Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TanteMine am 04.02.2023, 11:42 Uhr

Kinder mit geringem Alterrsabstand

Ich habe zwar nur ein Kind, aber das eher gezwungenermaßen. Ich hatte vor meinem Sohn drei FG. Nach seiner Geburt wollte ich dann nicht mehr das Schicksal herausfordern und so bleibt er Einzelkind.

Ich wollte immer einen Abstand von ca. 3 Jahren. Enger wollte ich nicht. Zwei Wickelkinder war für mich undenkbar.

Ich habe in meiner Verwandtschaft und im Bekanntenkreis auch Familien mit kürzeren Alterabständen und alle haben davon abgeraten und es bereut. Zwei unter zwei ist sehr anstrengend und sie brauchen dann ja Beide die volle Aufmerksamkeit der Mama.

Mein Sohn war ein pflegeleichtes Baby und Kleinkind, aber das in doppelter Ausführung? Könnte ich mir nicht vorstellen.

So hat halt jeder seine Wünsche und Vorstellungen. Aber es kommt oft eh anders als man denkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.