Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen1984 am 04.02.2023, 14:16 Uhr

Ja so unterschiedlich ist es

Nun muss ich dich da mal fragen: hattest du da Unterstützung? Also sei es durch Mann oder größere Kinder?
Hier gab es niemanden, wirklich niemanden, der mir die Kinder auch nur mal für eine Stunde abgenommen hätte. Extrem war es, als Kind 3 alle zwei Stunden Hunger hatte, Kind 2 bekam Zähne und bei Kind 1 war es unterschiedlich, meistens drückten die Backenzähne... Wochenlang kaum Schlaf, keine Unterstützung... Ich schlief im Schmutzwäscheberg vor der Waschmaschine ein, unsere Wohnung war das reinste Chaos und von Seiten meiner Familie hieß es nur, ich hätte es mir selbst ausgesucht, da muss ich selbst durch. Einkaufen mit allen dreien, Arztbesuche usw. Das war echt heftig. Ich bin mir sicher, hätte es wen gegeben, der Kind 1 und 2 bei den U's von Kind 3 betreut hätte (so als Beispiel) oder die drei genommen, damit ich einkaufen konnte, dann wäre meine Einstellung sicher eine andere. Aber nochmal genau so?
Unterstützung vom Mann fehlte, der versuchte damals verzweifelt wieder einen Job zu finden, tingelte entweder von Praktika zu Probearbeiten oder ABMs hin und her, war immer Unterschiedlich zu Hause.
Am Wochenende hat er die Kinder übernommen, damit ich länger schlafen konnte.
Weder meine Eltern(100m weiter) noch meine Schwiegereltern (10km weiter) waren bereit, die Kinder zu nehmen. Nicht mal eins. Und alle drei schonmal gar nicht. Mir ist das so oft über den Kopf gewachsen, das ich heulend in der Ecke saß. Abtreibung kam für mich allerdings auch nie in Frage, das hätte ich mir nie verzeihen können.

Mit der entsprechenden Unterstützung hätte ich da sicherlich kein Problem mit erneut drei unter dreien. Aber quasi alleine? Nein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.