Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Juem21 am 05.02.2023, 17:17 Uhr

Kinder mit geringem Alterrsabstand

Das hast du toll geschrieben.

Mich haben die Beiträge sehr bereichert. Und ich glaube ich ändere meine Vorstellung von der Zukunft:

Eigentlich wollte ich einen geringen Abstand. Warum? Ich war bei der Entbindung meiner Tochter knapp 35 und hatte Bedenken, dass es nochmal klappt. Obwohl es ohne viel Druck innerhalb von einen knappen halben Jahr geklappt hatte.

Dann kam eine sehr komplizierte Schwangerschaft mit Krankschreibung drei Monate vor ET und hauptsächlichem Liegen müssen. Pünktlich zum Mutterschutz Cholestase und dann Einleitung bei 37+1.

Und dann nach der Geburt? Erstmal Elternzeit verlängert auf 20 Monate. Und das nur aus finanziellen Gründen, da mein Elterngeld dann endet und mein Partner nicht gut verdient. Da ich eh schon sparsam gelebt habe/lebe wäre noch eine längere Zeit auf Kosten meines Erspartem sehr teuer.

Ich sehe meine Tochter und bin über jeden Tag froh, den wir verbringen. Ihre Entwicklung zu beobachten ist einfach, das wundervollste, was es gibt. Ich habe sehr gerne gearbeitet und auch viel. Jetzt hadere ich damit, dass sie mit 18 Monaten in die Krippe geht, halbtags.

Was mir eure Beiträge gezeigt haben:
Ich werde auf jeden Fall mit weniger Stunden einsteigen als geplant. Und das zweite Kind angehen, wenn die zwei/zweieinhalb ist. Sie hat verdient, dass sie unsere volle Aufmerksamkeit erhält. (Damit sage ich nicht, dass andere das nicht können, nur WIR könnten es vermutlich nicht so gut!)

Davon abgesehen: ich habe meine Periode eh noch nicht (stille).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.