Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika444 am 04.02.2023, 11:07 Uhr

Kinder mit geringem Alterrsabstand

Meine Mama hatte für uns auch einen Abstand von 1,5 Jahre gewählt.
Sie sagte die Anfangszeit, bis sich alles eingespielt hat war anstrengend aber machbar! Wir sind nicht nur Geschwister, sondern auch Freunde!

Für meine Kinder wollte ich genau den gleichen Abstand.
Aufgrund des langen Stillens bei meinem Sohn und meinem super langem Zyklus aufgrund von PCO werden sie jetzt einen Abstand von 22 Monate haben!

Ich bekomme oft Sätze zu hören wie:
„Was schon wieder schwanger„Wie alt ist dein Sohn überhaupt“
Etc.
Ich find solche Sätze unmöglich! Ich hab mich bewusst dafür entschieden, hatte vor K1 eine echt lange KiWu Zeit und freue mich einfach so sehr, dass es beim zweiten doch recht schnell geklappt hat!

Ich denke übrigens auch nicht, dass es den perfekten Altersabstand gibt! Wir haben im Freundeskreis die verschiedensten Konstellationen und es läuft nirgends reibungslos!

So hat jeder seine Geschichte und seine Meinung! Nicht jeder kurze Altersabstand ist eine „Panne“!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.