Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 04.02.2023, 10:54 Uhr

Kinder mit geringem Alterrsabstand

Wir haben einen großen und einen kleinen Abstand.
Nr 1 ist 12, Nr 2 ist 2 und Nr 3 ist nächste Woche 2 Monate alt.
Der Abstand zwischen Nr 1 und 2 sollte eigentlich auch nur 1jahr betragen, es hat nur leider so lange nicht geklappt. Wir haben uns also bewusst für einen kurzen Abstand entschieden.

Der Grund für uns:
1. Wir wollten schneller mit dem gröbsten raus sein
2. Wir sind 35 und 41. Mit Ende 30 bzw mein Mann mit Mitte 40 nochmal einen Säugling haben, wollten wir beide nicht. Insbesondere mein Mann fühlte sich jetzt schon zu alt dafür.
3. Wir wissen wie es ist wenn der anstand größer ist und das ist genauso "doof" wie ein kurzer Abstand.

Das sind so die 3 Hauptgründe. Gibt noch viele weitere an die ich vermutlich auch gar nicht grade denke. Aber Tatsache ist halt, es gefällt uns. Gut, es sind auch erst knapp 2 Monate und ich habe das Glück das mein Mann noch mit mir zu Hause bleibt bis der kurze 15 Wochen alt ist und auch danach viel Zeit hat. Aber Nachteile sehen wir nunmal einfach keine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.