett gleich am anfang so riesig die kleinen Babys gabz verloren
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Und dann kann deine große ja ein bodenbett bekommen und Baby das gitterbett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt - Thema Schlaf

Antwort von Neverland am 04.02.2023, 8:38 Uhr

Ich würde die chance nutzen indem der großen ein neues bett kaufen. Das gitterbett dann für das baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt - Thema Schlaf

Antwort von Sonnenblume. am 04.02.2023, 9:28 Uhr

Bevor sie auf die Idee kommt übers Bett zu klettern würde ich die gitterstäbe rausmachen. So kann sie selbst ins Bett krabbeln und du musst auch in der Schwangerschaft nicht so schwer heben.

Hausbett ansich finde ich abgesehen vom spannbezug wechseln super praktisch. Meine große hat ihres mit 2 Jahren bekommen und mag es mit fast 3 Jahren immernoch.


Beistellbett ist ja allseits beliebt. Kannst du gut gebraucht kaufen und bekommst du auch wieder gut verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt - Thema Schlaf

Antwort von Rachelffm am 04.02.2023, 9:56 Uhr

ich würde der großen ein neues bett kaufen und das kleine ins gitterbett im schlafzimmer (wenn genug platz ist) legen.

ein hinweis, nur weil es mit dem ersten kind so gut geklappt hat, heißt es nicht, dass es auch beim zweiten so gut klappt. kann sein, dass sich das zweite gar nicht ablegen lässt, dauernuckeln will etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt - Thema Schlaf

Antwort von NaduNaduNadu am 04.02.2023, 11:15 Uhr

Ich habe das Gitterbett mit der Matratze nach oben eingestellt.
Ein Gitter Seitenteil ausgebaut und zur Sicherheit nochmal von unten verstärkt.
Winkel oder co... Kommt auf das Bett an.
Und das als "Beistellbett" benutzt.

Allerdings wurde dann ein Familienbett draus, weil er nachts lieber Arm an Arm nebeneinander schlief.

Für die grosse würde ich entweder ein Bett mit Rausfallschutz kaufen.
Oder so ein ganz flaches Bett, was fast auf den Boden liegt, mit so eine Art Holz Dach, sieht gemütlich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt - Thema Schlaf

Antwort von Würmle2020 am 04.02.2023, 20:22 Uhr

Hey...

Ich hab mir da auch viele Gedanken gemacht (auch weil ich nicht wollte,dass der grosse denkt er muss sein Bett für die kleine hergeben).

Wir hatten den grossen immer bei uns bis er 11 Monate war (da sind wir umgezogen und er ist in sein eigenes zimmer). Erst im beistellbett,dann in der wiege und dann im reisebett (eben wegen Umzug haben wir das kinderbett nicht aufgebaut)

Die kleine ist jetzt im geliehenen beistellbett bis sie ins gitterbett kommt. Der grosse hat vor der Geburt der kleinen schon ein grosses Bett bekommen.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.