Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Westen am 03.02.2023, 22:45 Uhr

So neugierig…Bub oder Mädchen?

Hallo zusammen,

Frage wie war das bei euch?
Bin jetzt in der ssw 13 und meine FA hat heute beim 1. Screening eine Tendenz zu 60 / 40 % abgegeben dass es ein Junge wird…
Aber sie sagte auch dass es noch sehr früh sei und sie ja sowieso noch nichts genaues sagen darf…

Ich finde es so lustig, ob das die Hormone sind? Ich platze vor Neugier… bei meiner ersten ssw war das nicht so

Wie sicher waren die Aussagen eurer FAs in dieser Woche wenn ihr schon eine bekommen habt ?

 
12 Antworten:

Re: So neugierig…Bub oder Mädchen?

Antwort von Nahafensa am 03.02.2023, 22:50 Uhr

Also bei mir war es so als wir das Geschlecht unseres Kindes erfahren haben…
Am Tag des errechneten Entbindungstermin, kurz nach dem Kaiserschnitt und es war zu 100% richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So neugierig…Bub oder Mädchen?

Antwort von TanteMine am 03.02.2023, 23:17 Uhr

War hier nicht anders ;)

Wir wollten es nicht wissen und wir fanden es so viel spannender.
Außerdem gab es bei uns zwei Fälle, da kam was anderes bei raus als im Mutterpass stand.

Eine davon war meine Schwester, da hieß es zu 100 % Mädchen, am Ende wurde es ein Junge.
Die andere war eine Kiga-Mama, die ihr Ungeborenes schon mit Paul ansprach, weil sich der Arzt so sicher war, aber am Ende war es eine Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So neugierig…Bub oder Mädchen?

Antwort von Sonnenblume. am 04.02.2023, 1:51 Uhr

Meine Frauenärztin hat vorm zweiten großen Ultraschall nichts gesagt. Das war auch genau richtig so. Da lag sie dann aber auch bei beiden Kindern richtig.

Generell habe ich keine geschlechterpräferenz aber so eine wage Tendenz hätte mich verrückt gemacht.
Und ja Mädchen tragen hier auch blau und Jungen hätten garantiert auch ne rote oder rosa Hose mal anbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So neugierig…Bub oder Mädchen?

Antwort von Claudia91 am 04.02.2023, 7:54 Uhr

Bei meiner 1. Tochter wussten wir es erst in der 22. Woche vorher ließ sie nix sehen.

Bei unserem Sohn in der 19. Woche und dann in der 26. Woche noch mal bestätigt da ich angst hatte das es wieder abfällt, da ich es nicht glauben konnte dass ich recht hatte , alle sagten immer wird wieder ein Mädchen da in der Familie nur Mädchen sind aber ich wollte unbedingt einen Buben und hatte so ein Gefühl.

Also in der 13. Woche würde ich da noch nicht drauf vertrauen da schaut beides ziemlich gleich aus noch da muss man ein sehr genaues Gerät haben un das zu erkennen.
Warte den nächsten Termin ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So neugierig…Bub oder Mädchen?

Antwort von Nahafensa am 04.02.2023, 8:14 Uhr

Kurzzeitig war ich super neugierig, vor allem als es viele Outings im Verwandten und Freundeskreis gab, aber es war wirklich schön spannend (freiwillig) zu warten. Nix bereut.
Und auch keinen Unterschied in den Anschaffungen ob Mädchen oder Junge entdeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So neugierig…Bub oder Mädchen?

Antwort von bea+Michelle am 04.02.2023, 8:41 Uhr

Du wirst es bei der Geburt wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So neugierig…Bub oder Mädchen?

Antwort von bea+Michelle am 04.02.2023, 8:47 Uhr

Und ich erzähle bei solchen fragen gerne die Geschichtge de rbettnachbarin meiner Schwägerin, als sie ihr Kind bekam, bei besagter Bettnachbarin hiess es, sie bekäme ein Mädchen, dann wurde es dann doch ein Junge.... Sie hat , zumindest so lange meine Schwägerin da lag , sich weder ums Kind gekümmert , noch angeguckt....

Deshalb finde ich solche Fragen in so einem frühen Stadium ganz schlimm.

Haupstsache es ist gesund, dann ist es doch sch...egal, ob es ein Junge oder Mädchen wir ,obwohl ich auch weiss, das das nicht selbstverständlich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So neugierig…Bub oder Mädchen?

Antwort von Hafermilch2000 am 04.02.2023, 9:10 Uhr

Haupstsache es wird geliebt.. egal ob Mädchen Junge oder Behindert, oder sonst eine nicht
vorher sehnede Krankheit ,Ich wollte es nie wissen,, mein zweites Kind hatte einen Herzfehler wurde am Tag 2 opeiert , und 2 Wochen später ein zweites mal danach noch paar Jahre 3 Opes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So neugierig…Bub oder Mädchen?

Antwort von mamileinchen85 am 04.02.2023, 10:44 Uhr

Hi, ich war auch in der 13. SSW beim Ersttrimesterscreening und da meinte die Ärztin es sieht zu 70% nach einem Mädchen aus.
Ich hab am Montag noch den Termin für nen Nipt Test, also wenn ich bei meinem nächsten FA Termin am 13.2. das Geschlecht noch immer nicht genau erfahren werde, dann wird es der Nipt Test verraten.
Bei meinem Sohn damals war es erst in der 18. SSW ganz klar zu sehen, damals gab es den Nipt-Test noch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So neugierig…Bub oder Mädchen?

Antwort von dann am 04.02.2023, 10:57 Uhr

Beim 1. sah man erst um die 30. Woche, hat sich vorher immer versteckt.
Beim 2. war meine FA früh ziemlich sicher dass es ein Mädchen ist, glaube so 14./15. Ssw.
Beim 3. war in der 18. auch 80% Mädchen, 4 Wochen später aber dann 90% Junge

Ich war auch immer neugierig und wollte es wissen, zumindest eine Tendenz, auch wenn ich immer trotzdem mit Jungen- und Mädchenname in Kreißsaal bin weil ich nie ganz darauf vertraut habe. Mich hätte auch das jeweils andere Geschlecht nicht schockiert oder so, ich finde das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es schon vorher wissen zu wollen, bedeutet ja nicht, dass man irgendein Geschlecht ablehnen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So neugierig…Bub oder Mädchen?

Antwort von Westen am 04.02.2023, 11:56 Uhr

Danke :-) für die nette Antwort. genauso so gehts mir auch… bin einfach nur neugierig. freue mich auf beides!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So neugierig…Bub oder Mädchen?

Antwort von Westen am 04.02.2023, 11:59 Uhr

Oh wie spannend…. halt mich auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.