Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 04.02.2023, 13:14 Uhr

Kinder mit geringem Alterrsabstand

Das mit dem "schnell durch" habe ich ja auch geschrieben, deshalb antworte ich mal warum das bei uns ein Argument ist.

Die baby- und Kleinkindzeit ist zwar tatsächlich die schönste Zeit mit Kindern. Aber man ist ja nicht nur Papa und Mama, sondern auch Mann und Frau.
Wir brauchen zwar keine wöchentlichen "Dates", nicht mal unbedingt monatlich. Aber zumindest hin und wieder Exklusivzeit nur für uns wäre toll.
Die haben wir aber seit der Geburt des großen (12j) nicht mehr.
Denn was eben nicht jeder hat > Familie.
Wir haben niemanden der uns die Kinder mal abnimmt.
Der große war exakt 1x bei Oma und das war in unserer Hochzeitsnacht.

Seit 12jahren war ich mit meinem Mann also nicht mehr im Kino, nicht im Restaurant, Theater, Konzert oder oder oder. Und da meine Arbeitszeit auf den Abend/Nacht fällt und mein Mann aber früh raus muss, haben wir nicht mal gemeinsame Abende und schlafen oft nachts auch nicht zeitgleich in einem Bett. Das haben wir nur von Samstag auf Sonntag.

Deshalb, so sehr wir die Baby- und Kleinkindzeit auch lieben und irgendwann vermissen werden. Wir sind dennoch froh wenn die Kinder alt genug sind damit man sie alleine lassen kann um endlich wieder Zeit als Paar zu verbringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.