Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaffeemami am 04.02.2023, 10:54 Uhr

Kinder mit geringem Alterrsabstand

Huhu, also wir wollten immer einen geringen Altersabstand. Kind1 wird jetzt 1 Jahr mit Kind2 hat es auch im 1ÜZ geklappt und es wäre September23 gekommen (leider sollte es nicht so sein und ich musste eine AS machen lassen), die beiden hätten dann auch noch einen geringen Altersabstand.
Nun sollte es nicht so sein und das zweite „kommt, wann es kommen mag“
Für uns haben geringe Altersunterschiede folgende Vorteile:
-Ich selbst fühle mich in der Lage zwei Kinder unter 2 zu erziehen (Da ich selbst Erzieherin in der Krippe bin)
-Ich bin zwar durch 2x Elternzeit länger weg ABER danach wieder da ohne Unterbrechung.
-Wir haben noch alles von Kind1 in einem super Zustand und alles ist noch „modern“ und in einem
Top-Zustand.
-Das zweite Kind lernt eigentlich sehr schnell durch Kind1 und beide haben oftmals gleiche Interessen mit einem geringen Altersabstand. Auch für Aktivitäten, die ein gewisses Alter brauchen.

Ich könnte noch mehr aufzählen, aber ich möchte auch nicht nach 5 Jahren bei 0 anfangen, wenn Kind1 dann durchschläft und selbstständig wird.

Jetzt hat es bei uns leider nicht geklappt, aber wir wünschen uns weiterhin einen geringen Altersabstand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.